• Sunny

M Doc @ Work & M Garrett

Interessanterweise habe ich nicht einmal ne Handvoll Doc`s im Krieg gesehen….. Aber sei es drum, ich hatte ja versprochen ein wenig über meine Tests zu plaudern und was ich denke, was er bringen kann. Viele haben ja im Vorfeld schon gesagt, dass der Doc viel Geld in die Kassen von Scopely senden wird und das er absolut OP ist. Aber ist er das auch wirklich?


Daher erst einmal der Vergleich mit den Heilern, welche aktuell im Spiel sind. Und dabei fällt schon auf, dass er sich hier gut einreiht und einem silbernen Dante doch sehr ähnlich ist.


Und wenn ich dann den Vergleich mit der S Klassen Zeit ziehe, ist er weit weg von dem was Akira bedeutet hat. Denn Doc hat nur einen Revive im Rausch und daher würde ich Ihn eher als eine Mischung aus Pete und Tanja sehen. Wobei selbst Tanja mit ihrem permanenten Revive viel schrecklicher war und ich Sie eher wegen der Ähnlichkeit von Überdauern und Halo als Vergleich nehme.

Somit ist Doc für mich definitiv kein OP Char, aber die Kombination aus zwei Dingen haben zumindest dazu bewogen Ihn als Heiler auszuwählen.


Erstens kann er als gelber Char mit Abs Def ausgestattet werden und mit Blitzheilung auf Slot 4 einen weiteren Beitrag zum Heal liefern. Allerdings ist er damit auch anfällig gegen die rein starken Teams, aber im Endeffekt kann man aktuell die Trait Vorteile außen vorlassen. Denn spielt man mehr Rot kommt einer mit Andrea, Princess und Yumiko, spielt man Grün kommen Rick, Dwight und Sandy und spielt man blau warten Tyreese, Ivanova, Alpha & C0. Und alles sind nicht mal Exoten, sondern verbreitet. Das zweite ist natürlich sein Halo. Welches aber kein Freifahrtschein ist, sondern eher ein Angebot, welches man dann versuchen sollte zu schützen.



Denn Halo,

- kann nur einmal aktiviert werden

- kann durch Köpfen und Fadenkreuze unterdrückt werden

- wird nicht durch Heilungsminderung unterdrückt

- wird nicht aktiviert wenn Doc als letztes stirbt

Wobei dieses als letztes auf die Runde bezogen ist und er somit mit anderen sterben kann. Ergo kann man es als eine Variante von Überdauern sehen. Und wenn wir schon beim Überdauern sind, da gibt es etwas was ich erstmal überprüfen musste…..



In meinem anderen Bericht hatte ich ja immer so schön von Synergien gesprochen und dies ist genauso eine. Wenn man seinen Doc mit einem Überdauern Char koppelt, dann hat man eine höhere Chance das das Halo aktiviert wird. Wenn dann noch die Glorreiche Auferstehung greift und Doc direkt einen weiteren Charakter wiederbeleben kann hat man zumindest weiterhin die Chance auf einen Sieg.


Halo Doc vs Halo Ivanova

Beide Charaktere haben zwar Halo, aber die Art und Weise ist bei beiden sehr unterschiedlich. Daher hier einmal kurz der Unterschied. Bei Doc ist die Chance das es greift 100%, sofern es nicht durch die oben genannten Sachen unterbunden wird. Er kommt dann mit 50% (100% wenn Auferstehung triggert) AP zurück. Bei Ivanova muss Sie erstmal durch einen Rausch getötet werden und dann besteht nur eine maximale 30% Chance das Halo greift. Wenn es aber greift, dann kommt Sie mit 100% AP zurück. MODs & Waffe

Machen wir weiter bei dem Setup. Docs Aufgabe ist es natürlich zu Heilen und bei Bedarf wiederzubeleben. Ergo sollt er so geskillt werden, dass er lange lebt. Als erstes habe ich seine Waffe einfach 5* gemacht und dann gegen die ausgetauscht, welche ich für Liu hatte. Die hatte 50% HP, 20% Def, Abs Def und Blitzheilung. Zusätzlich gab es dann als Ausgleich einen Def Mod und ein Mod Verteidigung gegen Stark an. Bei den restlichen Mods kann man nun verschiedene Wege gehen, ich habe ihm einen Mod gegen Fadenkreuz verpasst. Zum einen um sein Halo zu schützen und weil ich eventuell noch Erika mit ins Team nehmen werde. Unten links würde ich Schrammen oder Schaden reflektieren nehmen und in der Mitte hat man dann die freie Wahl. Man kann hier gegen eine weitere Farbe absichern oder gegen Stun / Schwächen / Verspotten / Entwaffnen.

Myth Skills

Hier würde ich die erste drei definitiv maximieren und dann die Glorreiche Auferstehung nachziehen. Diese ist zwar bestimmt nett, aber auch die teuerste und dann helfen einem die anderen Skills eigentlich mehr. Ebenso würde ich mit dem Skill im Rausch verfahren. Denn ob ein Char mit 20% oder 30% wiederbelebt wird, ist erstmal nicht so entscheidend. Wichtiger ist das er wiederbelebt wird und da helfen die Myth Skills mehr, um Doc am Leben zu halten.


