• Sunny

S-Class Christmas Governor


Weihnachten steht vor der Tür und entsprechend gibt es auch dieses Jahr wieder einen speziellen Christmas Charakter. Und zwar den Governor, welcher Teil des Monats Event ist und somit frei zu erspielen sein sollte. Dazu aber mehr im Bericht zu dem Event. Man muss ja mal festhalten, dass die Charaktere optisch in letzter Zeit echt cool sind. Und so auch der Gov, der sich als Santa der Apokalypse auf den Weg macht und seine blutigen Geschenke verteilt. Also schauen wir doch mal was er so alles in seinem Geschenkebeutel hat. 6K Angriff ist ja schon einmal vielversprechend.


Merkmal: Wachsam

Rolle: Schaden

Rausch: 76 AP

Aktive: 4.Runde

Spezialfähigkeit: Kollateralschaden II

Waffe: Keine



Adrenalinrausch


Eine Reihe von Feinden erleidet 2000% Schaden. Diese Feinde bekommen eine 100%ige Heilungsminderung, werden benebelt und verwirrt. Alles für 2 Runden


2000% ist wenn ich nicht falsch liege der höchste Schadensbonus in einem Rausch bisher. Dazu mit 6K Basis Wert beim Angriff definitiv eine sehr gute Kombination, um enormen Schaden anzurichten. On Top kommt noch eine Menge Kontrolle dazu. Denn sollte das alles nicht ausreichen um den / die Gegner auszuschalten, dann können Sie durch die Heilungsminderung nicht geheilt werden und sind außerdem benebelt und verwirrt. Ergo für 2 Runden aus dem Spiel genommen. Sollte man einen oder sogar beide ausschalten, dann wirkt die Heilungsminderung als temporärer Schutz vor dem Wiederbeleben und Verwirren & Benebeln gehen auf zwei Gegner über die noch am Leben sind. Was somit bedeutet, 2 Feinde down und 2 die erstmal nichts machen können. In Summe also ein sehr guter Rausch mit viel Power und viel Kontrolle.


Aktive Fähigkeit


Der Gov und ein weiteres Teammitglied bekommen ein Beschützerschild und +50% Angriff & +60 Krit für 2 Runden. Der Gov erhält 50% AP. Was ist los Scopely? Keine Runde 1 Aktive? Nicht einmal R2, sondern nur R4?? Was somit für viele bedeutet, dass diese eigentlich zu vernachlässigen ist, da wenig Kämpfe über mehr als 3 Runden gehen. Sollte es aber doch ein wenig länger dauern, dann hat man hier nochmals eine schöne Option, um dem Gegner den Rest zu geben. Sofern der Gov solange steht. Vom Ablauf stört R4 auch nicht, denn wenn man davon ausgeht ihn in Runde 2 zu befehligen für einen Rausch, kann er eh erst wieder in R4 einsetzen. Dann kann man die Aktive ziehen und, je nach AP stand, ihn wieder befehligen und rauschen lassen. Oder dies eben eine Runde später tun. Die +60 Krit sind dann dabei hilfreich für seine Spezial Fähigkeit.


Spezial Fähigkeit & Waffe


Kollateralschaden II

Wenn dieser Charakter einen kritischen Angriff durchführt, werden bis zu 3 angrenzende Ziele ebenfalls mit 100% des Schadens angegriffen und bekommen kein AP durch den Schaden.


Das ist genau der Skill den auch James & Tyler haben, allerdings bietet sich bei dem Gov eine nette Option an. Denn er ist ja ein roter Charakter und hat somit Zugang zu Waffen die ebenfalls Flächenschaden also Splash Damage haben. Und da der Gov keine gebundene Waffe könnte man ihm hier also durchaus eine Waffe basteln und diese in die Hand drücken. Denn der Flächenschaden von Slot 3 und der aus dem Special Skill können beide in einem Standard Angriff greifen.

Allerdings nur in einem Standard, denn der Slot 3 einer Waffe greift nicht bei einem Rausch. Außer dieser besteht aus einer Anreihungen von Standard Angriffen wie zB bei Priya. Alternativ kann man dann auch folgende Waffe nehmen, wie ich sie zB bei meinem Axel habe. Diese ist eigentlich sehr einfach, aber sehr solide. Welche Waffe dann in der Realität besser ist, kann ich im nächsten Monat sagen, wenn ich den Gov habe.



Team Von den Stats her ganz klar Offensive. Die 4K HP sollen wohl eher dazu dienen, dass er ein Bluten oder Brennen eine Runde überleben kann. Aber in einer Def würde er sofort fallen. Daher passt er in alle Teams, die ihm einen Angriffsboni geben. Von den Mods her würde ich ihm definitiv ein Mod mit Angriff gegen Rot verpassen, um damit extra Power gegen Jesus zu haben. Ansonsten natürlich den Angriff und den krit Schaden pushen. Oben links kommt es auf die Waffen um den Gov herum an. Hat man genügend 15/35 um ihn herum, dann kann man hier zb Auf Angriff gehen. Andernfalls dann ein Krit Chance Mod wegen Splash Damage.

Fazit

Der Gov ist gut. Guter Schaden mit gutem Rausch und Potenzial auf Splash Damage. Dazu ist er höchstwahrscheinlich ein F2P Charakter und kann somit einigen bestimmt weiterhelfen. Wenn man schon ein paar gute DD wie Magna, Andrea oder Beta im Roster hat, muss man abwägen ob einem eventuell andere karten aus dem Event mehr helfen würden.

182 Ansichten0 Kommentare
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music