• Sunny

S-Class Der Wanderer


Der Wanderer ist wie gesagt Teil des Wanderer Gambit Wheel Events und ein spezieller Promo Charakter. Ob dieser nach Ablauf des Events nochmals ins reguläre Wheel kommen wird….. Keine Ahnung. Also wenn man ihn möchte, dann sollte man es mit diesem Event realisieren. Der Wanderer in der S Variante ist für mich ehrlich gesagt interessant. Er ist jetzt kein „Über“ Charakter, aber er hat ein paar Sachen die ich echt interessant finde und die im richtigen Team echt gut kommen könnten. Aber werfen wir einfach einmal einen Blick auf das was er zu bieten hat.


Merkmal: Schnell

Rolle: Tank

Rausch: 76 AP

Aktive: 1.Runde

Spezialfähigkeit: Unbezwingbar

Waffe: Des Wanderers wehrhafter Dolch




Adrenalinrausch


Fügt einer Reihe 850% Schaden zu und verspottet diese Feinde 3 Runden lang. Bis zu 3 Feinde leiden 2 Runden unter Schwächen und -40AP


Der Wanderer ist zwar ein Tank, aber mit 3871 Angriff und 850% im Rausch sollte er zumindest ein wenig Schaden anrichten. Wenn auch dies eigentlich nicht das Entscheidende ist. Denn im Allgemeinen ist der Wanderer eher darauf ausgelegt den Gegner zu verlangsamen. Und genau dies macht er mit seinem Rausch. Denn selbst wenn ich keinen Gegner mit dem Schaden ausschalte, hab ich die Möglichkeit das ganze gegnerische Team unter Kontrolle zu bekommen. In Summe also ein Rausch der gut zum Setup des Charakters passt.


Aktive Fähigkeit


Der Wanderer und 2 weitere Teammitglieder erhalten entweichen für 2 Runden. Der Wanderer erhält +40% AP (31AP)


Seit längerer Zeit mal wieder ein etwas weniger spektakulärer Skill, aber auch passend zu seinem Setup. Leider ist der Cooldown etwas hoch 4 Runden, was zu einem Loch beim Entweichen führt.


Waffe

Ich ziehe die Waffe einmal etwas vor, denn der Wanderer hat eine gebundene Waffe. Und dazu auch eine extrem gute. Denn sein Slot 3 besagt folgendes,

Beim Angegriffen werden erhält der Feind -20AP

Und da dort keine Chance angegeben ist, ist dies zu 100% so. Sprich bei jedem Angriff den er kassiert, werden dem Feind 20 AP abgezogen. Ergo würde ein Entwaffner es gegen den Wanderer wesentlich leichter machen.

Wie würde ich die Waffe machen? Durch die Aktive in Runde 1 bekommt er 31AP, dazu ist ein Rick eigentlich Standard was somit weitere 7 AP bringt. Somit fehlen noch weitere 38 AP für den Rausch. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man baut die Waffe auf einen riesen Bonus beim erleiden um, da der Wanderer eh Angriffe kassieren wird und hofft darüber die AP aufzubauen. oder man geht auf AP beim Angreifen. Hier reicht dann ein Sehr Großer Bonus, da dieser 40AP gibt was dann zu einem Command Rush in Runde 2 ausreicht. Dies wäre auch der Weg den ich wählen würde, denn sollte sein verspotten im Rausch greifen, generiert man eh immer ein paar AP. Und den Rest holt man sich eben über eigenes Angreifen. Slot 1 würde ich voll auf Verteidigung ausbauen (Spezial Skill) und Slot 4 dann Blitzheilung um gegen Low Infektion gewappnet zu sein.

Alternativ könnte man eine AbsDef Waffe nehmen, opfert dann aber den AP Entzug.

Spezial Fähigkeit


Der Skill mag auf den ersten Blick jetzt nicht so überragend sein, aber er birgt großes Potenzial, wenn man das komplette Bild des Charakters nimmt. Denn eigentlich sollte man versuchen den Wanderer schnellst möglich auszuschalten, da er ansonsten das eigene Team in einen Spot / Hohn Loop ziehen kann und zusätzlich noch über die Waffe AP entzieht. Was im Umkehrschluss aber auch Angriffe auf ihn bedeutet und somit seine eh schon starke Def weiter steigen lässt. Und wieviel ein gut gepanzerter grüner Charakter mit einem kleinen Def Bonus aushalten kann, zeigt oftmals Rick. Und dieser hat weitaus weniger Def und Zusatz Def als der Wanderer.




Mods

Bei den Mods würde ich wirklich sehr Straight gehen. Links Oben - Def oder vielleicht HP um den Wert etwas anzuheben. Rechts Oben - Def gegen Grün um den Trait Nachteil auszugleichen Rechts Unten - Entwaffnen widerstehen um Slot 3 der Waffe nicht zu verlieren Links Unten - Schrammen um den eingehenden Schaden zu reduzieren. Alternativ auch Reflekt um Alpha mit in den Tod zu nehmen Und in der Mitte Mod gegen Betäuben um den Spezial Skill immer weiter zu triggern.



Team Hier kann ich mir zwei Varianten vorstellen. Die eine wäre hinter Aaron, mit Shiva, Morgan/Rosi und vielleicht einem schnellen Mercer oder sowas in der Art. Varainte 2 wäre hinter Marge. Allerdings sollte man nicht dann Suicide Variante von Ihr mit voll gelevelter Aktiven haben, denn dann ist Marge quasi sinnlos.

Sollte man das Glück haben und die aktive bei Marge nicht gelevelt haben, dann passt der Wanderer sehr schön. Dazu einen Rick oder anderen Command mit 8% Waffe, eine Michonne und vielleicht Lee.

Denn Marge unterbindet einen R1 Rausch und schützt vor Betäuben. Michonne benebelt die Gegner und schützt Teile vor Verwirren. Der Wanderer zieht seine Aktive und sorgt für entweichen, was diese Art von AP Gain unterdrückt und rauscht selbst in R2….. Und Lee ist an sich schon einfach nur nervig. Denke in dieser Kombination wird er seine Stärken voll ausspielen können und würde sich gut einfügen.


Fazit

Ja, der Wanderer ist jetzt nicht der Über Charakter, aber trotzdem gefällt mir sein Setup und ich könnte mir vorstellen, dass er einem Gegner Team sehr schwer machen kann. Vor allem wenn das Team darum sehr stimmig ist.

Sicherlich wird er es schwer gegen Magna, Andrea und Beta haben. Aber welcher Charakter hat dies aktuell nicht? Daher würde ich diese nicht als Gradmesser nehmen.

Ich persönlich warte ab, was MJ zu bieten hat und entscheide dann, ob ich auf den Wanderer gehe oder nicht. Aber ja, er reizt mich 😊

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Harper

Sam @Work