• Sunny

Conquest Mode - Help Guide

Um mal wieder was produktives zu Posten, habe ich mich dazu entschieden einen kleinen Help Guide im Bezug auf den Conquest Mode zu geben.

Durch Conquest I konnte man ja relativ einfach noch marschieren, aber für mich hat es bei C II Stage 10.8 angefangen, dass ich das erste Mal hängengeblieben bin. Und auch im weiteren Verlauf kam ich mit meiner „Rohen Gewalt“ Strategie immer mal wieder an die Grenzen und musste daher etwas kreativer werden. Aber fangen wir einmal an und zerlegen die Etappen in die Arten, von denen es drei gibt. Walker, PVE 1 Welle und PVE 3 Wellen.

Walker Diese sind mitunter die einfachsten Etappen, wobei man auch hier einen steten Anstieg des Schwierigkeitsgrades feststellen wird. Gegen Ende von C II werden die dann echt fies und ohne Heal / Revive wird es dann schwer. Daher würde ich empfehlen einen mit ins Team zu nehmen. Ansonsten ist mein Team auf Damage ausgelegt, und Charaktere wie Sandy und Ivanova helfen auch sehr schön über den Spezialskill. Ebenso bietet es sich an, jegliche Art von Splash Damage Waffen zu benutzen, um möglichst viele Walker mitzunehmen. Eine Kombination aus beidem ist natürlich das Optimale.




PVE 3 Wellen Wenn es um die Menschen Gegner geht wird es schon schwieriger. Von den Gegner Stärken sind diese 3er Wellen zwar knackig, aber noch nicht ganz so „schlimm“ wie die mit nur einer Welle. Trotzdem sollte man sich kurz die Gegner anschauen und dann die zuerst rausnehmen, welche dem eigenen Team am meisten Schaden können. Hat man die erste Welle geschafft, geht es oftmals sehr schnell durch Welle zwei, da die Chars mit AP aufgeladen sind. Aber genau hier sollte man nicht zu sehr aufs Tempo drücken und einen sauberen Übergang von Welle 2 zu 3 schaffen. Man sollte vermeiden in Welle 2 mit allen zu rauschen und dann in Welle 3 komplett Plank dazustehen. Also lieber eine Runde mehr brauchen in Welle 2 du dann in der dritten mit 2 Chars rauschen können.


PVE 1 Welle Richtig ekelig wird es hier. Dies sind meistens die Abschluss Stages, also Stage 8, aber teilweise bekommt man in der Mitte auch schon mal einen netten Vorgeschmack was einem dann am Ende blüht. Hier sollte man sich wirklich in Ruhe erstmal die Gegner anschauen. Also welche Mods haben Sie und welche Waffen. Wenn man dann mit seinem Angriffs Team einfach gegen ne Beton Wand knallt und die Gegner einen regelgerecht zerpflücken……… Kenn ich 😅 Da werden dann andere Maßnahmen benötigt, wovon ich zwei vorstellen möchte die ich nutze. Es gibt bestimmt aber noch viel mehr Varianten. Variante 1 wäre ein simples Payback Team. Dies nehme ich immer dann, wenn der Gegner meiner M Off das Hirn in Runde 1 aus dem Schädel kloppt. Dabei ist es hilfreich, je „schlechter“ der Payback Char ist umso besser ist das Ergebnis. Denn ein ungelevelter 5* zB nimmt halt extrem viel Schaden und kann entsprechend auch schön viel reflektieren. Ich habe mich aus diesem Grund nicht für meine S Lius entschieden, sondern für 6* Negan. Aber es gehen alle Paybacks. Dazu habe ich einen Mercer Lead, der nur einen Grund hat. Payback triggert nur bei einem Rausch oder einem Signature Move. Einen R1 Move haben aber nicht so viele Charaktere, daher klaue ich mit Mercer eine Runde und der Gegner fängt dann in R2 an und nutzt seinen SM. Als letzten Char habe ich mit MacK jemanden der nochmals zwei Chars zurückholen kann, falls Payback im ersten Versuch nicht getriggert hat oder noch welche stehen. Hier kann man aber auch zB Tanya nehmen. Das Überdauern kann am Ende auch über Sieg oder Niederlage entscheiden, wenn zB auf der anderen Seite auch ein Outlast Char steht.

