• Sunny

S-Class Kenny


Als klar war, dass Kenny ein S-Upgrade bekommt, war der Jubelschrei in den Foren groß. Denn die Fan-Base von Kenny ist groß und er wurde schon seit Monaten als S-Class "gefordert". Diesem Wunsch sind die Entwickler nun nachgekommen und haben ihn zum Charakter des 5th Anniversary Events gemacht. Was somit die ganzen Kenny-Jünger erfreut, aber auch die Fans von 6* Alice. Denn Kenny hat sehr viel Ähnlichkeiten mit Ihr. Was aber definitiv nicht schlecht ist, denn Alice war ein sehr guter Charakter und diese nun mit den Werten eines S-Class ist definitiv eine Bereicherung für viele Kader.

Und für einen Free 2 Play - Charakter ist er ein wirklich guter Charakter mit nur einem "Fehler". Und das ist die Farbe, vor allem wenn man bedenkt das Beta direkt im Nachgang released wird.... Aber bleiben wir mal bei Kenny und werfen einen Blick auf seine Werte


Merkmal: Wachsam

Rolle: Unterstützer

Rausch: 66 AP

Aktive: 1.Runde

Spezialfähigkeit: Neutralisieren

Waffe: Keine



Adrenalinrausch


Alle Teammitglieder erhalten +75% Angriff, Konzentration und +50 Krit für 2 Runden. Ein Teammitglied wird mit 50% der max HP und Beschützerschild wiederbelebt.


Aktive Fähigkeit


Kenny erhält +50% AP. Außerdem bekommen Kenny und bis zu weitere Teammitglieder entweichen. für 2 Runden.


Wow! Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn dieser Rausch in Kombination mit der aktiven ist sehr sehr stark. Er bieten Kontrolle für das eigene Team durch den Fokus, er hebt den Angriff des kompletten Teams immens an, er unterstützt Charaktere die durch Krit extra Fähigkeiten haben wie Daiyu, Hengyuen, Michonne und er belebt auch noch wieder. Ach ja, entweichen ist auch noch dabei.....

Wir reden hier über einen F2P Charakter, der eigentlich für jedermann im 5th Anniversary Event zu realisieren sein sollte. Ein F2P Charakter, der viele der letzten Promo Charaktere in den Schatten stellt was seine Fähigkeiten angeht.


50% AP durch die Aktive in Runde 1, das heißt Kenny bekommt alleine dadurch 38AP. Somit reicht ein Angriff mit einer Waffe die einen Sehr großen AP Bonus beim Angriff hat, hinter einer Erin zB aus um Kenny in Runde 2 befehligen zu können und dann rauschen zu lassen. Dies sollte natürlich als erstes in Runde 2 passieren, denn somit profitieren alle anderen Mitglieder von den Boni. Und dabei muss Kenny nichtmal zwingend in ein Team mit einem passenden Anführer. Wenn ein Doc Stevens dabei ist, dann reicht dies auch aus um ihn in Runde zwei rauschen zu lassen. Dann sogar ohne befehligen. Allerdings sollte man dann zuerst Kenny´s aktive ziehen, dann Doc aktive, Doc kommandieren, einen Angriffs-Charakter angreifen lassen und dann Doc rauschen lassen. Somit stellt man sicher, dass Kenny auch von dem AP Boni durch Doc profitiert.



Spezialfähigkeit


Neutralisieren Wenn Kenny einen Gegner mit mindestens 80% Adrenalin angreift ist dieser Charakter 1 Runde geschwächt

Neutralisieren ist ein wirklich gutes Element um einen gegnerischen Charakter am Rauschen zu hindern. Kenny ist damit nach Glenn der zweite dieser Art in der S-Class, aber wahrscheinlich derjenige den viele Teams integrieren werden. Lustiger weise ist damit aber auch Kenny ein Feind für Kenny. Denn sollte ein Kenny in der Verteidigung stehen und der Kenny im Angriffsteam über 80% AP....... Ist interessant wie die KI des Spiels dies bewerten wird. Aber, Kenny ist Unterstützer und da passt diese Fähigkeit wirklich sehr gut.




Waffe

Kenny hat zum Glück keine gebundene Waffe, denn dies gibt wesentlich mehr Spielraum. Kenny hat zwar 3630 Angriff und durch den Angriffsboni würde er bestimmt auch sehr akzeptable Werte erreichen, aber ich würde eher darauf setzen ihn am Leben zu erhalten. Denn schließlich ist er ja auch ein Wiederbeleber. Grundsätzlich würde ich versuchen ein Gleichgewicht aus HP und Verteidigung herzustellen. Und zwar aus etwaigen Boni auf HP & Verteidigung durch den Anführer- die Wahl des Mod Sets (HP oder Def) und eben den Slots 1 und 2 der Waffe. Denn hat man einen Doc Stevens im team, dann benötigt Kenny eigentlich keine AP auf der Waffe und man kann beide Slots für HP und Verteidigung nutzen. Auf Slot 3 würde ich Verteidiger 4 Versuchen (Betäuben & Fokus). Slot 4 würde ich Teamplayer 4 machen, da man dort ein paar gute Skills bekommen kann.




Fazit

Ja, ich bin echt angetan von Kenny, denn er ist ein sehr guter Allrounder. Und ich schätze er wird sehr schnell in vielen Teams auftauchen. Denn er ist einfach nicht nur stark, sondern auch sehr vielseitig. Besser hätte er mir noch als grüner oder gelber Charakter gefallen, denn somit wäre er nicht so anfällig gegen die Armada der blauen Zerstörer. Aber zumindest in der Offensive sollte dies ihm nicht so viel zu schaffen machen.

Also, ran an die Kuchen und fleißig im 5th Anniversary Event sammeln.

70 Ansichten
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music