• Sunny

S-Class Abraham


Abraham wurde wie Lee auch in Teilen ja schon geleaked und nun auch released. Ich mag Abe ja in der Serie und der Bazooka Abe ist fester Bestandteil meines Turm Teams. Aber die S-Klasse…… Er hat Potential, und kann durchaus verheerend sein. Aber wirklich vom Hocker haut er mich nicht. Was auch daran liegt, das meine Teams eben anders aufgebaut sind, durchaus gut dastehen und Abe somit niemand ist der dem Team einen Schub gibt. Aber werfen wir einfach einmal einen Blick auf seine Werte.

Merkmal: Zäh

Rolle: Unterstützer

Rausch: 76 AP

Aktive: 2.Runde

Spezialfähigkeit: Überdauern

Waffe: Abrahams MG



Adrenalin


Bis zu 5 Feinde erleiden 600% Schaden und werden für eine Runde geschwächt.


Als ich den Rausch gesehen hatte, musste ich sofort an Imani denken. Sie greift auch das komplette gegnerische Team an, hat allerdings nur 500% Schaden und knapp 400 Angriff weniger. Aber das Problem ist das Gleiche. Der Schaden reicht nicht aus, um die gegnerische Verteidigung zu erlegen und sorgt nur für volle AP. Natürlich auf eine Defense bezogen, welche auch eine solche ist. Also mit entsprechendem Anführer und Charakteren, und nicht eine Offense die einfach als Verteidigung eingestellt wird. Somit kann der Angriff von Abraham lediglich als Unterstützung gelten und es muss entweder davor oder danach was von einem anderen Charakter kommen. Außerdem ist so ein Rausch immer sehr anfällig gegen Heimzahlen und Abwarten Charaktere. Aber anders sieht es aus, wenn man den Rausch mit einem Def Down oder Attack Up Boost verwendet. Dann kann der Schaden schon dazu führen, dass einige Gegner down gehen. Allerdings würde ich das Team nie alleine darauf ausrichten, dass nur Abe derjenige sein soll, der den Gegner zerlegt. Das wäre einfach zu viel Risiko. Das Schwächen der Gegner ist eine kleine Rückversicherung, falls dieser die Runde überleben sollte und volle AP hat. Dann besteht zumindest die Chance das er nicht umgehend rauscht, den Schwächen verhindert dies. Sofern er dies nicht resisted.

Aktive Fähigkeit


Bis zu 5 Feinde erleiden -50% Verteidigung. Abraham und bis zu 2 Weitere Teammitglieder erhalten entweichen für 2 Runden.

In Runde 2 dem Gegner einen -50% Def Malus aufzulegen ist natürlich gut und passt sehr gut zu einem Rausch. Denn wie oben gesagt ist dieser erst wirklich effektiv mit einem Def Down oder Attack Up Malus. Kleiner Wermutstropfen ist die fehlende AP. Wenn man nun also davon ausgeht, dass Abe hinter einem offensiven Anführer steht und seine Waffe ebenfalls einen riesigen AP Bonus gewährt, dann hat er nur 40AP nach einem Standard Angriff in Runde 2. Zieht er nun die Aktive in Runde 2, kann er erst in Runde 3 befehligt rauschen. Alternativ kann man einen AP Doc oder Andrea mit ins Team nehmen um ihn dann in Runde 2 befehligt rauschen lassen zu können. Sprich Angriff Runde 1. Dann die AP von Doc / Andrea. Aktive in Runde 2, befehligen und rauschen. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, das er durch das entweichen dann keine AP an die Gegner verteilt und dies somit einen großen Risikofaktor aus seinem Rausch eliminiert.

Spezialfähigkeit


Überdauern

Wenn dieser Spezialist besiegt wird, verzögert sich sein Tod um eine Runde. Während der er immer noch eine Aktion ausführen kann und 100% AP erhält

Ergänzend sollte man hier aber noch sagen, das dies nur geht solange er nicht geschwächt, betäubt, verspottet oder verwirrt ist. Denn diese Statuseffekte unterdrücken das Rauschen eines Charakters. Daher sollte man schauen, dass ein Überdauern Charakter immer mit einem dieser Effekte belegt ist, bevor er down gebracht wird um ein rauschen in der nächsten Runde zu unterdrücken. Denn gerade bei Abe sehe ich mit diesem Skill sehr viel Potential in einer Defensive. In diesem Fall würde ich ihn voll auf Angriff moden damit er möglichst schnell stirbt. Hintergrund ist, dass ein Angriffsteam eher weniger auf Def und HP getrimmt ist. Und somit der Rausch von Abe dann wesentlich effizienter ist als gegen eine High Def Verteidigung. Dies wäre aber auch die einzige Option wie ich ihn defensiv einsetzen würde. Denn für eine normale Def gibt es bessere Optionen.


Waffe

Abe hat ein gebundenes MG, welches eine nette Option auf Slot 3 hat.

Beim Angriff besteht eine 100% Chance dem Gegner 4000 Trauma für 2 Runden zu verpassen.

Trauma Ein Charakter der unter Trauma leidet, erleidet jedes mal, wenn er sich von einem negativen Effekt oder Schaden über Zeit erholt, eine bestimmte Menge an nicht zu vermeidendem Schaden.


Somit kann dies sehr effektiv gegen Teams mit Tanya, Shiva oder auch einen Trader mit reinigen auf der Waffe sein. Denn wenn diese Charaktere geheilt werden erleiden Sie 4000 Schaden je Effekt. Man kann daraus in Kombinationen mit zB Willie und / oder Daiyu sehr spezielle Teams bauen.

Ich persönlich würde für Abe aber eine separate Angriffswaffe bauen, die Angriff auf Slot1, AP beim Angreifen auf Slot 2, +20% AP für Abe auf Slot 3 und, 15/35 auf Slot 4 hat. Denn so eine Waffe ist für sehr viele andere blaue Chars nutzbar und wird im Endeffekt effektiver sein.

Teams Ich sehe ihn wenn, dann in einer Offense hinter Priya und zusammen mit einem Command, AP Doc. und Princess. So sorgt Doc dafür das Abe und Priya in Runde 2 rauschen können und Princess normalisiert etwaige Heimzahlen / Abwarten Charaktere. Alternativ ginge auch ein Diego Lead mit, AP Doc, Command Rick und zB Brutus.

Defensiv…… Ja, die oben beschriebene Variante wäre eine Option die man vielleicht testen könnte. Aber dann sollte man sicherstellen, dann man eine möglichst hohe Resistenz gegen Verspotten und Betäuben hat. Denn ich persönlich würde Abe dann direkt mit meinem Doc anvisieren.

Fazit Abe ist nicht schlecht, aber er ist ein Promo Char. Und dafür bringt er mir einfach zu wenig was es wert wäre dafür Geld auszugeben. Da haben Charaktere wie Mr.Liu, Lee oder Andrea doch sehr viel Mehrwert für ein Team.

48 Ansichten
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music