• Sunny

S-Andrea @ Work

Ich weiß, dass ich eigentlich gesagt habe das Andrea zwar nett ist, aber es kein Charakter ist auf den ich pullen würde. Aber aufgrund des Feedbacks das ich erhalten habe, habe ich es dann doch gemacht.

Allerdings gab es auch Momente, wo ich es bereut habe.


Der Pull

Denn nach 160 Pulls ohne auch nur eine 5* oder 6* hatte ich mich echt geärgert. Pull 198 brachte mir dann direkt eine S Andrea. Was zwar schön ist, aber in Summe war das echt ein mieser Pull. Denn ansonsten gerade mal 4200 Karten, wobei einer schon ein 1000 Karten Pull war und weder 5* noch 6*. Denn man kann grob davon ausgehen das man im Schnitt 200 Pulls benötigt um die 6000 Karten zu bekommen. Aber am Ende zählt das Resultat und da ich noch ein paar Diamant Token übrigt hatte, habe ich mich für eine weitere 5* entschieden und hab somit zumindest schon mal die Hälfte für eine weitere S Andrea.


Waffe und Mods

S-Andrea

Das ganze ist bei Andrea ja recht einfach. Denn von Ihren Werten ist Sie ganz klar ein Rush Charakter, der den Gegner überrennen soll. Somit habe ich mich für ein Angriffs-Set entschieden mit Doppel Angriff gegen Blau und Rot. Dazu einen Mod gegen Schwächen, wegen den blauen Schwächen-Waffen. Betäuben ist kein Thema, da Sie bei mir hinter Axel spielt und somit die ersten beiden Runden geschützt ist. Und mehr als zwei Runden dauert der Kampf eh nicht. Links oben dann einen Angriffs Mod. In diesem Fall Def Set, weil dies der einzige Platin Mod ist den ich habe und von den Werten her eben der Stärkste. Der Bluten Mod war ein Versuch einen negativen Effekt auf den Gegner zu bekommen um von Ihrem Spezial Skill zu profitieren. Natürlich würde dieser erst in Runde 2 zum tragen kommen. Allerdings hat mir Earl etwas beschert, was eigentlich gar nicht so dumm ist. Denn Anstatt 15/35 auf Slot 4 zu bekommen, hat er mir zig mal -35% Heilungsminderung gebracht. Was somit dazu führt, dass Andrea bereits im Runde 1 Rausch auf jeden Gegner Ihren Boni durch den Spezial Skill bekommt. Sicher geht das auch über Doc, aber so sind alle betroffen und somit besser. Da es für Gelb so einen Effekt nicht gibt, bin ich echt am überlegen den zu behalten. Zumal Axel Mia´s Waffe hält und rausfällt. Und wenn ich es auf der 6* Andrea versuche, weiß ich jetzt schon das ich permanent 15/35 bekomme..... Aber ansonsten ist die Waffe recht simple. Einmal Slot 4 den gewünschten Wert und ansonsten alles auf Slot 1. AP benötige ich keine, denn das macht in Runde 1 mein Doc und , sollte es dazu kommen, in Runde 2 Axel.


6* Andrea

Die 6er ist eigentlich mehr ein Supporter und Wegbereiter für Axel. Denn durch Ihren Rausch in Runde 1, ermöglicht Sie das Axel ebenfalls in Runde 1 rauscht. Somit nutze ich Sie eher um eine Reihe zu schwächen, damit Axel diese dann fertig macht. Wobei man sagen muss, das der Schaden der 6er auch schon echt gut ist. Auf jeden Fall habe ich Sie defensiv getrimmt um, sollte es zu einer zweiten Runde kommen, die Angriffe des Gegners zu überleben. Die Waffe ist dabei identisch zu S Andrea. Nur (noch) keine 5*. Hier fehlen mir die WaKa Token und die Priorität liegt dann erst auf der Waffe von S Andrea.


Team

Wie oben erwähnt habe ich mich dazu entschieden Andrea in meinem Axel-Anti-Mercer Team zu nutzen. Dabei hatte Sie erstmal den Platz des Gentleman eingenommen.


Die Waffen sind eine 8% bei Maggie und eine 20% Wakizashi bei Aarav. Alle Waffen, außer Andreas, haben 15/35 auf Slot 4.

Durch Doc und die 8% Waffe rauscht Sie in Runde 1 und durch Ihren Rausch dann ebenfalls Aarav. In den meisten Fällen hat dies schon zu einem Runde 0 Sieg gereicht. Aber da ich ja noch die 6* Andrea hatte, habe ich einfach mal umgebaut.

Somit wurde Aarav durch Andrea ersetzt und das Resultat ist ein Rausch beider Andreas plus Axel in Runde 1. Und dabei für beide Andreas den Bonus durch den Spezial Skill und Axel direkt einen 50% Angriffsbonus durch Andrea. Nach ein paar Fehlern am Anfang (Pete ist manchmal doch härter als Gedacht und doof wenn er dann voll aufgeladen nach Runde 1 noch steht), kann ich eigentlich sagen das ich zu 80% Runde 0 Siege habe.

Knackpunkt sind dann Abwarten und Heimzahlen Charaktere. Aber durch Andrea ist das in Runde 2 ja kein Problem. Und, zu 95% könnte ich in Runde 2 nochmals mit allen drei Rauschen. Denn Axel gibt über seine Aktive 100% AP zu zwei Mitgliedern. Wenn man Axel dann befehligt, laden beide Andreas Axel wieder auf und er kann sogar mit einem 100% Boni Rauschen. Aber diesen Fall hatte ich bisher erst einmal bei einem echt heavy tanky Team mit Doppel Trader. Als Ablauf hat es sich daher bewährt den Leader des Gegners mit Doc zu verspotten um einen Rausch von ihm zu unterdrücken. S Andrea 1 nimmt dann die Reihe mit den straken Gegnern raus, 6* Andrea die mit den schwächeren und Axel den Rest. Das ganze geht natürlich auch mit Aarav. Denn er hat ja im optimalen Fall zwei Räusche.

Anbei einmal zwei kleine Videos. Das eine ist eine Def bei der ich mich immer schwer getan habe und das andere eben mal eine mit Shane. Beides recht easy nun und mit ein wenig mehr Durchschlagskraft wäre es schneller gegangen.





Fazit

Es ist ein wenig Schade, das Axel eigentlich in dem Team mit den Andreas unter geht und zum Statisten verkommt. Aber das zeigt wie effektiv bereits eine Andrea ist. Und ja, mein Team mit Doppel Andrea plus Axel ist wohl eher Top Level. Aber dies ist eben nur eine Variante, und man kann dies auch zB mit einem Priya Lead machen. Dann rauschen Andrea und Priya in Runde 1.

Ja, ich muss mich revidieren. Andrea ist echt nice und ich bin froh auf Sie gepullt zu haben. Und auch hinsichtlich Magna kann ich mir hier eine sehr nette Kombination vorstellen.



  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music