• swarzyffxvane

Kingsglaive Prompto - VIP 330

Seit einer Weile schon scheint das Spiel bestimmten Mustern zu folgen und somit dachte ich mir schon das Kingsglaive Prompto (kurz KGP) heute Nacht raus kommt und da ist er. VIP 330 war allerdings eine Überraschung.

Da das aktuelle Pack keinen VIP bis 320 Aufholgegenstand oder VIP Punkte bis 320 erhält, sind die im Pack enthaltenen royalen VIP Punkte nur zu nutzen wenn man bereits VIP 320 ist.


Schaut man sich den Blog an dann erkennt man das VIP 330 außer an Fallen-, Hundertfuß- und dem Weisen-Boosts „nur“ Reduzierungen gibt, allerdings bis hin zu KGP-Medaillen Reduzierung, die neuesten Blaupausen für Zita 300, Dunkel-Kerntruppen und -Fallen T16 Kosten und Beschleuniger Reduzierung, mythische Gilgamesh Medaillen uvm.




Kingsglaive Prompto (KGP)

Wie auch schon bei Kingsglaive Luna (KGL) hat KGP auch wieder Fähigkeiten, die spezielle Forts für das nächste Fort Event freischalten, allerdings erst ab Level 47.

Das pack ist ein 50% BoGo, also das erste zum vollen Preis und das nächste für die Hälfte.

Man erhält mit dem ersten pack zum vollen Preis 3MIL Medaillen mit welchen man zu Level 37 gelangt. Bis Level 35 benötigt man keine Medaillen und für mehr als 2 weitere Level reicht es nicht. Nimmt man noch das nächste 50% reduzierte pack erhält man nochmals 3MIL Medaillen für KGP und man kommt bis Level 40.

KGP folgt mit seinem Medaillen also den Tabellen von Crowe, KGN und KGL.


Um die Fähigkeit KGP Forts zu halten freizuschalten benötigt es Level 47, sprich sofern nicht ein weiteres besseres pack vor dem Event rauskommt, wird es wieder ein Kampf um die wenigen anderen Forts geben und nervig ohne Ende und für viele nicht machbar.

Ansonsten hat KGP natürlich auch wieder die Fähigkeit ruchlose Monster (Stufe 12) anzugreifen.

Kommen wir zu seinen interessanteren Helden-Fähigkeiten, da die Monsterboosts derzeit neben Söldner zu den wichtigsten Boosts überhaupt zählen!

Von den im Blog genannten 2K Royalen Behemoth T3 Monstertruppen Angriff Boost hat er 1K allein im Heldenbaum. Allein daran sieht man schon, dass er besser als Kingsglaive Noctis sein wird im Angriff. Ganz dem alten regulären Prompto folgend sind seine weiteren Spezialfähigkeiten Rallye Boosts und Stadtansturm-Angriffboosts. Und auch der Söldnerboost in seinem Heldenbaum ist nicht wenig mit 18.000% Königs-Dunkel-Söldner Angriff.

Seinen Meisterbaum kann man theoretisch ab Stufe 41 anfangen freizuschalten, folgt er allerdings KGN und KGL, wovon ich ausgehe, dann bekommt man erst ab Stufe 50 auch die Meisterpunkte.


Zu guter letzt wird er auch der derzeit stärkste Held in den Dungeon der Gilden-Abenteuerhalle werden, allerdings werden die Hallen-Fähigkeiten nicht in dem aktuellen Neuerscheinungs-Pack verkauft.

Die Werte von KGP in der Halle übersteigen die der anderen Helden.




Das aktuelle Paket

Mir fehlte die Freischaltung für die Halle der Härtung, deshalb weiß ich nicht ob die in allen packs enthalten ist oder nicht.

Dass die Neuerscheinungen der letzten 2 Wochen enthalten sind, wie T16 Dunkel-Kern-Forschungsfoliant und -Freischaltung, sowie wählbare Prints und Beschleuniger für die Erweiterungen, Gilgamesh Medaillen , Leitung des Weisen-Freischaltung macht das pack ein wenig interessanter.


KGP ist definitiv wieder ein sehr interessanter Held den es lohnt zu haben, aber es fehlt wie immer am ersten Tag nicht nur seine MK-Übertragung, diesmal fehlt auch seine spezielle Fähigkeit für die Abenteuer Halle und seine Sofort-Spiegel-Helden-Freischaltung was durchaus enttäuschend ist.

Da man mangels Heldenmedaillen auch nicht weit kommt und viele nichtmal VIP 320 erreicht haben, ist mein Rat auf das nächste pack mit seiner Freischaltung zu warten.





  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music