• Sunny

S-Class Davie II


Jeder der sich nun fragt, „Warum macht er noch Berichte zu neuen S-Klassen, wenn diese doch eh in sehr naher Zeit nicht mehr up-to-Date sind?“, hat auf einer Seite natürlich Recht. Aber auf der anderen wird es dauern die Neuen zu leveln, und somit werden gute S-Klassen trotzdem weiterhin einen Nutzen haben. Und selbst wenn es nur 5-6 Monate Dauer sind wo diese wirklich nützlich sind, ist dies gegenüber manchen anderen schon eine Steigerung 😂

Kommen wir also zu Davie, dem 2ten. Den nach dem gelben S Davie letztes Jahr zum Valentinstag, kommt diesen mal ne rote Grinsebacke. Und ich persönlich finde Ihn sogar sehr interessant, was ich von der gelben Variante nie behaupten konnte. Ist vielleicht nicht ganz objektiv, da ich einen fable für rote Chars habe. Aber werfen wir mal einen Blick auf seine Stats.



Merkmal: Wachsam

Rolle: Unterstützer

Rausch: 66 AP

Aktive: 1.Runde

Spezialfähigkeit: Kopfjäger

Waffe: Davies Herzarmbrust

Rausch



Teil 1 kennen wir ja schon von einigen anderen Charakteren wie zb Alpha. Dabei hat dies Vor- und Nachteile. Denn theoretisch kann er damit drei Feinde ausschalten, es besteht aber die Chance das er bei jedem der Angriffe einen Debuff wie zB Betäuben bekommt. Dann wird der Rausch „abgebrochen“.

Viel interessanter finde ich aber Teil 2 des Rausches. Denn nachdem die ganzen Mercers verschwunden sind und die ganzen Jesus und Co. aufkamen, schützt sich kaum jemand noch gegen Betäuben. Und wenn dann sind es die Spieler, die keine guten anderen Mods haben. Sorry, mag hart klingen, ist aber oftmals so. Daher sehe ich hier ein enormes Potenzial der Kontrolle. Denn ein Gegner der nix machen kann ist der Beste. Okay, zweitbeste. Platz 1 geht an die die schon auf dem Boden liegen.😉 Deswegen finde ich diesen Rausch aktuell sehr stark und würde die Kontrolle noch über den Schaden stellen.

Aktive



Eine sehr interessante Kombination, zumal als R1 Aktive. Konzentration und +100% Verteidigung für Davie macht ihn natürlich zum einen Robuster, aber auch Resistenter gegen andere Effekte wie Verspotten oder Verwirren. Dazu noch 35% AP für alle Teammitglieder… Das kann dazu führen, dass vor allem eine Def sehr schnell zum Rauschen kommen kann. Somit ist es definitiv etwas das man im Auge behalten muss. Aber natürlich auch gut um eine Off schneller in Fahrt zu bekommen. Denn mit den richtigen Waffen reicht dies aus um einen 76AP Angreifer zB in Runde 1 zum rauschen zu bringen. Natürlich sollte man dabei auf Erschöpfung achten, aber denke das ist klar.

Spezialfähigkeit -Kopfjäger-

Definitiv kein schlechter Skill und wenn man Davie als Supporter sieht, dann passt es auch. Er markiert die Ziele und die DD sorgen dann dafür das der Gegner liegen bleibt. Sicherlich hat Davie auch potenzial zum DD und dann wäre Enthauptung auch eine Option gewesen, aber Kopfjäger ist halt nicht nur auf Davies Kills bezogen und ist für ein Team die bessere Option.


