• Sunny

M Bruce

Das erste was mir bei Bruce aufgefallen ist, ist das seine Stats super ausgeglichen sind. Somit kann man „seinen“ Bruce speziell auf eine bestimmte Position hin trimmen. Als starker Charakter kann er somit extrem defensiv gestaltet werden (Bericht Connor) oder eben auch mit nem ordentlichen Bumms.

Rausch & SM 300% Schaden + 30% des Angriffs als Bluten…. Kommt bekannt vor? Stimmt, denn dies ist genau der Rausch von Shiva. Wenngleich Shiva auch noch einen kleinen Heal dabei hat. Aber das waren dann auch schon die Gemeinsamkeiten, denn ab dann gehen die beiden in eine andere Richtung. Trotzdem, Bruce sollte als maxed 5er die 60K Schaden knacken können und somit sind 25K Bluten durchaus realistisch. Was somit ne kleine Art verspätete Hinrichtung ist. Denn sollte der Gegner den Rausch überleben, wird er spätestens durch das Bluten erlegt.

Den SM finde ich persönlich nicht so stark und kann im schlimmsten Falle dazu führen, dass man durch den Schaden den Gegner mit AP auflädt. Die -20% sind dann wiederum nice, aber wer es bekommt ist random.

Mythischer Fertigkeiten In seinen passiven Skills gibt es zwei die ich interessant finde. Zum einen die 30% Heilungsminderung, welche garantiert ist, und eine Erschwerung von Heilen kann nie Schaden. Vor allem wenn man auf ein Team trifft, was extrem mit Heal ausgerüstet ist. Und die +20% Verteidigung sind auch gut, gerade für offensive Teams. Denn die Def sorgt einfach für mehr Robustheit, sollte mal ein Gegner es wagen und anzugreifen. In Memoriam sehe ich dann als nette Beigabe, die in einem Def Team schon hilfreich sein kann, sofern Sie den auch greift.

Höhenflug Ich kann mich da an einen sehr nervigen 6* erinnern bei dem ich immer Perlen auf der Stirn bekommen habe, da er mich immer rasiert hat. Tobin. Der hatte nämlich genau diesen Spezial Skill und ich hab mir gemerkt, dass dieser sehr gefährlich werden kann. Daher würde ich Bruce definitiv gegen Schwächen und Betäuben absichern, um diesen Skill „am Leben“ zu halten. Ob dieser nun Offensiv oder Defensiv besser geeignet ist…. Ich würde sagen er ist auf beiden Seiten sehr viel Wert. Denn man kann Bruce ggf ein wenig defensiver ausrichten und sich seinen Angriffsbonus dann über den Höhenflug Boost holen.


Waffe Als ich eine Waffe für Connor herstellen wollte hatte Earl schon wieder gesoffen und meine Bestellung falsch verstanden. Denn Anstatt Healing hat er wohl Bleeding verstanden und das auf Slot 3 gepackt.


Was in diesem Falle gar nicht schlecht war, denn ich hatte diesen Skill bis daher nicht wirklich auf dem Schirm. Klar kannte ich die kleine 2% Variante aber die 4,5% noch nicht. Daher habe ich mal angefangen ein wenig zu testen und fand das der Slot gar nicht so doof ist. Angedacht war es dann diese auf Wayland zu spielen, da er durch seinen Waffenexperten eine höhere Chance hat das der Effekt greift. Aber auf was ich hinauswill. Wenn man Vorteil von Bruces` Rausch nehmen will, dann muss man ihn schon gut auf Angriff trimmen. Was dann wiederum dazu führt, dass durch die 4,5% schon was zusammenkommt. Wenn man dies dann noch mit einem guten Bluten MOD kombiniert, sollten 6-7K an Bluten durch einen Standard Angriff machbar sein. Sofern der Effekt greift, natürlich. Ich denke dies wäre eine interessante Alternative zu dem sonst üblichen Healing Stun auf Slot 3 im Angriff. Möchte man eine defensive Waffe bauen, dann kann man dort das sich beherzigen, was ich bei Connor und Mercer schon geschrieben habe. Ach ja, seine gebundene Waffe würde ich Instant 5* machen.


Teams Ich habe ne Zeitlang Shiva in meiner Off gespielt und man kann sagen, dass das Bluten dabei nur eine untergeordnete Rolle hatte. Es war zwar ein netter Nebeneffekt, aber durch die Zusammenstellung meiner Off blieb eigentlich nie die Zeit, das es sich entwickeln konnte. Wenn man aber das Bluten mehr in den Fokus stellt kann dies durchaus sehr effektiv sein. Daher sehe ich ein Kombination mit Shiva du oder Vincent als durchaus interessant. Shiva und Bruce können auf Angriff getrimmt ja schon austeilen. Wenn man dann die 7K von Bruce mal nimmt und das mit Shiva direkt verdoppelt und noch ein wenig durch Ihren SM draufpackt. Da können dann schon mal 20K an Bluten nach R1 stehen. Dann mit etwas Glück den Schaden noch spreaden mit Vincent…. Alles wohlgemerkt als Zugabe zu dem normalen Schaden. Kann mir vorstellen das dies gegen Ezekiel Teams und ihre Def Up Buffs durchaus gut kommen kann. Und wenn dann beide im Rausch weitere 25K austeilen…. Möchte man Bruce in die Def packen, dann muss man echt schauen einen guten Mittelweg aus Standhaftigkeit und Schaden hinzubekommen, damit man auch noch einen halbwegs respektablen Bluten Schaden hinbekommt. Wenngleich die HP eines Angriff Teams natürlich auch wesentlich geringer ist.


Fazit 80K Scheinwerfer für beide Bruce ist natürlich erstmal happig. Bleibt also abzuwarten wie gut man an die rankommt. Aber wenn man Sie erreichen sollte, dann finde ich Bruce gar nicht mal so schlecht. Er ist definitiv kein Über Char, aber auch nicht schlecht und bietet nette Optionen. Gerade für Spieler die vielleicht keine Shiva haben und somit dann schon mal einen der einem die Bluten Komponente ermöglicht.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen