• Sunny

House of Cards Event

Aktualisiert: Juni 16

Das neue Mehrwöchige Event ist gestartet und auf den ersten Blick ist etwas komplex. Daher habe ich es einmal auf die Eckpfeiler beschränkt und versuche knapp zu erklären, wie man vorgehen muss. Ziel ist es Karten zu sammeln, damit diese dann im Museum gegen ein Karten-Set eingetauscht werden können. Diese wiederum können dann im Schwarzmarkt gegen diverse Rewards eingetauscht werden. Unter anderem dem exklusiven Event Char, der S-Class Lilly.


Royal Flush Dies ist ein Set aus 5 verschiedenen Karten. Ass - Bube - Dame - König - 10 Für jeweils 50 Karten jeder Sorte kann man diese im Museum gegen 50 Royal Flushs eintauschen. Also heißt es sammeln...



Strassenkarte

Auf der Strassenkarte gibt es zwei Maps. Cards - Diese ist mit Weltenergie zu spielen und wird alle 12h erneuert- Als Preis gibt es 15 Kartendecks. Diese sind wie Fackeln und werden benötigt um die andere Map (Deck) zu spielen. Zusätzlich droppen Karten bei dem durchspielen der Maps, wodurch man weitere Karten sammeln kann. Allerdings ist die Sorte und Menge reines RNG und zusätzlich noch sehr kostenintensiv an Weltenergie. Deck - Diese Map hat zwei Akte. Einmal Jacks (Buben) und Queens (Damen) welche es bei der jeweiligen Karte als Reward gibt. Zum spielen werden die Kartendecks benötigt, welche man in der Cards Mappe bekommt. Da man 60 Kartendecks benötigt, kann man diese Karte also alle 48 Stunden einmal spielen.

In Summe wird diese Variante also Buben, Damen und 10er einbringen, da die 10er am häufigsten durch das Spielen der Karten droppen.

Laut Scopely sind die Dropchancen der Karten wie folgt bezeichnet Deck - Ass,Könige, Damen, Buben & 10er Cards - Damen, Buben & 10er


Schwarzmarkt & Events

Da Asse und Könige nur in der Deck Map droppen ist man hier natürlich ein wenig unterversorgt. Daher hat man zwei Optionen diese Karten zu erlangen. Erstens kann man im Schwarzmarkt Karten tauschen. Und zwar bekommt man für 100 10er Karten > 10 Könige und für 16 Damen oder Jungen > 10 Asse.

Zweitens bekommt man in Events (Level Up, Raid, SR) über die Meilensteine weitere Karten.



Rewards Wenn man einmal davon ausgeht, dass Lilly das Ziel ist das man erreichen möchte,benötigt man 100 Royal Flushs und somit also 100 Karten von jeder Art. Wenn man dies nun auf die Events umrechnet, dann muss man 7x mal die Deck Maps spielen um genügend Damen und Jungen zu bekommen. Da man dies nur alle 48h machen kann, benötigt man hier also gute 2 Wochen. Im diesem Zuge spielt man natürlich zwei mal die Cards Map pro Tag, mindestens, was somit eigentlich den Bedarf an 10ern decken sollte. Somit bleiben "Nur noch" Asse und Könige, welche wohl am besten über die Events gewonnen werden. Allerdings ist hier noch offen wie hoch die Belohnungen sind.

Epic Token Wheel

Alternativ hat man auch die Möglichkeit über den Reiter Cards im Schwarzmarkt, die gewonnen Karten gegen Epic Token einzutauschen und diese dann im dafür installierten Wheel zu benutzen.

Allerdings sollte dies aus meiner Sicht nur eine Option für etwaige restliche Karte am Ende des Events sein. Denn neben Lilly, hat der Markt doch sehr viele nette Sachen die man für die Karten bekommen kann.


Fazit

Nachdem ích am Anfang doch etwas gebraucht habe um das Event umfassend zu verstehen, ist es nun doch relativ einfach. Mit ein wenig Hin- und Hertauschen im Schwarzmarkt und Museum sollte man die benötigten Karten für Lilly doch recht einfach während des Events zusammen bekommen. Und wem dies alles zu langsam geht, der hat immer die Möglichkeit seinen Progress mit einem der zahlreichen Angebote zu beschleunigen.



  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music