• Sunny

Ifrit 500 - Dunkelmonster 3 - Vip 320

Aktualisiert: Sept 10


Es ist ja nun schon ein paar Tage her seit den Neuerungen, aber ich wollte abwarten bis ich auch ein wenig dazu sagen kann. Die Neuerungen an sich waren diesmal zu erwarten und ich gehe stark davon aus, dass es nach dem ganzen Frei Bauen und Forschen der letzten Woche auch hier schnell auf 290 und neue Ressourcen gehen wird. Aber darum geht es jetzt erstmal nicht, sondern um die drei Sachen oben. Ich hatte mit Absicht keinen Post zu dem Release Pak gemacht, denn es war einfach nur mies. Werfen wir also einen kurzen Blick auf die Sachen.


Ifrit 500 & VIP 320

Ich packe diese beiden Sachen zusammen, denn aus meiner Sicht ist das Wichtigste hierbei der Boni für

K-Noc´s Königs-Skills. Beide enthalten teils sehr starke Boni dafür. Aber ansonten gehen halt die Werte hoch.




Monstertruppen 3 Dies ist das stärkste Update, denn aus meiner Sicht sind diese Truppen eh die Stärksten. Und nun als 3er sollte man sich in Hut nehmen und diese Truppen nicht unterschätzen. Zu den Kosten für Forschung und Freischaltung kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Möglichkeit hatte an welche ranzukommen. Dies folgt dann in späteren Posts, wo ich dann ggf ein wenig mehr sagen kann.


Zusammengefasst sind aber die Angebote zu den neuen Sachen nicht wirklich prickelnd. Zumal mit dem neuen Mindflyer Realm Boss, die Pakete für VIP und Ifrit nichtig geworden sind. Denn aus dem Boss lässt sich viel mehr rausholen.


Mindflyer Realm Boss

Es ist ja so, dass in Woche A am Samstag ein Realm Boss kommt der dann bis Donnerstag Nacht bleibt und in Woche B dann stattdessen ein PvE Monster. Somit hatte ich mich bei den Schlangen zurückgehalten und die letzte Woche mal die Füße hochgelegt. Denn das Noctis Event war zwar für viele hilfreich, wenn man aber keine Prints hat dann ist es langweilig. Und die DropRate bei den Schlangen war mit 2 je Hit einfach zu mies. Daher hatte ich auf den kommenden Realm Boss gehofft um dort wieder ein wenig an Boden aufholen zu können. Also, was bringt der Boss und was bringt das Paket? Es ist ja wieder ein 2+2 Bogo. Sprich kauft man zwei Pakete, bekommt man zwei Gratis on Top. Was einem dann 6,4kT an MK plus einen 8 Fach Multi beschert. Ich habe dies mal hochgerechnet was dies einem bringen würde. Von den neuen Sachen sind es ungefaähr 26kT VIP, was somit irgendwo gegen 315 sein könnte, Ifrit Siegel ca 130B, was ca Level 435 entspricht. Sofern er mit den Anforderungen identisch zu Bahamut ist. Ansonsten bekommt man noch gut ein paar nette weitere Sachen. Die Berechnung hängt dann an, ebenso wie ein Hit mit 32T MK ohne Multi.

Wer das Bogo so nicht kaufen möchte kann aber auch warten, denn zu Mitte nächster Woche werden einfache Free Pakete kommen die ein 1+1 oder sogar 1+2 sind. Ebenso gibt es halbe Pakete wo nur der Multi drinnen ist. Allerdings könnte man mit einem hohen Ifrit am morgigen Event teilnehmen. Sofern man das denn will.



Niflheim Secret Alpha Realm

Denn für Morgen ist ein Neutral Realm Event angekündigt. Abgesehen von den wohl üblichen Kill Events, wird es zwei neue Kammern geben. Allerdings ist die Besetzung dieser an Voraussetzungen geknüpft. Die Himmlische Kammer ( Vault of Celestials) benötigt mindestens Ifrit auf Stufe 420, und die Entfesselte Kammer (Vault of Unchained) mindestens die Freischaltung der 3er Quetza Monster. Die Übersetzung ist dabei Freestyle, aber so in die Richtung werden sie wohl heißen. Porter für den Realm kann man über das 8H Event gewinnen. Wobei Luna morgen bestimmt auch noch welche abwirft. Allerdings hier nochmals die Warnung, die Großen werden Monster 3 freigeschaltet haben und das kann sehr schnell sehr weh tun! Vor allem wen Sie noch Boosts durch mehrere Kammern haben.



  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music