• Sunny

Curious Conundrum Event

Das House of Cards ist noch nicht mal abgelaufen, da kommt auch schon das nächste Multi-Week-Event. Ziel ist es Rubix Würfel und Multimeter zu sammeln, um diese dann entweder gegen S-Class Willie einzutauschen oder in zwei Verstecken gegen Ausrüstung, EXP und andere S-Class Karten. Man kann sagen, dass dies also sehr ähnlich dem Doc Stevens Event aufgebaut ist.

Rubix Würfel Es gibt mehrere Möglichkeiten diese zu sammeln Schwarzmarkt Die einfachste ist das Sammeln über den Schwarzmarkt. Dort bekommt jeder täglich 75 Rübix Würfel und 1 Multimeter Gratis. SC-Mitglieder bekommen zusätzliche 150 Würfel.

Strassenkarte Es gibt eine Wöchentliche Strassenkarte mit 3 Akten. Akt 1 und 2 können mit Weltenergie gespielt werden. Für Akt 3 benötigt man 7 Multimeter zum komplettieren. Daher sollte man hier also eine Woche lang die Gratis Multimeter sammeln und am Ende diesen Akt komplettieren. In Summe bringt die Strassenkarte dann 800 Rubix Würfel

Missionen Es wird 2 Missionen geben, bei denen es um das Leveln von Willie geht. Je nachdem wie oft man in als 5* bzw 6* levelt gibt es je Fortschritt Würfel. Schließt man beide Missionen ab bekommt man in Summe 2950 Rubix Würfel


Events Zusätzlich gibt es bei Turnieren wie Level Up, Raid oder SR separate Missionen die einem nochmals mit Würfeln versorgen. Die Menge ist noch nicht bekannt, aber die letzten Events war dies auch immer ne nette Stange.

Schwarzmarkt Im Schwarzmarkt kann man dann die Rubix Würfel gegen einen 5* Willie und 8000 Willie Karten eintauschen. Was in Summe somit für einen S-Class Willie reicht. Kostenpunkt hierfür sind 9000 Rubix Würfel. Wer keine Lust auf Willie hat, der kann alternativ seine Rubix Würfel gegen Skull Token eintauschen und diese dann in den Verstecken nutzen. Dabei ist es auch hier wie beim Doc Event. Erst wenn man das erste Versteck komplett geleert hat, wird das zweite freigeschaltet. Dabei haben beide Verstecke 80 Plätze.


Do the Math Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann geht das Event 28 Tage. Somit bekommt man über den Schwarzmarkt 2100 Rubix Würfel. Des Weiteren kann man 4x die Wochen-Map spielen was einem 3200 Rubix Würfel beschert und über die Willi Level Missonen nochmals 2950. macht in Summe 8250 Rubix Würfel und somit schon fast die 9000 Würfel die man benötigt um alles für den S-Class zu craften.

Und on Top kommen ja noch die Rewards aus den diversen Events. Also sollte es sehr realistisch sein innerhalb des Events den S-Class zu bekommen.

Als SC-Mitglied reicht es sowieso,denn dafür bekommt man ja nochmals 4200 Würfel extra.


Fazit Ich fand das Doc Stevens Event gut, da es wenig RNG Elemente hat wie das Cards Event oder noch schlimmer das Hell hath no Fury (Dylan). Und dieses hier sieht sehr ähnlich aus und Willie als Charakter sieht auch sehr solide aus. Man sollte sich zwar entscheiden ob man auf Willie oder die Sachen aus dem Versteck geht, aber selbst wenn man sich für Willie entscheidet wird man noch einiges aus dem Versteck mitnehmen können.


  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music