• Sunny

M Klasse - Schnell

Es ist leider etwas später geworden, aber ich habe aktuell leider kaum Zeit und muss daher solche Beiträge irgendwie in den Zeitplan "quetschen".

In diesem Beitrag soll es primär um zwei Sachen gehen. Das Upgraden eines M Chars und den Skills der schnellen M-Klasse Chars.

Dies richtet sich dann vor allem an die Spieler die nicht an der Beta teilnehmen wollen oder können.

Fangen wir auch direkt damit an. Ich habe für alle gelben M Chars, welche zum Release des Updates im Spiel sein werden, ein Datenblatt erstellt wo an alle Skills und die Waffe auf einen Blick sieht. Diese werden natürlich auch in die Discord Datenbank wandern, denn dafür ist Sie ja da. Natürlich versuche ich auch in den nächsten Wochen die anderen Farben zu ergänzen.

Ich werde die Charaktere extra nicht bewerten, denn aus meiner Sicht kommt es zum Start nicht darauf an ob der Charakter Gold oder Silber ist. Vielmehr gilt es sich die Charaktere zu picken, welche ein gutes Team mit den eigenen S Klassen geben und darauf aufzubauen. Und darauf freue ich mich, denn es wird eine extreme Vielfältigkeit an Teams zum Start geben.



Skills leveln Diese Karten zeigen natürlich immer die maximalen Skill Werte. Um diese zu erreichen muss man zum einen mit dem Charakter Aufsteigen, denn mit dem Aufstieg werden neue Fertigkeiten freigeschaltet.


Und zum anderen muss man die Fertigkeiten dann natürlich auch leveln. Dieses Kostet neben Ausbildern ( ja, es gibt spezielle Ausbilder dafür) auch noch "Zeugs" welches man über den neuen Eroberungsmodus bekommt. Dazu aber in einem anderen Beitrag mehr.


Charakter Leveln

Im Vergleich zu dem alten System gibt es natürlich Veränderungen. Die Auffälligste ist dabei das es "Erreiche Level X um den Charakter eine Stufe verbessern zu können" nicht mehr gibt, sondern die Entwicklung nun stetig ist. Allerdings gibt es ein paar Stop Punkte, welche zu aller erst natürlich die maximal Level je Stufe sind. Also T1 - 200, T2- 300, T3-400 und T4-500. Aber ganz ohne Ausrüstung kommt man auch im neuen Levelsystem nicht aus. Denn diese "Punkte" welche im alten System zwischen dem Stufenanstieg war, ist nun einfach in das Levelsystem gerutscht und schalten einem weitere Level frei. So kann man also das System nun so darstellen 25 Level > Ausrüstung > 50 Level > Ausrüstung > 25 Level > Stufenanstieg

Lediglich am Anfang kann man direkt 125 Level machen, dann kommt man aber in den oben genannten Rhythmus.


Ebenso wichtig sind natürlich die benötigten XP um einen Char leveln zu können. Ich habe dafür meine Maggie einmal auf 425 gebracht, weiter konnte ich nicht, denn ab dann wird Ausrüstung benötigt, welche man erst in den neuen Teilen der Weltkarte findet. Wenn man aber nun die Kosten an XP bis dahin nimmt, sind es 964.500. Ich schätze um den Char auf 500 zu bringen werden in Summe ca. 1.250.000 XP benötigt. Und um diesen Wert mal in eine Relation zu setzen, man benötigt im aktuellen System 924.000 XP um einen Charakter als 5er T1-1 auf 6 T4-90 zu bringen.



Das neue Level System

Ich möchte dazu einfach was sagen, weil ich auf mehreren Kanälen hier in den letzten Tag viel gehört habe. Vor allem das das neue System extrem teuer ist, man ewig grinden muss und man quasi verarscht wird. Ich möchte hier niemandem seine Meinung absprechen, aber ich finde man muss bei der Bewertung des Systems mehr Faktoren als XP und Ausrüstung betrachten. Trotzdem möchte ich damit anfangen.

Wie ein paar Zeilen oberhalb gezeigt, sind die Kosten nicht schlechter als bei der S Klasse. Sicher wird man etwas Zeit benötigen um einen goldenen dann auf T5 zu hieven Aber der Sprung von einem T4-500 (oder mehr) zu dem T5 ist bei weitem nicht so extrem wie von dem 6er zur S-Klasse, was somit diesen auch schon sehr wertvoll macht und vielleicht den Sprung auf T5 gar nicht mehr so entscheidend. Außerdem sind jegliche Verbesserungen des Charakters, sei es Skills oder Waffen nicht mehr verloren, sondern ab Stufe 1 hilfreich. Bleibt noch der Faktor Zeit, welcher aus meiner Sicht der Wichtigste ist. Warum gibt es einen Reset? Ich rede nicht von dem finanziellen Hintergrund, denn hier hätte Scopley definitiv Wege gefunden ebenfalls Geld zu generieren. Wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe, dann geht es darum das Spiel breiter aufzustellen und eine neue "Balance" herzustellen. Macht es dann Sinn wenn man den Spielern an Tag 1 schon alles zur Verfügung stellt um zwei oder drei M Klassen zu maximieren??? Wohl kaum. Aber man hat genügend Materialien um ein paar schon auf einen guten Weg zu bringen und muss sich dann den restlichen Weg "nach oben" eben erspielen (oder erkaufen). Meine Maggie ist jetzt Stufe 425 und hat weder Mods noch ne wurde an der Waffe gearbeitet..... Also ich finde dafür das man dies aus dem Stand hinbekommt sehr gut. Ab jetzt jetzt geht es eben langsamer voran.... Who cares.


Und wenn man dies nun mit der S-Klasse vergleicht...... Wie lange hat man dort gesammelt um einen S-Klasse Char machen zu können??? Vor allem am Anfang, wo es sehr spärlich Karten gab.... Ewig ! Daher finde ich das neue System erheblich besser und definitiv nicht teurer oder zeitintensiver als das Aktuelle. Aber dies ist nur meine Meinung !


368 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Harper