• Sunny

Gilgamesh 200 - Der Weise 100 - Die Halle der Härtung

Es ist wieder Mittwoch und ich habe wieder etwas Zeit, daher werfen wir einen Blick auf die Neuerungen. Aber zuerst einen kurzen Rückblick auf die letzte Woche.


Da kamen nämlich die Truppenvorräte 4 und neue Imperiumserweiterungen. Zu beidem kann ich noch nicht viel sagen, was Kosten angeht. Denn ich warte auf den Montag, wenn alles keine Ressourcen und Beschleuniger kostet. Dann werde ich mal schauen was so geht mit dem was ich gesammelt habe.

Aber prinzipiell kann man sagen, das die Vorräte ja schon immer mit den Monstertruppen zu den stärksten Truppen gehört haben und diese daher definitiv nicht zu unterschätzen sind.


Kommen wir aber nun zu den heutigen Neuerungen.

Gilgamesh 200

2 Wochen sind um, also heißt es ein Upgrade für einen Helden. Dieses mal geht Gilgamesh auf Stufe 200 hoch. Von den Kosten für die Medaillen ist dieser bisher identisch zu Pryna. Zumindest bis Stufe 130, wo ich mich gerade befinde. Zu dem was er auf den Tisch bringt, werde ich mich in dem kommenden Heldenvergleich äußern. Ich weiß, den wollte ich schon bei K Luna machen, aber die Zeit hat es einfach nicht ermöglicht.


Der Weise

Eigentlich dachte ich ja, das Ramuh auf 500 geht aber okay. Dann geht mit dem Weisen eben der erste König in Runde 2 und wird auf 100 angehoben. Im gleichen Zug bekommt er auch eine "Macht der..."-Forschung die in diesem Fall Leitung des Weisen heißt. Aber sie ist identisch zu der "Macht der..." denn Sie ist ebenfalls ein Master-Skill. Sprich die Werte werden immer angerechnet, egal ob der Weise aktiv ist oder nicht.

Zum Freischaltungen werden dann entsprechende Freischaltungen und zum Leveln dann Verbesserungen benötigt. Die Liste hängt an.


Die Halle der Härtung


Etwas überraschend ist dann ein neues Gebäude released worden. Die Halle der Härtung. Diese soll primär die Elementartruppen stärken und hat dabei spezielle Widerstand und grundlegende Boni für diese Truppen. Das Gebäude bedarf einer Freischaltung und zum leveln werden neue Inferno-Entwürfe benötigt. Welche aber auch für 10 neue Stufen bei einigen Hilfsgebäuden benötigt werden, da diese ebenfalls angehoben wurden. So ganz schlüssig bin ich mir bei dem Gebäude nicht, denn die Ele Truppen waren gerade im vergleich zu den Monster und Söldner, doch etwas schwach auf der Brust. Aber vielleicht soll dieses Gebäude und die Tatsache das Gilga und Der Weise einige Boni für Ele an Bord haben, dieses Manko ausmerzen. Man wird es sehen. Vielleicht. Denn das Problem wird mal wieder die Zeit sein um sowas effektiv zu testen. Eine Übersicht der Boni je Stufe hänge ich in der Galerie an.



Release Angebot

Wie üblich gibt es natürlich auch ein Paket zum Release. Das ist dieses mal ein Bogo 50 und ich habe mir nur das einfache gekauft. Hintergrund war das alle Freischaltungen dabei sind und ich somit dann nur noch die Verbesserungen / Medaillen sammeln muss. Außerdem ist ein komplettes Dominion Ausrüstungsset dabei und über eine Schatztruhe gab es nochmals ein paar Siegel und Freischaltungen. Was für mich dann letztendlich das Angebot lukrativ gemacht hat. Mehr werde ich aber erstmal nicht holen, denn ich warte mal ab, was die PvE Monster am WE und die weiteren Events des Spieler-Wertschätzungs-Events noch so bringen.



Hundertfuß

Anbei dann noch ein paar Werte für die Freunde der Statistik.



  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music