• Sunny

Doc Stevens "triggern"


Doc Stevens ist Bestandteil von vielen Teams, da seine AP Boost das Team enorm beschleunigt. Außerdem gewährt sein 3.er Slot der Waffe zusätzliche AP, wenn der Charakter Schaden erleidet. Dies ist an sich ein schöner Nebeneffekt, aber man sollte in der Defensive darauf verzichten und lieber eine andere Waffe nutzen. Denn der Job vom Doc ist eigentlich erledigt, wenn er seine Aktive benutzt hat und zwei Mitglieder mit AP versorgt hat.


Denn leider hat dieser Waffeneffekt einen Pferdefuß, der dem eigenen Team enormen Schaden zufügen kann. Wenn nämlich das eigene Team unter Erschöpfung leidet, bekommt man durch die erhaltene AP automatisch Verstümmelungsschaden. Machen wir das einmal an einem Beispiel fest Angel belegt das Gegngerische Team in Runde 1 mit Erschöpfung aus Ihrer Aktiven Fähigkeit. Greift man nun den Doc an, besteht die Option das dieser zwei Teammitgliedern 40% AP gewährt. Zugleich bedeutet dies aber auch, das diese Teammitglieder 2000 Schaden bekommen, da Angel 500 Schaden je 10% AP Boni gewährt. Hat man nun eine Waffe wie mehrmals angreifen kann oder noch mehrere Teammitglieder die einen Angriff durchführen können, dann kann man somit dem Gegner auf sehr smarte Weise bereits einen netten Schaden zufügen.


Man sollte sich aber bewusst sein, das man über diesen Weg die AP des Gegners auch auflädt und dieser dann eventuell mit einem oder mehrerern Charakteren direkt rauschen kann. Daher sollte man sich entweder sicher sein, die Gegner zu eliminieren oder aber sie zumindest an einem Rauschen zu hindern. Wie zB durch verspotten / verwirren / schwächen, durch Doc / Princess oder einen anderen Charakter. Das angefügte Video zeigt diesen Effekt einmal sehr schön.


  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music