• Sunny

5th Anniversary Event

Das Kubus Event ist ausgelaufen und wurde direkt durch das neue Mehrwöchige Event ersetzt. Da sich dies mit dem 5 jährigen von TWD überschneidet, wird dies zum Anlass genommen dieses mit dem Event zu kombinieren.


Worum geht es?

Im Prinzip ist es fast so wie das Kubus Event oder das House of Cards Event. In diesem Fall muss man Jahrestag-Banner und Jahrestag-Kuchen sammeln und kann diese dann im Schwarzmarkt und einem Versteck eintauschen.

Die Banner kann man dabei als Meilensteine in diversen Events wie Level Up, Raid etc gewinnen. Ebenso gibt es spezielle Missionen die einem Banner geben und zusätzlich gibt es täglich 30 Banner Gratis.

Je nach Menge der gesammelten Banner bekommt man dann über Missionen eine bestimmte Anzahl an Kuchen.


Schwarzmarkt & Versteck

Das Hauptziel ist dann das Sammeln und Eintauschen der Jahrestag-Kuchen gegen S Class Kenny, den speziellen Event Char, alternativ können aber diese aber auch gegen diverse andere S-Class Karten eingetauscht werden. Oder wenn mann Kenny eingetauscht hat eben der Überschuss. Außerdem kann man gesammelte Banner gegen Token eintauschen, welche dann im Versteck gegen Ausrüstung, Trainer etc eingetauscht werden können. Das versteck hat zwar nur 60 Slots, aber wenn es "aufgebraucht" ist, fängt es einfach wieder bei Null an. Somit gehen hier keine Token verloren. Der große Unterschied zu den letzten Events ist es aber, dass man sich nicht zwischen dem S-Class Charakter und dem Versteck entscheiden muss. Denn die Kuchen werden über Missionen verdient und müssen nicht über die Banner eingetauscht werden. Somit kann man alle Banner auf das Versteck nutzen und bekommt die Kuchen quasi Gratis on Top. Netter Zug von Scopely und das kann bei kommenden Events ruhig so bleiben.




  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music