Teams

Bevor ich zu den Teams gehe möchte ich erstmal Davies Basis Stats ein wenig einordnen. Im Angriff liegt er ungefähr auf einem Niveau mit Hengyuen, Tyler oder Aarav. Wenn man ihn also voll auf Angriff polt, kann er durchaus sehr soliden Schaden verursachen. Bei der Def ist er mit Shiva, Rick oder auch Kenny auf einem Level, was ihn somit für eine Verteidigung brauchbar machen könnte. Leider ist seine HP aber der geringste Wert und diese ist dann eher auf Priya, Storm oder Ivanova Niveau. Welche dann doch eher Offensive Charaktere sind. Am ehesten kann man ihn aber mit Wangfa von den Werten vergleichen, denn diese sind in allen Bereichen ungefähr identisch. Und den sieht man ja öfters in ner Def.


Daher werde ich mich hier eher mal mit der Def Variante von Davie beschäftigen, denn vom Prinzip passt er in jede Off die einen Leader hat von dem er profitiert. Dazu dann noch schauen das er relativ schnell rauschen kann und den Gegner kontrolliert. Danach sollte es recht simple sein. In der Defensive würde ich den Fokus auf die Kontrolle legen. Sprich ihn so modden, dass er möglichst lange überlegt und schnell zum Rausch kommt. Die +100% Def helfen hierbei natürlich und daher würde ich ihn auch darauf auslegen. Angriff… Wenn ich mal mit Aarav vergleiche, dann kann ein Aarav einer Off schon Schaden und durch die drei Angriffe kann Davie durchaus Gegner down bekommen. Hier muss man dann einfach probieren, bis man einen guten Mittelweg aus Angriffspower auf der einen, aber auch Robustheit auf der anderen Seite gefunden hat. Als Leader würde ich wohl Jesus nehmen, da er dort HP und Def bekommt und die Tarnung auch helfen kann.


Waffe


Davie hat eine gebundene Waffe welche einen interessanten Slot 3 hat. Diese macht allerdings nur Sinn, wenn man ihn auch offensiv spielt und entsprechend Gegner ausschaltet. Dann würde ich da keinen großen Aufwand betreiben und 3 mal Angriff verbessern. 5* machen, 15/35 auf Slot 3 und noch 2 mal Angriff. Somit könnte man im optimalen Fall auf +60% Angriff kommen. Alternativ gibt es im Museum eine weitere Armbrust, welche an das Valentins Event gekoppelt ist.

Diese macht mir aber etwas Kopfzerbrechen. Slot 4 ist Bombe und jeder der versucht hat Reinigen auf eine Waffe zu bekommen wird es zu schätzen wissen diesen Slot nun „geschenkt“ zu bekommen. Allerdings passen Slot1 bis 3 nicht wirklich dazu 😊 Slot 2 würde ich lassen und Slot 3 kann man so sehen, das Davie neben dem Betäuben noch eine weitere Kontrollmöglichkeit hat und dem Gegner AP abziehen kann. Slot 1… Da sind wir wieder beim Probieren, denn meine erste Intention wäre zu sagen man geht dabei auf Def. Daher testen und dann entweder Ang pushen oder auf Def gehen.

Andernfalls kann man Davie aber auch eine Standard Def Waffe in die Hand drücken mit Stats auf Slot 1 und 2, Focus Stun auf 3 und zB Wachsamkeits-Buff auf 4.


Fazit

Ich finde Davie nicht schlecht. Er birgt sehr viele Möglichkeiten und Optionen, wo ich denke das diese in der „neuen Ära“ zum Start sehr hilfreich sein können. Sei es gegen starke M-Klassen, oder auch auf der Welt Karte oder im Conquest Mode. Und mit Betäuben bringt er eben ein Element zurück, dass aktuell etwas in den Hintergrund geraten ist.

Würde ich darauf pullen???

Sehr schwere Frage für mich persönlich, denn ich habe einige Chars die potenzial haben, aber es irgendwie nicht ins Team schaffen oder nicht so funktionieren wie ich es erhofft habe.

Aber er ist rot, weswegen ich zumindest schon mal einen 40er Pull gemacht habe und nun dank dem Fehler im Store bei 2400 Karten liege…. Was es ehrlich gesagt nicht leichter macht 😊

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Bruce