• Sunny

Griffon Towers Extreme Assault Event



Die Greifen sind zurück. Aber nach der Ankündigung im Blog dachte ich mir nur. Wie sollen die das umsetzen? Denn damals in der "guten alten Zeit" war es schon so, das man die Türme mit einem Hit zerlegt hat. Und da hatte man keine Trillionen Märsche..... Aber es ist schon interessant, ich kann mich gut an das Event erinnern, aber nachdem ich mal geschaut hatte musste ich doch leicht ungläubig schauen. Denn der Post war vom 28.11.2018...... Hier der Link dazu; Greifen-Invasion Lustiger weise hat sich nix geändert. Es ist immer noch Stress, denn alle wollen die kleinen Türme zerlegen die man direkt nullt. Aber rollen wir es doch mal ordentlich auf, da heute schon vereinzelt Fragen dazu gekommen sind.


Spielprinzip

Punkten um im Solo- und im Gilden-Event die Stufen zu erreichen. Dazu gibt es 4 verschiedene Türme, welche unterschiedliche Anzahl an Punkten gibt.

Dabei zählen für das Gilden-Event die Kills der Dunkelgreife, was somit immer nur einen Punkt gibt. Beim Solo geht es um die Art der getöteten Truppen und je höherwertig umso mehr Punkte. Interessanterweise gibt es für das Rücksetzen des Timers mehr Punkte als für 4 Angriffe.

Als Zusatz gibt es Greif Trophäen, welche man im Mogry Markt eintauschen kann. Sofern der denn irgendwann nochmals öffnet, denn er wurde nach kurzer Zeit geschlossen da es ein kleines Problem mit der Umrechnung der Trophäen gab. (Siehe Luna Mail)


Türme

Es gibt 4 Türme welche man angreifen kann, theoretisch. Denn einzelne Türme sind an ein paar Voraussetzungen gekoppelt. Die Limits sind dabei kumulierend. Sprich es ist egal welchen der drei Türme angreift. Nach 4 Stück ist Schluss und es heißt warten.

Junger-Greif-Turm Voraussetzung: Keine Limit: Keines Belohnung: 200.000.000 Silber-Greif-Trophäen Besetzung: 99.999.999 Greifen-Hüter + 1 Dunkelgreif Punkte Solo: 200 Mio

Uralter-Greif-Turm Voraussetzung: mindestens Zitadelle 262

Limit: 4 Angriffe innerhalb 4h

Belohnung: 200.000.000 Gold-Greif-Trophäen

Besetzung: 99.999.999 Greifen-Hüter + 1 Dunkelgreif Punkte Solo: 200 Mio


Elementar-Greif-Turm Voraussetzung: Freischaltung T12-Blitztruppen

Limit: 4 Angriffe innerhalb 4h

Belohnung: 200.000.000 Gold-Greif-Trophäen

Besetzung: 99.999.999 Elementar-Hüter + 1 Dunkelgreif

Punkte Solo: 400 Mio


Großer-Greif-Turm Voraussetzung: mindestens Zitadelle 263 & Erforschung Blitztruppen Angriff IV - Stufe 1

Limit: 4 Angriffe innerhalb 4h

Belohnung: 300.000.000 Diamant-Greif-Trophäen

Besetzung: 50.000.000 Elite-Hüter + 49.999.999 Elementar-Hüter + 1 Dunkelgreif

Punkte Solo: 700 Mio




Freischaltung Elementar-Greif-Turm & Großer-Greif-Turm


Diese beiden Türme müssen über die neue Elementarforschung freigeschaltet werden. Der Vorteil bei der neuen Forschung ist, das man nicht zwingend die Truppen freischalten muss, sondern die Forschungen parallel dazu machen kann. Sprich um den Ele-Turm freischalten zu können, muss man die linke Seite bis Dunkelblitz-Angriff IV erforschen. Die Stufe 1 reicht dann um den Trum angreifen zu können. Hierfür werden insgesamt 1.92 Mio Energie-Dunkelwelt-Elementartruppen-Forschungsfolianten benötigt. Um den Großen-Turm angreifen zu können, muss man die Blitztruppen freischalten. Dies kostet 3 Mio Energie-Dunkelwelt-Elementartruppen-Freischaltungen.

Pay 2 Win?

Dies ist natürlich die interessanteste Frage. Machbar ist das Event über die Jung-Greifen-Türme, aber extrem nervig und zeitaufwendig. Daher Ziele ich die Frage auf die drei gesperrten Türme ab. Also wenn man davon ausgeht, das man die Zitadelle auf 260 hat und keine neuen Entwürfe, dann ist es nicht zu schaffen auf Zitadelle 262 zu kommen. Denn um Zitadelle 262 bauen zu können werden 382 Mio Erfüllt Entwürfe benötigt, das Greifen Event gibt maximal 112 Mio Entwürfe. Elementarentwürfe ist wiederum machbar. Denn mit Abschluss des Greifen Events bekommt man 2.25 Mio Entwürfe. Dies reicht zumindest um den Blitz Angriff zu erforschen. Freischaltungen gibt es ohne Kauf keine und somit ist dies nicht erfüllbar. Und bevor jetzt alle sagen, was bringt es den Blitz Angriff freizuschalten wenn das Event fertig ist. Wer weiß denn ob es morgen vielleicht nicht nochmals kommt? Aber zurück zu der Frage, ist es Pay 2 Win? Interessant wäre es gewesen, was den der Mogry Markt so geboten hätte. Denn ab einem gewissen Punkt ist es aktuell so, dass man über das Special Dark World und das Bau Event sehr viel Erfüllt Entwürfe und Ele Folianten bekommen kann. Sprich es wird zu einem Selbstläufer. Vielleicht wäre dies mit dem Markt ja möglich gewesen. Aber da dies unbekannt ist kann ich nur sagen, Ja es ist P2W. Aber dafür gibt es ja zwei Angebote im Shop.... Welche allerdings beide gut sind.

Geschenkfelder Ach ja, eines hätte ich beinahe vergessen. Man hat die Möglichkeit seinen eigenen Turm vor die Nase zu setzen. Dafür an die Stelle klicken, auf Geschenkfeld erstellen und dann auf Neutral City. Allerdings setzt das Feld nicht den Timer zurück. Sondern erstellt nur einen Turm.



120 Ansichten2 Kommentare
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music