• Sunny

S-Class Lilly

Aktualisiert: Juni 23


Viele Spieler haben sich schon sehr lange einen Blau - Gelben Angriffs Anführer gewünscht, da beide Arten sehr starke Angriffs Charaktere wie Priya, Davie, Princess, Aarav oder Hengyuen haben. Dieser Wunsch geht nun in Erfüllung. Denn der neue Event Toon aus dem zugehörigen House of Cards Event ist genau dies. Und dazu quasi Gratis. Wenn man einen Blick auf die Werte wirft, sticht eines sofort heruas. Lilly ist als Damage Dealer deklariert, hat aber mit 2621 Angriff bei maximierten 30 Ringen einen extrem tiefen Angriffswert. Dafür aber knapp 6K HP, was so manchen Defensiven Char vor Neid erblassen lässt. Insgesamt ist Sie sehr defensiv ausgerüstet. Sie hat zwar keine gebundene Waffe, im Shop wird aber eine angeboten welche auch sehr defensiv ausgerichtet ist. Daher hätte eine Rolle als Unterstützer vielleicht besser gepasst. Und, zumindest aus meiner Sicht, ist Sie leider ein blauer Char. Gelb hätte mir hier wesentlich besser zugesagt, da man Ihr dann 8% Waffen hätte geben können. Aber was hat Sie denn noch zu bieten?


Anmerkung: Lilly hat einen Patch der aktiven Fertigkeit bekommen. Ich habe mich aber dazu entschieden den ursprünglichen Artikel nicht zu verändern, sondern lediglich zu ergänzen. Diese Ergänzungen sind farbig und kursiv markiert.



Rausch

76AP ist aktuell leider etwas träge und kann mit blauen Chars wie Mercer oder Princess nicht mithalten. Ihr Rausch an sich ist "interessant", 5000 Verstümmelung für einen Gegner. Hinzu kommen 2000 Trauma Schaden und 2 Runden Fadenkreuz. Für einen Damage Dealer einmal ein etwas anderer Schaden, denn Verstümmelung geht direkt auf die HP und lässt etwaige Bonus HP ausser Betracht. Leider eben nur für einen Gegner. Ebenso ist ein kleines negatives Merkmal, dass sollte man den Gegner mit den 5K Damage direkt erlegen er wiederbelebt kann, denn das Fadenkreuz wird erst "aktiv" wenn der Gegner den Rausch überlebt.


Verstümmelung Verstümmelung ist ein Schaden mit festem Wert und wird nicht über Angriffswerte berechnet. Was bedeutet, dass ein Angriffsbonus etc den Wert nicht erhöht. Verstümmelungsschaden reduziert die HP des Betroffenen um den angegebenen Wert, ist stapelbar und verringert dabei die HP um den jeweils neuen Schaden. Dieser Schaden ist ohne zeitliche Begrenzung.


Trauma Ein Charakter der unter Trauma leidet, erleidet jedesmal Schaden in Höhe des Trauma Wertes, wenn sich der betroffene Charakter einem negativen Statuseffekt oder Schaden über Zeit erholt

Aktive Zwei Feinde -50% Verteidigung und 35% AP. Dies ist nicht schlecht, aber auch dies ist eher eine Aktive für einen Unterstützer, denn für den Rausch von Lilli ist egal wieviel Verteidigung der Gegner hat, da Verstümmelung wie gesagt direkt auf die HP geht. Außerdem ist Runde 3 eigentlich zu spät für ein Angriffsteam. Denn man möchte diesen Boni ja ziehen BEVOR man Rauscht. Und in einem allgemein üblichen Team mit Command und Doc wird der Großteil der Damage Dealer in Runde 2 bereits rauschen. In Kombination mit ihrem "späten Rausch" durch die 76AP kommt man somit in die Bredouille, ob man in Runde 3 rauscht oder Aktive nutzt, sofern man nicht Aktive nutzt, commanded und nochmals rauscht.

Update Lillys Aktive Fähigkeit wurde nachträglich verbessert. Und zwar hat sie nun eine 100% Heilungsminderung und die Aktive ist nun bereits in Runde 2 aktivierbar.


Führungsfähigkeit Das Sahnestück von Lilly, denn mit +50% Bonus auf Angriff und dem riesigen AP Bonus ist es zusammen mit Priya aktuell der Prozentual höchste Angriffsbonus. Effektiv ist lediglich Clementine mit +25 Angriff und -25 Verteidigung besser. Aber Lilly vereint eben Blau und Gelb.


