• Sunny

S-Class Beta


Alle Fans der Whisperer werden sich freuen, denn nach Alpha wurde nun auch Beta zum S-Class "befördert". Und das direkt mal mit dem neuen High Score wenn es um den Angriffswert geht. Denn Beta wirft mal eben schlappe 6661 Angriff in den Ring.

Und auch ansonsten ist er nur auf eins ausgelegt, zerstören. Da wundert es kaum das er als Schadens Charakter deklariert ist. Also werfen wir einfach einmal einen Blick auf seine Werte.


Merkmal: Zäh

Rolle: Schaden

Rausch: 76 AP

Aktive: 2.Runde

Spezialfähigkeit: Keine Verschwendung

Waffe: Betas brutaler Granatwerfer




Adrenalinrausch


Fügt bis zu 2 Feinden 1200% Schaden zu. Dieser Charakter und bis zu einem Teammitglied erholen sich von allen Bestrafungen.


Autsch. 1200% bei 6661 Basis Angriff. Man muss kein Prophet sein um zu ahnen das dies sehr sehr stark ist. Dazu noch der Heal von allen Sanktionen. Scheint irgendwie in Mode zu kommen, denn einige Charaktere hatten dies bereits in der letzten Zeit. Natürlich ist dies gut und ein direkter Konter gegen Trader / Mateo, aber eben auch anfällig gegen alle Trauma Charaktere. Also sollte man aufpassen, wenn man hiermit belegt ist.



Aktive Fähigkeit


Bis zu 3 Teammitglieder erholen sich von schwächen und Beta bekommt über 3 Runden +25% seiner max HP.


Auch hier also wieder ein direkter Konter zu Trader / Mateo. Das Erholen von Schwächen für das Team ist nett, aber es fehlt der AP Bonus für Beta, So ist es aus meiner Sicht eine vergeudete Runde, denn Beta soll ja angreifen. Also an alle Auto Spieler. Nicht leveln sonst macht Beta in Runde 2 seine Aktive.



Spezialfähigkeit


Keine Verschwendung Tötet der Angriff / Rausch dieses Spezialisten einen Gegner, dann erleidet ein Ziel in der Nähe den Schaden der noch übrig ist.


Ein Skill den man bereits von Christa und dem Gentleman kennt. Sprich macht Beta 10000 Schaden, das Ziel ist aber nach 5000 tot, dann nimmt ein Ziel in der Nähe die restlichen 5000. Interessant finde ich, dass dieser Skill irgendwie immer an High Damage Dealer geht. Klar macht er da am meisten Sinn, aber irgendwie auch langweilig weil es oftmals ein garantierter Kill ist. Nun ist es aber bei Christa / Gentleman so, dass beide nur einen Single Target Rush haben und Beta einen Multi. Da liegt die Vermutung ja nahe, dass Beta bis zu 4 Ziele mit einem Rausch ausschalten könnte. Dem ist aber nicht so, denn die Fähigkeit springt dann nur von dem anvisierten Ziel über. Sprich 3 Ziele können maximal ausgeschaltet werden.




Waffe

Betas Granatwerfer ist mit Angriff und AP beim Angriff typisch für einen DD. Slot 3 wiederum ist etwas besonderes, was so nicht gibt. Denn es besteht die Chance, dass Beta sich selbst von benebeln erholt und dafür das Ziel für 2 Runden benebelt. Nun ist Betas Aktive nicht so wichtig und er kann es verschmerzen wenn er benebelt ist. Das Ziel dann zu benebeln ist nett, aber eine "bessere" Chance sind eben nur 30-35%. Daher würde ich die Waffe entweder umbauen, oder upgraden auf 5* und dann austauschen. Hier würde sich Jasons Waffe aus dem Liga Shop sehr gut machen oder auch eine Waffe die 20% für Beta beim Start gibt. Im Prinzip kann man aber nicht viel falsch machen, solange die Waffe den Angriff von Beta pusht.




Fazit

Ich verzichte einmal auf die sonst übliche Ausrichtung, denn die ist bei den Stats ganz klar Offensiv. Daher gehe ich direkt zum Fazit über und zu der Frage "Braucht man Beta?"

Als erstes, und das möchte ich ganz klar ausdrücken, ist Beta eine Maschine. Hohe Stats, super Fähigkeiten und dazu Blau. Der knallt wahrscheinlich das halbe gegnerische Team alleine weg. Wenn man sich ihn holen möchte macht man definitiv nichts falsch. Aber braucht man ihn??

Wenn man sich das Design anschaut.....Blauer High Damage Toon... Viel Heal um Infektion zu heilen.... Ja, man könnte meinen er ist gegen Trader ausgelegt. Allerdings, und diese Erfahrung habe ich selbst öfters gemacht, sind Traders primär gegen Blau gerüstet. Daher ist es smarter Trader mit einer anderen Farbe zu erlegen als Blau. Aber lassen wir einmal den Trader-Konter-Aspekt außen vor und betrachten es ganz nüchtern. Beta ist nur ein weiterer Blauer Charakter der mit nem großen Bumms daher kommt. Okay, dem größten vielleicht und der wahrscheinlich coolsten Optik. Aber wer eine S Princess und S Priya sein eigen nennt, braucht der noch einen Beta?

Aus meiner Sicht nicht. Und wenn wir den Aspekt Trader nochmals aufgreifen, dann ist der Schlüssel dafür ein ganz anderer, Kenny. Denn durch seinen +75% Angriffsboost werden Princess, Priya, Aarav, Storm, Michonne, Franklin und wie alle anderen Damage Dealer heißen zu wahren Trader-Kontern. Und ganz nebenbei ist Kenny auch noch kostenlos im 5th Anniversary Event zu bekommen.

Ich persönlich finde es schade, dass Beta wieder nur ein Blauer Hau Drauf geworden ist, anstatt mal eine neue Komponente zu machen für einen so besonderen Charakter.

19 Ansichten
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music