Wenn man seinen Chars noch Payback Mods und vielleicht ne Waffe die Schaden reflektieren kann in die Hand drückt, dann erhöht dies natürlich die Chancen. Oftmals klappt es im ersten Versuch, aber es kann auch schon mal ein wenig länger dauern.

Infektions Team Hat man aber nun Teams die eher weniger Schaden machen oder dieser nicht ausreicht für einen Reflekt, dann nutze ich ein Infektionsteam. Dabei sind drei Charaktere immer gesetzt welche die Arbeit machen, und zwei Charaktere die den Erfolg sichern sollen und nach der Situation ausgewählt werden. Gesetzt sind Mercer als Leader, Mateo und Wangfa.

Diese Gegner Teams zeichnen sich oftmals durch enorm viel Heal aus Waffen und den Chars aus. Mercer hat auch hier die gleiche Aufgabe, nämlich die Überbrückung von Runde 1. In diesem Fall aber daher, weil Wangfa seine Heilungsminderung erst in R2 aktivieren kann. Erst wenn diese gezogen ist, nutze ich auch die Aktive von Mateo. Ansonsten würde die Infektion nämlich direkt weggeheilt. Nun gibt Mateo aber ja nur 4 Feinden Infektion und daher spiele ich auf Mercer die blaue Infektionswaffe, zumal er in R2 eh keine andere Aufgabe hat. Manchmal bedarf es allerdings ein paar Versuche bis alle infiziert sind.

Die letzten beiden Positionen besetze ich nach dem Gegner und schaue mir entsprechend alle genau an. Hat jmd vielleicht reinigen auf der Waffe, wie es bei Holly / Gov gerne der Fall ist. Oder ist ein Siddiq im Team der in R2 seinen SM nutzen könnte und dann einen Char reinigt. USW In der Regel besetze ich eine Position mit Marge, um durch das Beschützerschild einen Puffer zu bekommen, da oftmals ein oder zwei Gegner maxed Anti Stun Mods haben. So hauen Sie dann hoffentlich nur ins Schild und Mercer / Mateo / Wangfa bleiben am Leben. Muss man aber zB einen Gegner benebeln damit er keinen SM nutzen kann, dann wähle ich stattdessen Priya oder bei einem Doc auch mal einen Hengyuen um ihn sicher unten zu halten. Dies als Absicherung, sollte ich mit Mercer eine Runde länger zum infizieren benötigen. Reinigen Es kann eine echte Plage sein und da es ein Slot 4 ist, kann man ihn ja leider nicht entwaffnen.bedarf oftmals ein paar Anläufe bis man es geschafft hat. Um den Effekt zu kontern, habe ich allen Chars Brennen und Bluten Mods gegeben und haue permanent auf den Char mit dem Reinigen ein. Einfach um immer mehrere Debuffs auf dem Char zu haben und diese auch zu erneuern. Somit erhöhe ich die Chance, dass eben nicht die Infektion gereinigt wird.Sollte Mateo in R3 noch leben, dann sollte er auch drauf hauen, denn er hat ne 100% Chance zu verwirren. Oftmals Bedarf es ein paar Anläufe bis man alle infiziert hat und der Effekt nicht gereinigt wird. Die letzte Position ist dann jmd, wo ich hoffe das er einfach so lange durchhält, bis die Gegner platzen 😉 Dies ist meistens Mercer, Gov oder Doc. Je nachdem was beim Gegner steht.

Am Ende zählt dann nur der Sieg, egal wie er zustande kommt 😊


Abschließend noch die Bitte an der Umfrage teilzunehmen, falls dies noch nicht geschehen ist. Gibt zwar nix zu gewinnen, aber es gibt dafür auch keine Abo-Falle > Link zur Umfrage


Außerdem gibt es noch interessante Berichte über Connor, Mercer, Bruce und das aktuelle Event !! 😁


Einen Beitrag über Raso werde ich nicht machen, da ich Ihn nicht wirklich dolle finde und glaube er wird keinen Einfluss auf das Game haben. Außerdem muss ich bei dem Namen immer an eine Bulldogge denken....


124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Bruce