• Sunny

S-Class Ben Paul

Aktualisiert: Jan 29


Nachdem letzte Woche mit Raven der offensive Trauma-Konter-Char released wurde, ist diese Woche mit Ben Paul der defensive Part dran. Von den Werten ist er identisch zu Marge & Jesus, was bedeutet, dass er sehr defensiv ausgerichtet werden kann.


Merkmal: Schnell

Rolle: Tank

Rausch: 76 AP

Aktive: 1.Runde

Spezialfähigkeit: Beschützer II

Waffe: Bens Glaive





Adrenalinrausch


Eine Reihe Gegner erleidet 1000 Bluten & Brennen für 3 Runden Alle Teammitglieder erholen sich von allen Bestrafungen und bekommen +50% Verteidigung für 2 Runden.


Das Bluten und Brennen ist jetzt nicht so hoch wie bei Jobe oder Liu, daher kann man dies als einen Mix ansehen, der zwar auch Schaden machen soll, aber eher dazu gedacht ist Debuffs für Trauma zu generieren. Teil 2 ist dann wieder so eine Sache, Entfernen aller Bestrafungen ist gut, wenn man kein Trauma hat. Ansonsten….. Aua



Aktive Fähigkeit


Alle Teammitglieder erholen sich von Trauma Bis zu 3 Feinde bekommen -80% Angriff und werden für 2 Runden verspottet. Ben erhält +50% AP und +60 Krit für 3 Runden.


Das Erholen von Trauma auf einem Def Char….. Endlich!! Und das in Runde 1. Kleines Problem hierbei ist, ob er seine aktive vor oder nach Marge zieht. Denn wenn er Sie nach Ihr zieht ist Sie für die Katz. Sofern man wie ich Marges Aktive R1 hat, was ja einige haben. Ansonsten bleibt allgemein zu überlegen, ob man Sie als R1 oder R2 Aktive macht. Zieht man Sie in Runde 1 und der Gegner wartet einfach eine Runde, dann geht Sie ins Leere. Stellt man Sie auf R2 und der Gegner kommt mit Diego ist R2 schon fast zu spät, da man ja erst nach Diegos wahrscheinlichem Rausch in R2 dran ist….. Ich persönlich würde R1 gehen, denn es gibt ja noch den zweiten Part. Den Angriffs Down Debuff und das Verspotten. Somit hat man dann die Chance 3 Gegner direkt zu kontrollieren. Allerdings finde ich, dass hier auch eine Einschränkung fehlt die diesen Bereich auf den Kampf in der Defensive beschränkt. Denn so ist es ein leichtes diesen Debuff in der Offensive zu nutzen und sich einen enormen Vorteil zu verschaffen. Ist ja nicht so als wenn die Off eh schon im Vorteil… Ich persönlich finde es daher vom Balancing bescheuert, aber einige werden dies bestimmt wieder als Super Taktik für sich hinstellen ☹ Bleibt der letzte Teil der Ben 50% AP gibt was im Normalfall zu einem Runde 2 Command Rusj führen kann, und die Krit die sehr gut zu seinem Special Skill passen.



Spezial Fähigkeit

Dieses Schild geht zu den Charakteren mit der niedrigsten HP und ist ein sehr gutes Mittel um den Gegner zu verlangsamen. Denn es kostet einfach einen Angriff um es zu zerstören und man bekommt keine AP dafür. In der Def definitiv nett.

Waffe Ben hat eine spezielle Waffe, welche….. Sehr interessant ist. Sagen wir es so. Denn Slot 3 ist mal wieder ein Unique Slot und besagt folgendes;

Wenn Ben angegriffen wird, dann besteht eine 60% Chance darauf 100% HP zu erlangen und alle Feinde erhalten 500 Bluten für 3 Runden

Nun ist Ben definitiv ein Charakter den man nicht allzu lange stehen lassen möchte, denn seine Aktive ist schon sehr stark. Wenn man ihn aber angreift besteht ne hohe Chance das eigene Team mit Bluten zu belegen. Und Ben im schlimmsten Falle auch wieder zu heilen. Daher ist dieser Slot sehr stark und mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten würde ich bei Slot 2 auf Def gehen und die AP opfern. Einfach um ihn so defensiv wie möglich zu gestalten und den Slot 3 möglichst oft zum Arbeiten zu bekommen. Slot 4 Blitzheilung. Nicht für Ben, sondern eher für das Team.





Team Anbieten tun sich hier natürlich Aaron, Jacki und Marge, wobei ich als ersten Gedanken zu einem Jacki Lead tendiere. Magna ist sicherlich im kommen, und spätestens dann ist Sie hinfällig, aber man kann eben nicht so einfach mit einem Jerry Lead den Slot 3 entwaffnen… Somit spart man sich einen Mod gegen Entwaffnen und kann dann welche gegen benebeln und verspotten nutzen um eine Aktive in R1 zu ermöglichen. Aber im Endeffekt heißt es hier dann Probieren.


Fazit Ben hat Potenzial und ist fast der Charakter den ich mir gewünscht habe. Gute Def Stats, Trauma Aufhebung und ne nette Waffe. Schade das er nicht grün ist, aber man kann ja nicht alles haben. Leider einen zu starken und nicht auf Def begrenzten Teil in der Aktiven und es bleibt die Hoffnung, dass er VOR Marge seine Aktive zieht…. Was ich mich persönlich noch Frage ist, ob Raven vielleicht nicht die bessere Option ist. Denn mit Unverwüstlich hat Sie eine 50%ige Grundimunität gegen alle Bestrafungen, dazu ebenfalls der Konter zu Trauma und das Reinigen aller Bestrafungen, aber eben auch einen guten Schaden. Dazu kann Sie jede Runde rauschen und jeglichen Debuff zu Nichte machen.... Sie macht damit auch als 6* einen Ben relativ harmlos und ist hinsichtlich Krieg und Events wahrscheinlich die bessere Option. Ihr könnt in die Kommentare ja mal schreiben, ob Euch ein @Work Bericht zu Ben gefallen würde.

171 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Bruce