• Sunny

S-Class Imani

Aktualisiert: Juni 15

Imani. Auf diesen Namen hört der neue Promo Char und ich finde Sie toll. Zum einen warte ich schon ewig auf einen Rot - Grünen defensiv Charakter, da ich hier nette Optionen sehe Teams zu bilden. Zum anderen ist Sie einfach ein sehr starker / gefährlicher Charakter. Sie ist zwar als Tank deklariert, aber ich sehe sie als sehr starken Kontroll Charakter an, der in sehr vielen Variationen einsetzbar ist. Denn in einer Welt die von Mercers und Princess "dominiert" wird, schützen sich die meisten eben gegen Betäuben und Verspotten. Schwächen nutzt kaum niemand und genau das ist ein großes Plus von Imani. Aber schauen wir erstmal auf Ihre Stats.


Werte Erstaunlicherweise ist bei Imani der Wert der Verteidigung am Niedrigsten. Und dies obwohl Sie als Tank klassifiziert ist. Nimmt man Sie aber als Anführerin, und rechnet Ihre Waffe hinzu kommt man auf 7100 Verteidigung und 5759 HP + 1728 Bonus HP (7487 kummuliert). Ohne Waffenupgrades und Mods kann sich dies definitiv sehen lassen. Natürlich ausgegangen von den Werten mit 30 Ringen.


Rausch

Wie in letzter Zeit üblich ein Rausch mit mehreren Komponenten. Zum einen 500% auf bis zu 5 Ziele. Ist an sich nett, aber Imani ist kein Damage Dealer. Interessanter wird es da schon bei dem weiteren Rausch. Nämlich Fokus entfernen von 2 Gegnern und 2 eigene Teammitglieder erholen sich von ALLEN negativen Buffs. Dies schließt Infektion und Normalisieren mit ein. Dieser Rausch ist somit ist Konter zu The Trader. Leider ist es aber RNG und bedarf etwas Glück, damit die richtigen Teammitglieder auch geheilt werden


Aktive War der Rausch schon nicht schlecht, kommt nun eines der beiden Sahnestücke. Nämlich bis zu 5 Gegner werden für eine Runde geschwächt. Ein geschwächter Charakter kann nicht rauschen und viel wichtiger, er bekommt keine AP. Und dies ist ein Runde 1 Skill mit einer relativ kurzen Abklingzeit von 3 Runden.

Anführerfähigkeit Das zweite Sahnestück, denn wie oben schon erwähnt, ist Imani ein Defensiver Leader der Alarm und Starke Charaktere kombiniert. +50% Verteidigung kennt man schon von Jackie aber on Top kommen diesmal noch +30% Bonus-HP. Man kann nun streiten ob Bonus-HP schlechter sind als normale HP, aber hilfreich sind diese alle mal.


Waffe


"Leider" hat Imani eine gebundene Waffe und dazu noch eine echt schlechte. Da wäre es besser gewesen Sie hätte gar keine Waffe gehabt. Denn man sollte Ihr definitiv eine 5-Sterne Waffe in die Hand drücken und hat eben nun die Wahl, ob man Ihre Waffe direkt ausbaut oder diese "nur" auf 5 Steren bringt und Ihr dann eine andere fertige Waffe in die Hand drückt. Denn eine externe Waffe könnte dann wenigstens auch von anderen Charakteren benutzt werden. Alles in allem auf jeden Fall teuer an Waffenkammertoken. Aber das ist man ja schon gewohnt.


Ich sehe Imani als Kontroll Char und würde daher Ihre Waffe auch dementsprechend ausbauen. Nun gibt es ein paar Optionen. Zum einen könnte man die vorhandene Waffe ausbauen indem man die HP erhöht um sowohl einen normalen Boni und die Bonus HP zu erhöhen und den 3.Slot auf riesigen AP Bonus ausbauen. Somit würde man relativ oft rauschen können und den Heilungseffekt benutzen. Spielt man Sie eher defensiv, würde ich den Slot 3 gegen Betäuben beim erleiden von Schaden ersetzen. Alternativ könnte man Ihr aber auch Angriffsreduktion oder AP Reduktion beim Angreifen verpassen. Dies wären alles Optionen die durchaus gut zu Ihr passen würden. Macht man die Waffe auf 5-Sterne, würde ich Ihr den Reinigen Skill verpassen, da dieser sehr wertvoll ist und in das Kontroll Bild passt.


Teams Hier kann ich mir ein paar Optionen vorstellen, welche aber erstmal nur theoretisch sind. Option 1 wäre ein Team mit Ihr als Anführer in Kombination mit Minerva , Command Rick, Alpha und vielleicht Trader oder Mateo. Dies wäre zum einen sehr Tanky und es stellt den Gegner von Probleme, da es sehr viele gefährliche Gegner gibt. Vielleicht würde hier sogar ein Glenn reinpassen. Der dann mit seinem AP down die Gegner am Rauschen hindert. Def und HP sollte er ja dann einiges haben um zu überleben.

Option 2 wäre eine Imani hinter Jackie. Kombiniert mit einer Raven, Aarav und Angel oder Laopo.... Jackie verwirrt in Runde 1, dann zieht Imani ihre aktive und hindert den Gegner am weiteren AP Aufbau. Danach übernimmt dies Raven mit entweichen (dazu sollte die Aktive aber nicht voll gelevelt sein). Somit muss der Gegner "unnatürliche" AP sammeln und hier kann dann Angel / Laopo mit erschöpfen aktiv werden. Und zu guter Letzt kehrt Aarav den gegnerischen Haufen zusammen.....

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