• Sunny

Discord

Moin,

etwas das ich schon länger auf der Agenda hatte, war eine Art Datenbank zu schaffen.

Denn oftmals sucht man nach einem bestimmten Effekt oder Skill und muss dann mühsam alle Charaktere durchsuchen.

Da es bei knapp 100 S Klasse Charakteren keine wirklich tolle Aufgabe ist, hab ich es aufgeschoben.

Aber nun mit dem Update und dem Wechsel zur M-Klasse bietet es sich an hier direkt die Datenbank parallel aufzubauen.

Als Plattform habe ich mich dabei für Discord entschieden.

Daher habe ich einen Server erstellt der hoffentlich im Laufe der Zeit stetig wächst.

Dabei habe ich neben der Datenbank für die M-Klasse noch eine Rubrik "Teambau", " S-Klasse Spotlights" & "Spielberichte" integriert. Dort sind dann Links zu veröffentlichten Berichten aus dem Blog.

Vorteil hierbei ist, das man dann gezielt über Stichworte zu dem Artikel kommt.

Es wird bestimmt noch ein paar Umarbeitungen geben bis mir das Design Schlussendlich gefällt.

Des Weiteren habe ich noch die Rubrik "I need help" erstellt, wo man gezielt Fragen stellen kann, die ich oder jemand anderes dann hoffentlich beantworten kann. Am Anfang wohl eher Ich, denn es wird bestimmt einen Moment dauern, bis hier eine Community entsteht. Zumal es ja auch eher eine Datenbank als eine Interaktionsplattform ist. Welche somit auch kein Ersatz zum Blog, sondern eine Ergänzung ist. Alle Beiträge erscheinen weiterhin auf www.road-to-survial.de und links zu interessanten Berichten wandern dann anschließend in die passende Rubrik auf Discord.

Aber genug geredet, hier der Link zum Server.


https://discord.gg/nxuhcPPkgU




81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tier Up M-Klasse

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music