Fazit Ich bleibe dabei, Doc ist ein solider Healer der ein sehr stimmiges Setup hat, aber nicht OP. Wenn man vergleicht wie lange ein Pete Andersson durchaus hilfreich war, hoffe ich das der Doc auch so ein zeitloser Charakter wird. Auf jeden Fall hat er meine Erwartungen voll erfüllt, und bekommt von mir nen Daumen hoch.

M-Klasse Garrett



Etwas überrascht war ich, als ich heute Nacht meinen TapJoy Reward abholen wollte und da plötzlich ein Symbol über dem Monument war. Und siehe da, ein neuer Char war da, Garrett. Mein erster Gedanke war dann, „Noch`n Sani? Und nur Bonus HP?“ Daher natürlich der erste Blick auf die Liste um ihn einordnen und Vergleichen zu können. Und auch hier ist er interessanter Weise sehr nahe an Dante, allerdings ohne Revive. Plus das er halt Bonus HP anstatt normalen macht. Garrett im Spiel Ich weiß nicht wirklich was ich von Garrett halten soll, denn einen wirklich Gewinn sehe ich ihn Ihm nicht. Sein Setup ist auch eher Abteilung Kampf-Sani und dort gibt es mit Alice, Aaron und Erika bereits sehr ähnliche Charaktere. Außerdem sind Bonus HP immer ein zweischneidiges Schwert. Sie sind natürlich gut, wenn man volle HP hat und dann noch ein Polster oben drauf legen kann. Wenn man aber Low HP ist und vielleicht ein Brennen oder Bluten Debuff hat, dann helfen Sie nicht und selbst mit 30K Bonus HP stirbt man. Daher würde ich größeres Potenzial bei Ihm in der Offensive sehen um das Polster zu erzeugen bevor großer Schaden vom Gegner kommt. Dazu passen seine höheren Def und HP Werte auch ganz gut, denn man kann Ihn dann voll auf Angriff trimmen. Sein größtes Manko ist aber, dass er nur über ein Stash zu bekommen ist. Sicherlich kann er da nichts für, nur sind Alice und Erika im Markt quasi F2P und einen Aaron sollte auch jeder haben. Ergo gibt es aktuell gar keinen Grund, warum man unbedingt auf Garrett gehen sollte. Bonus HP kann man auch über einen Magna Lead oder einen Slot 4 auf einer blauen Waffe bekommen, wie zB wenn man Alice im Team hat. Außerdem würde er einem Sani einen Platz wegnehmen der im Notfall auch wiederbeleben könnte. Daher werde ich jetzt auch kein Mods & Skills machen, dies werde ich dann bei Erika machen und da beide ähnlich und rot sind, kann man dies quasi 1 zu 1 übernehmen.


Bloody Spike Stash Kommen wir mal zu dem Stash.

Hierfür werden spezielle Token benötigt, welche nur via Kauf zu erhalten sind. Es gab zwar welche umsonst, aber es kann ja nicht jeder ein Lucker aus Lautern sein. Und um beide Garretts zu bekommen, muss man das komplette Stash leeren. Das erste Angebot ist zwar mit 2,53 € recht günstig aber ich glaube kaum, das Sie den Char verscherbeln werden. Die günstigste Variante zwei goldene Promos zu bekommen waren bis dato 160 Pulls beim Dale Wheel, was somit 4 große Münzpakete zu je knapp 90€ bedeutet. Wer also auf Garrett gehen möchte, sollte also mit 360€ rechnen und das ist er definitiv nicht Wert. Allerdings kann man für 2,53€ einen Shot wagen um vielleicht einen silbernen abzustauben.



Whisperer Camp Event


Abschließen möchte ich noch mit einem Blick auf das kommende Whisperer Event.

Hier muss man 5 Akte mit jeweils 10 Stages abschließen, wobei jede Stage nochmals 6 Wellen hat.

Dabei verdoppelt sich je Akt die Stärke der Gegner. Wenn man alle Akte abschließt bekommt man entweder eine Alpha oder einen Beta. Soweit so gut, aber …..

Dies ist ein Premium Event und Premium steht bei Scopely für cashen.

In diesem Fall muss man dies tun um sich ein 10 Minuten Ticket zu kaufen. Ich muss mir nur die Menge an Stages anschauen und man sieht gleich, dass hier einiges getan wurde, um es langwierig zu machen und somit teuer. Es würde mich auch nicht wundern, wenn dort einiges an Payback oder Reflekt Streuner vertreten sind. All dies wäre vielleicht noch handlebar, aber die 8000er Stärke am Ende….. Ich komm bei 6500 im Conquest Mode schon ja nicht vorbei und wenn ich die nicht schaffe ist es eh hinfällig.

Also wird dieses Event wohl an mir vorbei gehen. Zumal ich eh schon zwei Alphas rumliegen habe, die ich eigentlich mal leveln wollte und auf der Angriffsseite eh ein Überschuss herrscht.

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M Harper