• Sunny

M-Klasse Andrea @ Work

Das schwierigste an dem Update war natürlich herauszufiltern, welche Charaktere denn wirklich gut sind. Und dann natürlich auch, wie man an diese denn kommen kann. Als ich die Spotlights zu Andrea und Sandy gesehen hatte wusste ich, die will ich beide haben. Und so hatte ich zum einen etwas Glück Andrea aus dem goldenen Wheel zu bekommen und die Zweite dann auch noch über das Start Event. Aber Sie ist es definitiv wert.


Denn für mich ist Sie aktuell einer der beiden besten Chars im Spiel, weil Sie einfach einen brutalen Schaden raushauen kann und dies auch noch sehr schnell und oft.


Adrenalinrausch


600% bzw. 800% ist mit dem extremen Angriffswert quasi ein garantierter Kill. Dabei muss man Sie gar nicht auf T5 haben, denn die 200% für die hintere Reihe sind nur ne nette Zugabe. Zumal die wichtigere Frage ist, möchte ich denn das Andrea ihren Rausch überhaupt nutzt?? Ich persönlich sage nein und nutze diesen nur gegen Gegner, wo ich weiß das diese extrem Tanky sind. Ansonsten ziehe ich einen Standard Angriff vor. Warum? Na wegen Splash Damage.


Signature Move


Signature Moves sind Standard Angriffe sprich hier können Doppelangriff und Amok triggern, dazu noch einen Boni on Top und 35 AP garantiert. Der Def-Buff des Opfers ist nett und hilft den folgenden Angreifern, aber zu 99% wird dieser nicht benötigt, wenn die Waffeneffekte von Andrea greifen. Und auch hier gibt es keinen Nachteil, wenn man „nur“ eine 4er Andrea hat.


Mythische Fertigkeiten


Aus einer Sicht sind die Skills 2 und 3 sehr wichtig, um den Schaden zu triggern. Skill 4 ist natürlich hilfreich, zumal dieser extrem oft greift. Aber wie gesagt, ist mir der Rausch gar nicht so wichtig und sehe es eher als Option und Notlösung an, falls ein Gegner einfach nicht fallen will. Aber auch hier, kann man quasi aus dem vollen schöpfen, ohne Andrea auf 5 zu bringen.


Spezialfertigkeit


Die Kombination von Nachlauf und einer 100% AP Chance lässt natürlich Erinnerungen an Aarav / Carol B. aufkommen. Und dadurch das Andrea so fkn stark ist, kommt der Skill auch sehr oft zum Einsatz. Zum Beginn des Kampfes sollte man sich daher ein Ziel suchen, dieses mit den anderen Charakteren schwächen und dann mit Andrea erlegen. So hat man den ersten Nachlauf „gesichert“ und kann dann fast schon auf Auto gehen. Natürlich hat Andrea genügend Power das man auch direkt drauf hauen könnte, aber so ist es eben „sicherer“.


Waffe & Mods

Andreas gebundene Waffe habe ich mal weggelegt, da diese nicht dolle ist. Sondern sehe ich hier zwei Varianten die man als Waffe und somit auch als Spielweise für Andrea nutzen kann.

Variante 1 ist eine solide Teamplayer Waffe, die Andreas Angriffswerte nochmals nen starken Boni geben. Damit ist Sie dann sowas von OP und ne echt sichere Bank.


Ich spiele Sie allerdings in der „Priya“-Variante und habe Ihr eine Doppelangriff / Amoklauf Waffe gegeben. Zwar macht Sie keine Doppelangriffe im rausch wie Priya, aber wenn Slot 3 und 4 auslösen, dann ist dies auch bei nur einem Angriff sehr sehr effektiv. Deswegen ist mir auch der Rausch fast egal und spiele nur mit Standard Angriffen und Signature Move.


Andrea ist natürlich von maximalen 15/35 Waffen umgeben, aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich einen Krit Chance Mod verwendet und so eine 99% Wahrscheinlichkeit auf krit Treffer. Den „Verlust“ an Angriffspower kann ich da aktuell echt verschmerzen.




Fazit


Andrea ist natürlich Mega, denn man muss sich kaum Gedanken machen. Was Sie an Schaden drücken kann ist abnormal und selbst wenn man Sie „nur“ einmal hat und daher estmal nur auf T4 kommen kann, ist Sie es definitiv Wert zu maxen. Aber genau diese Power ist aus meiner Sicht auch das „Problem“ und irgendwie absolut unverständlich, dass solche Charaktere ( und Princess ist aus meiner Sicht noch en tacken mehr OP ) direkt zum Neustart ins Spiel kommen. Denn es widerspricht komplett den Aussagen von Scopely wegen Balance blablabla. Andrea & Co stehen nämlich exakt für das Gegenteil und wenn ich mal als Beispiel meine Off nehme….


Selbst wenn Andrea mal nicht triggert, sind mindestens noch 2 weitere Charaktere dabei die einfach einen extremen Schaden raushauen können und das Potezial haben das halbe gegnerische Team zu zerlegen. Und davon ist nicht mal was gepayed. Bei Andrea und Shiva hatte ich ein wenig Glück, diese über das Wheel zu bekommen. Aber Andrea als 4er ging über das Event und für Shiva gibt es auch andere DD. Andy, Rick und Wayland sind frei verfügbar.

Ich will jetzt nicht zeigen wie Toll ich doch bin, sondern das es aus meiner Sicht damit quasi unmöglich ist eine Verteidigung aufzubauen. Alles was ich zB aus meinem Portfolio zusammenstelle, liegt nach 2 Runden. Auch alles was ich aktuell im Raid sehe ist Auto Play. Es gibt ein paar welche länger halten, aber die sehe ich nicht im Raid da man ja keine Frak Mitglieder raiden kann. In Summe ist dies aber mehr als ärgerlich, denn die Balance als Hauptgrund für einen Reset anzugeben und dann so extrem unbalanciert neu zu starten….. Ich kann nur hoffen das es bald Optionen geben wird, hier was zu gestallten. Mirabell ist zwar eine Option, aber 750€ ist Sie mir definitiv nicht Wert.




79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M-Klasse Mirabelle

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music