• Sunny

Hilltop Raiders Event

Ein neues größeres Event hat in der Nacht angefangen, das Hilltop Raiders Event. Wobei "größer" wahrscheinlich zu hoch gegriffen ist, denn im Grunde ist es ein Event was aus zwei Raid Events besteht. Dem aktuellen Frak Raid und einem Solo in der nächsten Woche. Denn das Ziel ist es während dieser beiden Events Topas Steine zu sammeln um diese dann im Markt eintauschen zu können.


Diese droppen zwar über den gesamten Zeitraum des Events, aber während den beiden Raid Events ist die Droprate verdoppelt. Und bei der Menge die benötigt wird im Markt, sollte man diese definitiv auch nutzen.


Markt


Im Schnitt habe ich bisher 1000 Topas je Kanne (bei doppelten Rewards) bekommen und solche Ausreißer wie auf dem Bild oben sind sehr selten. Ergo werden ca. 100 Kannen benötigt um die 100K Topas für einen 5er zu bekommen.... Hier muss man für Sich echt einmal Nutzen und Kosten abwägen. Klar sind Jesus und Sophia nett, auch die Silber Choice Token, aber aktuell wird man gerade mit denen überschüttet und wir sind ja erst am Anfang. Ich kann hier keine Empfehlung geben ob man die Kannen verbrennen sollte, aber ich kann eine Alternative aufzeigen. Sophia Seit dem Update grüble ich darüber nach, ob Sophia gut ist oder nur auf dem Blatt interessant ist..... Daher werde ich zu Ihr nichts sagen und die nächste Woche mal ein Spotlight zu Ihr machen.


Jesus vs Wayland Wozu ich aber was sagen ist Wayland. Denn diesen habe ich Team und mit Jesus ist ein sehr ähnlicher Charakter im Markt. Wayland kann man zB über das Vorratslager bekommen.


Wenn man sich einmal die Werte, Skills und Moves anschaut, dann sind diese doch sehr ähnlich. Aber es gibt ein paar Unterschiede auf die ich eingehen möchte. AP im Rausch von Wayland. Diese kann für ein Team natürlich sehr hilfreich sein, ABER dafür muss Wayland auch rauschen. Mit 66 AP wird dies in Runde 3 sein und wenn ich dies nun auf mein Team reflektiere, dann kommt es zu 95% nie zu einem Rausch von Wayland. Wenn man also ein schnelles Team hat, dann würde ich diesen Punkt fast schon vernachlässigen.

Offense vs Defense Der zweite große Unterschied ist das Setup der mythischen Fertigkeiten. Diese sind bei Wayland aus meiner Sicht doch eher offensiv ausgerichtet, während Jesus mit Boni für Verteidigung und Debuff auf Angriff der Angreifer doch eher defensiv ausgerichtet ist. Auch die Waffe spiegelt dies wieder, die durchaus nicht schlecht ist. So kann man diese normal ausbauen und auch später gut nutzen. Alternativ könnte man diese aber auch gegen eine Vollwertige Abs Def Waffe ersetzen.

Im Endeffekt ist es glaube ich Geschmackssache wen man von beiden spielt. Beide können sowohl extrem auf Schaden / Def gedrillt werden und ein Entwaffner im Team ist immer gut. Und auch pro und Contra der Farben gibt es genügend Argumente für beide Seiten.



Fazit Das Event bietet gute Optionen für WaKa Token, Silberen Ms, und sogar zwei goldene, Aber es ist auch teuer. Wer natürlich 500-600 Kannen über hat.... Der kann gemütlich Raiden und die Preise einsacken.

131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Harper