Waffe & Ausrichtung

Lilly hat keine gebundene Waffe, weswegen man hier frei in der Gestaltung ist. Ihr Angriffswert ist extrem niedrig und Ihr Rausch hat auch keinen prozentualen Angriffswert. Somit benötigt man schon mal keine Angriffswerte auf Ihr. Im Schwarzmarkt wird auch eine sehr defensive Waffe verfügbar, die an sich sehr gut passt. Lilly auf Def gemoddet und dazu Ihre Waffe die alle Teammitglieder mit HP versorgt. definitiv solide. Alternativ könnte man Ihr auch eine Waffe wie Frost geben mit Schwächen, Entweichen und Benebeln beim angegriffen werden. Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn Lilly gelb gewesen wäre, dann hätte man ihr eine 8% Waffe in die Hand drücken können und das Team somit noch mehr beschleunigen. Als diese Varianten und Optionen führen bei mir aber dazu, dass Lilly eher ein Charakter ist, der in der Defensive hinter einem Aaron, Angel oder Pete steht. Denn Schaden macht Sie nur über Verstümmelung. Gegen einen defensiven Frost, Aaron usw sind 5k Schaden nicht viel und reicht oftmals nicht aus diese Charaktere auszuschalten. Ist Sie aber in der Defensive, sieht es anders aus. Ein Angriffsteam ist auf Schaden ausgelegt und 5K HP sind dort kaum am Start. Somit bedeutet dies quasi fast einen garantierten Kill. Und durch ihre Hohe HP und eine defensive Ausrichtung sollte Sie doch recht lange überleben. Fazit Lilly ist der Leaderskill auf den viele sehnsuchtsvoll gewartet haben. Mich eingeschlossen. Aber jetzt wo Sie da ist..... In der Offensive habe ich einfach zwei Probleme mit Ihr.... Wohin mit Ihr? & Welchen Mehrwert bringt Sie mir? Denn Lilly ins Team zu holen, heißt einen rauszuwerfen. Wenn man von aktuellen Teams mit AP-Doc und einem Befehls-Char ausgeht, bleiben somit drei Plätze frei. Diese sind bei mir besetzt mit Priya als Anführer, Princess und Mercer. Lilly rein, heisst Priya raus. Allerdings habe ich eine Amoklauf-Waffe und werde Sie daher definitiv nicht aus meinem Team nehmen. Somit wäre nur noch ein Platz frei, den Princess belegt. Heißt aber auch, dass ich meinen Mercer aus dem Team werfen muss. Unabhängig davon das Mercer natürlich mehr Schaden macht als Lilly, verliere ich somit auch ein starkes Kontroll-Element. Nämlich bis zu 3 betäubte Feinde in Runde 2 durch den Rausch von Mercer. Somit würde ein Team dann aussehen aus Lilly - Doc - Princess - Maggie - Priya Aber eigentlich hatte ich ja Lilly ins Team geholt um Aarav, Storm, Louis, Davie, Hengyuen etc endlich mit Princess und Priya zu kombinieren..... Natürlich könnte ich nun Doc und / oder Maggie noch ersetzen, was aber das Team unnötig langsamer macht. Denn im Normalfall ist nach Runde 2 / 3 die Messe gelesen.


All dies soll nicht dazu führen, dass Lilly ein schlechter Charakter ist. Sicherlich kommt es auch vor allem darauf an welche Charaktere man bisher zur Verfügung hat. Nur sehe ich Sie eben wesentlich effizienter in einer Defense anstatt als Offensive Leader.

Update: Auch nach dem Patch der aktiven hat sich die Situation von Lilly aus meiner Sicht nicht verbessert. In einem blauen Angriffsteam würde ich weiterhin Priya - Princess und ggf Mercer spielen, da diese zum einen mehr Schaden verursachen und zum anderen, viel mehr Kontrolle mit sich bringen. In einem gelben Angriffsteam müsste man abwägen. Denn Lilly bringt zwar 10% mehr mit als zB eine Ivanova oder Clementine, aber Ivanova hat eben in Runde 2 Konzentration und +25% Angriff für alle eigenen Charaktere. Während Lilly "lediglich" 50% Def Down für zwei Gegner hat.


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