• swarzyffxvane

Kingsglaive Ignis - VIP 340


Es war 01:00 Uhr Nachts, Karfunkel fing an und die ersten Unkenrufe im Spiel wurden laut, dass es wohl nichts war mit den Neuerscheinungen. 04:00 Uhr kam und ich wollte nur noch Punkte für meine letzte Karfunkelrunde mitnehmen und mich dann wieder schlafen legen, das Spiel stieg zum wiederholten Male aus und ich musste erst neu laden und da war er endlich, der neue Held, Kingsglaive Ignis.

Er erschien zumindest vom Datum her, pünktlich, 4 Wochen nach dem letzten Helden KG Prompto, allerdings nicht wie gedacht mit neuem Reittier oder König von Lucis, sondern erneut mit VIP Stufen – autsch.

Die letzten VIP Stufen gab es auch erst vor 4 Wochen und davor waren VIP Level ca. im 8 Wochen Rhythmus, deshalb hatte dies keiner erwartet, zumal die wenigstens bisher VIP 330 oder gar 320 erreicht haben.

Kingsglaive Ignis (KGI)


Seine Boni sind neben mehr Elementar Boni, auch der Widerstand gegen Elementarangriffe, Kavallerie Boni, Dunkeltruppen, Söldner-Boni, im speziellen Moloche, Astral und zusätzlich Ifrit-Boni und endlich nochmals RGs 4 und 5 Forschubgs-Effizienz, sowie Leucht- und Opulentbeschleuniger Effizienz. Wobei für RGs4 und Leuchtbeschleuniger eine weitere 100% Effizienz ehrlich gesagt ein Tropfen auf den heißen Stein bedeutet. Bei RGs5 und Opulenzbeschleuniger sind es zwar auch nur 100%, aber die derzeitigen Kosten ja noch nicht ganz so wahnwitzig.

Die Boni des Kingsglaive Ignis Spiegelhelden sind Royaler-Dunkel-Ansturm und Royaler-Dunkel-Rallye-Ansturm.


VIP 340

Wie man im Blog sehen kann, beinhalten die VIP Level 331-340 sowohl Boni als auch Kosten Effizienzen. Weitere 100% RGs 4/5 und Leucht- und Opulenzbeschleuniger Effizienz, sowohl für Konstruktion als auch für Forschung.

Weiterhin beinhalten die neuen Boni Effizienzen für Shiva, Levi und Ramuh-Siegel und KGI Helden-Medaillen-Eiffizienz.

Angriffs- bzw Truppen-Boni sind: Royale Dunkel-Monster werden gestärkt, Royale-Dunkel-Truppen (Söldner, Elementar und Kerntruppen) und Royale-Dunkel-Fallen, die Werte seht ihr jeweils oben im

Bild vom Spiele-Blog.


Nachfolgend seht ihr ab welcher VIP Stufe welche Fähigkeiten freigeschalten werden, jede Stufe danach erhöht diese Fähigkeiten weiter.


Das Paket


Wer, wie ich die letzten Wochen nicht groß eingekauft hat, der freut sich vielleicht ähnlich wie ich, dass er endlich Söldner T18 und Elementar T14 freischalten kann.

Wie so oft beim Paket am ersten Tag ist allerdings keine MK Übertragung dabei und was ich extrem enttäuschend finde, nichtmal Sofort VIP 320, ganz zu schweigen von VIP 330, ich wäre ja schon mit VIP 320 zufrieden. Also klar, die Truppenfreischaltungen sind toll und es kann auch gut sein, dass diese beim separaten KGI Paket mit Übertragung nicht dabei sein werden oder aber sie sind dabei, das ist immer das nervige und große Risiko beim Paket kaufen.

In der Gilden-Abenteuerhalle wird KGI nicht stärker sein als KGP. Im separaten Paket sind ja gerne die Hallenfähigkeiten dabei, tja was tun sprach Zeus, hoffen dass die Truppenfreischaltungen dabei sind oder nicht... es ist immer schwierig die genau richtige Entscheidung zu treffen.

Für jeden der beim Fort Event (ein weitere Beitrag hierzu folgt) auch KGI-Forts haben möchte der braucht KGI mindestens Stufe 47, da man da die Fähigkeit ein Fort zu halten, freischalten kann.

Bestätigt ist es zwar noch nicht aber vermutlich könnt ihr euch an alten Helden-Medaillen-tabellen wie Crowe oder KGN orientieren (und alle neuen Helden danach).






  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music