• Sunny

S-Class Franklin


Pünktlich zum Start der neuen Saison, wird es auch einen neuen S-Class Ligen-Saison Charakter geben. Dies ist diesmal Franklin. Und wie im Bericht zur Saison 12 schon erwähnt, wird er direkt als S über den Saison-Shop erhältlich sein. Ohne große Worte schauen wir einmal auf seine Werte

Merkmal: Stark

Rolle: Unterstützer

Rausch: 76 AP

Aktive: 2.Runde

Spezialfähigkeit: Hinrichtung

Waffe: Keine

Was als erstes auffällt ist der sehr hohe Angriffswert mit 5900. Damit reiht er sich direkt hinter Beta und dem Gentleman auf Rang 3 ein und weit vor bekannten Charakteren wie Princess (4691) oder Aarav (4577). Was somit auch ein wenig seinen Status als Unterstützer etwas fragwürdig macht, denn die Fähigkeiten sind auch eher nicht dazu passend.




Adrenalinrausch

Greife 3 mal mit 200% ( 600% total) an. Das Ziel erleidet 100% Heilungsminderung für 2 Runden und ein Teammitglied wird mit 50% der max HP wiederbelebt.

Nun mögen sich 200% nicht so stark anhören, aber es sind auch drei Angriffe. Franklin hat bereits einen sehr hohen Angriffswert, der durch Mods, Waffe und Anführer locker die 12-13K überschreitet. Ich ziehe hier einmal den vergleich mit Alpha, die zwar 400% Schaden hat aber nicht den hohen Angriffswert. Und Ihr Schaden ist definitiv ausreichend um sehr viele Gegner zu erlegen. Die Heilungsminderung ist nett, denn zum einen ist es nie verkehrt, sollte man ein Feind doch nicht erlegen. Und Zum anderen können Charakter solange Sie unter 100% Minderung leiden nicht wiederbelebt werden.



Aktive Fähigkeit

Das anvisierte Ziel wird für 1 Runde geschwächt und bekommt -30% Verteidigung

Ich vermute einmal, dass dies der Part sein soll der Franklin als Unterstützer ausmachen soll. Aber eine wirklich gute Aktive ist es nicht. Die -30% Verteidigung können zwar helfen einen stark gepanzerten Feind zu erlegen, aber dann bedarf es entweder einem anderen Damage Dealer oder Franklin muss befehligt werden um nach der aktiven nochmals anzugreifen. Außerdem ist eine Runde nicht so dolle und es fehlt die AP. Da Franklin wohl eher in einem offensiven Team angesiedelt ist, kann man diese Fertigkeit zwar leveln und dann bei Bedarf einsetzen. Spielt man auf Auto, sollte man sie lieber ungelevelt lassen.


Spezialfähigkeit

Hinrichtung Wenn dieser Charakter einen Feind mit 20% HP oder weniger angreift, wird dieser sofort besiegt.

An sich ein guter Skill, und wenn man Franklin als Finisher einsetzt kann er über einen Rausch sehr einfach 3 Gegner eliminieren. Schöner wäre allerdings Enthaupten gewesen, denn dann wären die Feinde gleichzeitig auch geköpft gewesen, was somit ein wiederbeleben verhindert. Aber es gibt ja noch die Heilungsminderung aus dem Rausch die dies zumindest für 2 Runden ebenfalls verhindern kann. Allerdings zählt die Minderung nur bei dem ursprünglich ausgewählten Ziel. Nicht für etwaige weitere, sollte Franklin im Rausch mehrere Ziele angreifen.




Waffe

Auch Franklin hat keine gebundene Waffe und somit kann er aus dem ganzen Arsenal der grünen Waffen schöpfen. Ich denke das ich Ihm eine Waffe mit Angriff - AP beim Angreifen auf die ersten beiden Slots verpasse.

Auf Slot 3 wird Schlächter 4 kommen. Hier ist Betäuben bei Angriff eine Option um eventuell ein wenig Kontrolle über den Gegner zu bekommen. Alternativ wäre aber auch Raid-Künstler 4 sehr interessant. Denn +45 Ang bei gegner mit mehr als 45% geben nochmals einen mehr als ordentlichen Boni. Auf Slot 4 ist es dann sehr vom Team abhängig. Habe ich mehrere grüne Charaktere im Team ist Teamplayer 4 mit +10% Angriff je starkem Teammitglied nett. Aber auch 15/35, denn das passt immer.


Ausrichtung

Offensiv! Bei den geringen HP und Def werten wird er ansonsten nicht lange in einer Verteidigung stehen. Aber ist ja auch nicht schlimm, denn in der Offensive wird er bestimmt Spaß machen. Und hinter einer Erin, zusammen mit Doc Stevens, Kenny und einem Command wird er bestimmt sehr viele gegnerische Verteidigungen zerpflücken. Denn +40% durch Erin, und +75% durch Kenny... Bei seinen Werten..... Ja gute Nacht. Da stört es auch nicht, dass er "nur" Hinrichtung hat und nicht Enthaupten. Allerdings, und dies sollte auch noch gesagt werden, so schön ein Multi-Rush ist, so ist er auch mit jedem Angriff anfällig gegen Reflexion, Heimzahlen, Betäuben, Abwarten etc... Denn es sind ja Standard Angriffe die er im Rausch macht.


Fazit

Definitiv ein guter Charakter F2P Charakter der mich sehr stark an Alpha erinnert. Daher sollte man ihn sich nicht entgehen lassen. Denn man hat ja eine ganze Saison zeit ihn einzulösen. Und vor allem rundet er ein sehr starkes Free 2 Play Team mit Erin & Kenny ab.

46 Ansichten
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music