• Sunny

Crowe - Der Schlaue - Crowe Ausrüstung

Nach dem Update der Elementartruppen, hatte ich eigentlich mit einem Update von Ramuh gerechnet. Ein Held stand eigentlich nicht auf der Liste.... Aber okay, dann eben Staffel 5 der beliebten Serie "Held - König von Lucis - Ausrüstung". Allerdings hatte ich bei der Fortsetzung eher an ein Upgrade von Gilgamesh und seinem König gedacht. Aber okay, nun gibt es eben einen weiteren neuen Helden samt eigenem König und Ausrüstung.


Crowe Altius

Also ein weiteres Mitglied der Königsgarde. Da hört mein Wissen über Sie zwar auch schon auf, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Eigentlich hatte ich ja gesagt, das ich keine Vergleiche der Helden mehr mache. Aber als ich im Blog gesehen habe, welche Werte sie hat (kT)..... Da musste ich dann doch mal.

Als vergleich dient dafür natürlich Vet Ignis. Dieser ist bei mir zwar erst auf Stufe 181, aber derjenige mit den höchsten Boosts. Anbei ein Screen seiner Boosts für Elementar und Kerntruppen.


Wenn ich nun Crowes Stufe 1 Werte dafür als Vergleich nehme sind dies 160T Ele Angriff und 60T Kerntruppen-Angriff..... Was bei ca 1,3 kT Ele und 700T Kern endet.... Mehr muss ich nicht sagen.



Crowe Ausrüstung


Natürlich hat Crowe auch Ihre eigene Ausrüstung, denn wir sind ja in der 5. Staffel der Serie "Held - König von Lucis - Ausrüstung".

Und der Schritt nach oben ist gewaltig. War das Niflheim Set (Aldercapt) um ca das 4-fache Stärker wie das Magitek (Verstael) so ist das Crowe Set mal eben um das 10-fache stärker als das Niflheim. Und um ehrlich zu sein nervt es jeden Monat ein neues Set zu releasen. Dann sollten Sie lieber für die Guten das Nyx Set upgraden und für die Bösen eben das Gilgamesh / Glauca. Aber so wird es total unübersichtlich. Und was noch hinzukommt ist eben, dass man quasi keine Materialien zum Aufwerten der Sets bekommt. Bzw wenn man Sie bekommt, sind Sie wertlos. Was bringt es einem das Magitek Set nun in Gold zu machen, wenn es gegen das Crow wie Pappmasche wirkt...... Aber ansonsten ist das Set wie die anderen zuvor. Es gibt wieder Ressourcen zum verbessern, verstärken und für den Set Bonus. Aber auch hier fehlen im Angebot dazu wieder die Materialien um die Qualität zu verbessern.

Anbei ein kleiner Vergleich der Waffen der letzten 3 Sets.





König von Lucis - Der Schlaue



Zum Abschluß dann etwas, was im Blog irgendwie vergessen wurde. Denn von dem neuen König ist da nicht die Rede. Dieser hört diesmal auf den Namen der Schlaue bzw the clever im englischen. Ich frage mich so langsam wie viele alte Könige Lucis eigentlich hatte..... Ich werde nicht viel zu ihm sagen. Die Werte entsprechen dem Niveau von Crowe und Ausrüstung. Also auch hier 2 Ligen nach oben.

Ich stelle einfach zwei Werte ein, die dann wohl alles weitere sagen








Fazit

Ich hatte ja gehofft, das es mit dem Balancing der alten Truppen nun in einen Prozess geht, der die Spirale der neuen Boosts abbremst. Aber da lag ich wohl leider falsch. Denn anstatt den Gang rauszunehmen, haben Sie den Turbo angeworfen. Als ich das in der Nacht gesehen habe, war meine erste Aktion zu schauen wie lange meine Bubble noch aktiv ist. Denn wer im Haifischbecken Solheim ist, muss halt immer mit Besuch rechnen. Und bei den Werten werde ich wohl nur als ein kleiner "Hai happen" dienen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music