• Sunny

S-Class Erika


Die rote 6* Erika war damals ein sehr großer Schritt für mich, da Sie meine erste wirkliche Heilerin war. Und auch die neue S Erika ist eine Sanitäterin. Diesmal allerdings als grüner Charakter und leider ohne Wiederbelebung. Sie ist damit nicht die erste grüne Sanitäterin, mir fallen da direkt Sheila und Rick ein, aber die Erste die Heilen im klassischen Sinne tut. Also schauen wir einmal auf Ihre Stats und Werte, wobei die 7168 HP direkt einmal ins Auge stechen.


Merkmal: Stark

Rolle: Sanitäter

Rausch: 66 AP

Aktive: 2.Runde

Spezialfähigkeit: Vitalität

Waffe: Keine




Adrenalinrausch


Bis zu 2 Gegner werden für 2 Runden betäubt und bekommen ein Fadenkreuz. Kämpft Erika im Verteidigungsteam, erholen sich bis zu 3 Teammitglieder von Heilungsminderung und regenerieren bis zu 100% der max. HP und 100% Bonus HP



Erika ist ein Def Charakter, daher macht die Teilung in Off und Def weniger Sinn. Dies hätte ich mir zB lieber bei Jesus gewünscht. Ansonsten ist der Rausch gut und die 100% HP sind ein netter Konter gegen Mateo / Traders plus nochmals Bonus HP on Top um diese Charaktere mehr Tanky zu machen. In der Regel gehen die HP immer zu den Charakteren, welche aktuell am wenigsten HP haben. Die Kontrolle mit Betäuben und Fadenkreuz ist nett, aber betäuben ist eben der wohl am häufigsten gespielte MOD und daher ist die Chance eher gering. Beim Fadenkreuz hätte ich mir gewünscht, das es ein Remove vom eigenen Team ist. Dies wäre dann wirklich gut gewesen. So ist der Rausch schon gut und mit 66AP sehr fix.



Aktive Fähigkeit


Ein Gegner bekommt für 4 Runden -80% Angriff und wird verspottet. Erika erhält 50% AP


Als R2 Aktive kann dies also bedeuten, dass Erika in R2 einen command Rush durchführen könnte. Die -80% sind gut und hemmen den Angreifer. Aber um ehrlich zu sein…… Nix wirklich dolles, denn aktuell ist physischer Schaden eher weniger das Problem. Daher wird die Reduktion auch nicht wirklich benötigt.



Spezial Fähigkeit


Vitalität Zu Begin jeder Runde erhält dieser Charakter HP zurück, basierend auf der Höhe der AP.


Der Spezialskill ist nicht schlecht, denn er besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Erika sich damit selbst immer wieder von der kleinen Infektion durch Mateo und Trader heilt. Und aufgrund Ihrer recht hohen Basis HP wird der Zuwachs auch entsprechend höher sein.


Waffe Leider hat Erika keine gebundene Waffe. Ich hätte mir hier etwas gewünscht, was Sie aufwertet. So hat man zwar die freie Wahl, aber eine nette Waffe wie Marge wäre schöner gewesen. Somit wäre wohl zB Javiers Baseballschläger eine durchaus passable Waffe für Erika.


Fazit

Wer sich jetzt fragt warum ich keine Vorschläge für Teams mache….

Es fällt mir extrem schwer gerade. Sicher sehe ich potential in Kombination mit Javer – MJ – Morgan – Akira – Jobe…… Aber irgendwie fehlt da der Heal gegen Infektion. Somit bleibt aktuell fast nur die Kombination mit Gelb und Marge. Sofern man das Glück hat und Ihre Aktive nicht gelevelt hat. Meine ist leider aktuell für die Tonne, da ich Sie nämlich voll gelevelt habe....

Aber um zu Erika zurück zu kommen…. Sie hat echt nette Elemente, aber mir fehlt etwas.

Zum einen fehlt mir echt der Revive und anstatt dem ganzen anderen Schnick Schnack, wäre der Rausch der 6er Erika viel besser. Zum anderen hoffe ich die ganze Zeit auf einen Charakter, der Trauma in R1 blockt oder zumindest das Fadenkreuz. Dies auf der Waffe der Waffe von Erika wäre Bombe gewesen. So ist Sie zwar immer noch ein guter Heiler und kann durchaus hilfreich sein, aber solange man durch Scheiße stapeln easy Wins machen kann.....


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