• Sunny

Kampfpass Event

Das neue Event wirkt zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber eigentlich ist es relativ simple. Sammle Kampfpunkte (eckigen Token), dadurch bekommt man Kampfpassmünzen und kann diese dann im Schwarzmarkt eintauschen. Und die Rewards aus dem Schwarzmarkt lohnen sich echt.



Allerdings wäre dies dann für einen Beitrag doch etwas sehr kompakt, daher etwas ausführlicher.


Durch Tages- und Wochenevents kann man Kampfpunkte (Eckige Token) sammeln. Dazu ist die Tasche die man für den Abschluss der Tagesmissionen erweitert worden und diese gewährt einem nun 120 Kampftoken. Hinzu gibt es einen separaten Missionsblock, welcher wöchentlich erneuert wird. Die Menge der zu verdienenden Punkte hängt von der Schwierigkeit der Mission ab.


Allerdings kann man Kampfpunkte nicht direkt nutzen, sondern werde diese in der eigentlich Missions-Kampagne verrechnet. Dort bekommt man je Fortschritt bei gewissen Meilensteinen immer eine Anzahl an

Kampfpassmünzen (grün umrandet). Möchte man das Event free 2 play spielen, dann war es dies an sich schon.

Allerdings gibt es eine Premium Variante, die definitiv einen Blick wert ist. Hier kommt dann ein spezieller Schlüssel ins Spiel der käuflich erworben werden kann. Und zwar sind die Meilensteine der Kampfpunkte in Stufen gruppiert und durch den Kampfpassschlüssel bekommt man nun extra Boni. Nämlich einmal den Boni für den Schlüssel an sich und den Boni für den Abschluss der Stufe. Ob sich das Rechnet, muss jeder für sich entscheiden. Aber dies kann man auch noch während der ganzen Dauer des Events noch kaufen und bekommt die Rewards dann immer noch.


Fazit Für mich ein sehr gutes Event mit genau den Karten die ich wirklich benötige. Und es kostet mal keine Weltenergie. Außerdem hat sich dieses Event direkt auf meine Anforderung beim House of Cards Event verändert, denn die Karten für Rick / Rosita hole ich mir wesentlich entspannter über den Kampfpass. Für alle ungeduldigen. Das Event geht 7 Wochen und die Rewards der einzelnen Stufen sind auch gut. Man sollte also einfach mal spielen, abwarten und dann gegen Ende sinnvoll die Münzen im Markt eintauschen.








  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music