• Sunny

Alpha-Morbol Realm Boss - Kupfer-Allural-Zackenbarsch - Katzentag-Event

Ich hatte eigentlich für den Realm Boss und das Angel Event zwei separate Berichte geschrieben, und auch eine andere Meinung zu den Events. Aber durch das Katzenevent und vor allem das entsprechende Bonus Event musste ich meine Meinung etwas revidieren.


Erstmal vorab nochmals, bei meinen Berichten geht es darum Events zu bewerten und zu schauen wie und ob ein Event eventuell Sinn machen kann. Dies kann natürlich den Kauf eines Paketes voraussetzen oder erforderlich machen, aber darum geht es ja in dem bericht dann auch. Macht es Sinn ein Paket zu kaufen ? Wenn ja, dann kann ja jeder für Sich selbst entscheiden, OB er dies machen möchte und OB der etwaige Fortschritt ihm der Invest wert ist.

Also kommen wir zu den drei Events die aus meiner Sicht eine Synergie bilden. Denn durch Spielen eines , bekommt man Materialien / Ressourcen um im anderen voran zu kommen.

Schauen wir aber erst einmal auf die einzelnen Abschnitte




Alpha-Morbol Realm Boss

Im Prinzip ist der Boss jetzt nichts außergewöhnliches. Er wirft Basics wie T4-Ressourcen, Speed Ups, Folianten für Forschungen der letzten Wochen, Medaillen für Crowe und Vet-I ab. Interessant wird es dann schon eher bei den Truppen. Denn neben T14 Dunkel, wirft er auch T12-Ele ab und Magie-Vorräte der Stufe 3. Abgesehen von den Dunkeltruppen also die stärksten aktuell. Da das Umwandeln von T11-E in T12-E doch relativ Kostenintensiv ist, nehm ich das gerne mit. Und da ich auch keine Erweiterungen für Vorräte habe diese natürlich auch. Der wichtigste Part ist aber das der Boss auch Bahamut 7 und Labyrinth-Erweiterungs-Entwürfe abwirft. Also die die am Mittwoch released wurden. ( Bericht dazu folgt noch. Schande auf mein Haupt). Diese sind nämlich für den Progress im Spezial-Dunkelwelt-Event und dem Bahamut Event sehr hilfreich. Anbei ein Hit mit 500T MK und einem 6fach Multi.





Kupfer-Allural-Zackenbarsch

Angeln gehört definitiv zu den monotonsten Events im Game. Aber als ich den Mogry-Markt dazu gesehen habe hatte ich für mich entschieden hier das Paket zu holen. Denn zum einen gibt es immense Ressourcen und Beschleuniger, welche bei den aktuellen Forschungen und Ausbauten weggehen wie Eis in der Sonne. Außerdem, und das war mir noch viel wichtiger, sehr viel Tribute für die einzelnen Orden. Und da die Orden ordentliche Boni geben summiert sich deren Boni mal schnell in den kT Bereich. On Top natürlich die Steine für das neue Monster und Ressourcen um die Crowe Ausrüstung auszubauen. Ich persönlich, ich konnte aber auch leider nicht wirklich vom Hekto Markt profitieren, finde den Markt sehr gut.



Katzentag-Event


Das Event ist geteilt in eine wiederkehrendes Blitz Event und ein 3 Tages Event.

Während das Normale Event eher auf den Eiscreme Markt ausgelegt ist, ist das Blitz Event eigentlich viel interessanter. Denn hier bekommt man Köder für den Kupfer-Allural-Zackenbarsch. Zwar immer nur ein paar, da bei T2 wohl realistisch gesehen schluß ist, aber es leppert sich eben. Und der Teich kommt ja zurück, was wohl auch ein Reset des Marktes mit sich bringt. Hoffentlich.


Synergien

Was macht dies also alles so "besonders", das es einen größeren Bericht wert ist? Ganz einfach das die Events miteinander gekoppelt sind. Das Katzen-Blitz versorgt einen mit einen MK und Köder für den Kupfer-Barsch. Die MK kann man dann beim Realm Boss einsetzen, dadurch bekommt man Bahamut 7 Siegel und Labyrinth Prints. Diese wiederum helfen einem im Spezial-Dunkelwelt und dem Bahamut Event. Dadurch bekommt man die Prints für die neuen T15 Dunkeltruppen, weitere Bahamut Prints und Labyrinth Prints. Und durch die Köder kann man dann im Kupfer-Allural-Zackenbarsch Markt schön einkaufen gehen. Ergo hilft es einem im Fortschritt. Klar hängt der Fortschritt davon ab, wie viel MK man einsetzen kann / will. Aber Sinn macht es in dieser Kombination schon.

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music