• Sunny

S-Class Marge

Darf ich vorstellen, meine Offensive. Ich bin echt stolz auf Sie, denn sie funktioniert echt gut und .....

... S Noor soll die 6er Andrea im Axel Team ersetzen. Karten dafür hab ich extra heute alle eingetauscht über den Kampfpass....


Ab sofort sind diese Teams dann aber nicht mehr in meinem Roster, sondern hier zu finden.


Sicherlich war klar, dass es mit dem Release von Magna und somit dem Ende von Jackie einen neuen Defensiv Leader geben wird. Und Marge ist dieser neue Leader. Man kennt Sie schon aus der Story Line rund um das Brutus Event und daher dachte ich eigentlich, dass Sie früher kommen wird. Wenn ich aber sehe was Sie alles mitbringt, wäre mir ein später oder besser gar nicht noch lieber gewesen. Denn Sie ist ein bunter Mix aus Javier, Axel, Angel 2.0, Magna und Nick. Nicht schlecht für EINEN Charakter..... Im Grunde werden alle die die in der letzten Zeit auf Andra, Axel, Noor und alle weitern Chars die schnell AP aufbauen, so richtig derbe in den Allerwertesten getreten.

Denn Marge macht diese Chars quasi obsolet oder schlimmer noch, sie aktiviert deren Selbstzerstörungs-Modus. Also schauen wir mal auf unsere grüne Wonderwoman.




Merkmal: Stark

Rolle: Unterstützer

Rausch: 58 AP

Aktive: 1.Runde

Spezialfähigkeit: Defensiv Anführer Stark - Schnell

Waffe: Marges robuster großer Schraubenschlüssel



Adrenalinrausch


Marge und bis zu 2 Teammitglieder erhalten Tarnung und generieren bis zu 50% ihrer Max HP für 2 Runden. Kämpft Marge in einem Verteidigungsteam erhalten bis zu 3 Gegner -75% Angriff für 2 Runden


Mit 58 AP Kosten geht das sehr fix für einen grünen Charakter, was quasi ein AP Bonus auf der Waffe überflüssig macht. Ansonsten ein sehr komplexer Rausch in dem sehr viel passiert. Tarnung und Def Down kennt man Javier und ist in dieser Kombination natürlich sehr stark. Denn es verhindert dass Charaktere wie Priya, Magna oder Jobe mit Amoklauf Waffen das eigene Team in Null komma nichts zerlegen. Denn die Tarnung verhindert, dass ein Spieler der unter Tarnung steht, Schaden abbekommt der nicht auf Ihn als primäres Ziel gerichtet ist. Sprich alle Linien Angriffe oder mehrfach Angriffe werden zu Single Angriffen. Auch Priyas Amoklauf endet, sobald das primäre Ziel ausgeschaltet ist und das nächste anvisierte Ziel eines unter Tarnung wäre. Und als zusätzliche Versicherung noch -75% Angriff, was somit quasi keinen / kaum Schaden mehr bedeutet. Als Kirsche on Top noch eine kleine Versicherung gegen Infektion, denn mit den 50% Heilung wird diese sofort eliminiert. Aber gebraucht hätte es das nicht, denn es gibt ja noch eine Aktive.....



Aktive Fähigkeit


Marge und bis zu 2 Teammitglieder erholen sich von allen Strafen und bekommen eine 100%ige Resistenz gegen Bluten und Infektion


Wer nun also auf die kommen könnte Marge mit Bluten oder Infektion zu bekämpfen.... Zonk. Denn dies ist eine Runde 1 Fähigkeit. Sprich alles was man austeilt, wird direkt durch die Aktive gereinigt. Okay, eine Resistenz verhindert nur das kommende und entfernt keine bereits vorhanden. Was somit bei einem Raulito Lead bedeutet, dass zwei Gegner weiterhin bluten werden nach dem Reinigen von Marge. Aber trotzdem sehr stark und Marge hat ja die Reinigung. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man auf jeden Fall versuchen sollte Marge zu benebeln oder anderweitig durch Kontrolle ihre Aktive zu unterbinden.


Waffe

Okay, dann nehm ich eben Tor 2 und betäube Sie einfach

Zu Beginn jeder Welle erhalten Marge und bis zu 4 Teammitglieder eine 100%ige Resistenz gegen betäuben....

Leider der nächste Zonk. Denn wenn es dumm läuft ist das ganze Team geschützt.

..... Und wer dann meint, dann knallt er "die Alte" einfach über den Haufen.....

.... und ein Schutzschild für 1 Runde.

...kann dies versuchen, aber wird erstmal von dem Schild aufgehalten. Und Marge hat sehr hohe defensive Stats. Höher noch als Rick und der hält bekanntlich ja schon viel aus. Somit wird das als One Shot in Runde 1 also eher nichts. Und außerdem....

Anführer Fähigkeit


Alle starken und schnellen Teammitglieder bekommen 40% HP und 40% Verteidigung.

Zu Beginn jeder Welle erhalten alle Gegner 800 Erschöpfung für 2 Runden.


....wird man ein Problem mit dem Leaderskill haben. Denn wie zum Einstieg erwähnt, dieser Skill ist der Selbstzersörungs-Modus für alle Charaktere die unnatürlich AP gewinnen. Also über die Aktive wie Doc Stevens, die Waffen wie Andrea und Noor oder über den Rausch wie ebenfalls bei Andrea. Denn je 10% AP, erleidet man 800 direkten Schaden durch Erschöpfung. Was somit Andrea und Noor schon mal direkt obsolet macht. Denn abgesehen davon das Andrea direkt Schaden nimmt ohne nur einen Streich gemacht zu haben, verteilen Sie eben zusätzlich sehr starken Schaden an das eigene Team. Sicherlich kann man sich dagegen Schützen mit den entsprechenden Mod´s, aber das ist dann schon ein wenig wie Russisch Roulette spielen.


Team

Das wir hier die neue Meta für die Verteidigung sehen sollte allen klar sein. Und auch eine neue Generation von Charakter, der einfach sehr sehr viel vereint. Sicherlich habe ich oben manches etwas überspitzt dargestellt, aber Marge ist einfach sehr sehr vielseitig und sie zwingt wohl 80% oder mehr der Spieler Ihre Angriff-Teams grundlegend zu verändern. Denn vor allem macht Sie eines, sie nimmt Speed aus den Angriff Teams und gibt somit der eigenen Verteidigung zeit sich zu entfalten. Was somit wieder ein wenig mehr Taktik in das Spiel bringt und definitiv aus Sicht der Verteidigung echt schön ist. Zumal es mal kein RNG Element ist. Auch wenn ich mein Angriffsteam eigentlich gemocht habe...

Aber es gibt Mittel und Wege gegen Sie, wie benebeln oder brennen. Aber dazu möchte ich in einem weiteren Bericht kommen. Denn zum einen muss ich den "Schock" erstmal verdauen und zum anderen muss Sie ja nicht zwingend ein Leader sein. Ihre Waffe alleine bietet ja weitere Optionen wo man Sie hinter einem Leader schön verstecken kann. Und um diesen Bericht gut zu gestallten, werde ich mal am Wochenende meine grauen Zellen anstrengen und diverse Varianten überlegen und durchspielen.

Das Fazit ob Marge es wert ist oder nicht spare ich mir. Das kann man ganz klar mit einem JA beantworten. Denn man kann quasi mit einem Char eine sehr effiziente Defense aufbauen.




41 Ansichten
  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music