• Sunny

S-Class MJ


Wenig überraschend ist der nächste Promo Char MJ. Zum einen war er Teil der Shaquille Story und ist ja sein Bruder. Außerdem war es der letzte Char aus den Leaks, der noch gefehlt hat. Ich persönlich hatte viel Hoffnung in ihn gesetzt auch hinsichtlich dessen, das mir zu S-Javier und S-Morgan nur noch ein paar Karten fehlen. Und da MJ ein starker, also grüner, Charakter ist würde er zumindest von dem Merkmal her passen. Zumal seine extrem hohe Verteidigung in Kombination mit dem Attack down von Javier aus ihm keinen One Shot machen sollte. Also schauen wir doch einmal was er so zu bieten hat.


Merkmal: Stark

Rolle: Unterstützer

Rausch: 76 AP

Aktive: 1.Runde

Spezialfähigkeit: Menschliches Schild

Waffe: MJ´s robuste Schrotflinten Axt



Adrenalinrausch


1 Gegner erleidet 5000 Schaden durch Verstümmelung. Bei bis zu 5 Gegner wird Konzentration entfernt und MJ bekommt 100% Bonus HP


Angesichts des eh sehr übersichtlichen Grundschadens und das man MJ wohl kaum auf Schaden trimmt, sind die 5K Verstümmelung schon recht gut. Und für viele Angriffscharaktere reicht dies auch zum Take Down. Das Entfernen der Konzentration passt sehr gut zu seinem Special Skill, welcher menschliches Schild ist. Denn mit Konzentration kann man dieses missachten und durch das Entfernen dieser werden die Gegner eben „gezwungen“ MJ anzugreifen. Was dann wiederum sehr gut z seiner Waffe passt. Die Bonus HP sind natürlich immer hilfreich, wobei man bei MJ hier keine Sphären einer Kali erreichen wird. Aber es darf ja gerne auch ein wenig mehr sein. In Summe finde ich den Rausch gut, wobei man natürlich davon ausgehen kann, dann er eher selten Rauscht da er primär sein Schild nutzen wird. Aber dies kann man ja über die AP auf der Waffe ein wenig selbst bestimmen.

Aktive Fähigkeit


MJ erholt sich von Normalisieren und bekommt +100% Resistenz gegen Normalisieren für 3 Runden. Ein anderes Teammitglied erhält +50% AP


Der erste Teil ist sehr „selbstsüchtig“ da er nur sich selbst heilt und vor normalisieren schützt. Hier wäre eine Aktive ähnlich Lee viel schöner gewesen. Aber es spielt in sein Build und von daher passt es schon. Die 50% AP sind nett, denn es bringt etwas Geschwindigkeit in das Team. In der richtigen Kombination könnte man damit zB einem Charakter sehr einfach zu einem R1 Rausch verhelfen.





Spezialfähigkeit


Menschliches Schild Dies ist der Punkt der zumindest mir nicht so gut in die Planung passt. Denn eigentlich sollte Morgan ein zentraler Punkt des Teams werden und ein Schild passt nicht so wirklich zu einem Abwarten Charakter. Klar könnte ich Morgan dann als Absicherung in der Reihe nutzen, aber…… Mal schauen. Auf jeden Fall passt die Symbiose aus dem Special Skill und den Fertigkeiten in Rausch & Aktiver sehr gut zusammen. Denn diese versuchen immer, dass man das Schild nicht umgehen kann und somit MJ angreifen muss.

Waffe

Was dann dazu führt, dass der Slot 3 von MJs Waffe getriggert wird.

Wenn MJ angegriffen wird, dann regeneriert ein anderes Teammitglied bis zu 100% seiner max. HP

Ergo, jeden Schaden den MJ nimmt führt dazu das ein Teammitglied vollständig geheilt wird. Was somit natürlich richtig nice ist und auch eine Form der Präventive gegen über Infektion und Brennen. Zumindest solange wie man keine andere Wahl hat als MJ anzugreifen. Knackpunkt ist dabei natürlich MJ selbst, der nicht von der Heilung profitiert.



Slot 1 und 2 Hier kann man selbst entscheiden welchen Weg man gehen möchte. Möchte man des Öfteren auch Rauschen, dann sollte man Slot 1 in Def umwandeln und bei Slot 2 auf AP beim erleiden von Schaden gehen. Möchte man ihn mehr als nerviges Schild, dann würde ich Slot 1 lassen und Slot 2 in Def abändern.

Slot 4 Ich denke, dass Steinmauer hier wohl der Skill ist der am besten passen würde. Denn MJ kommt locker in Sphären von 12-15K Verteidigung und wenn man dann diese nicht senken kann, kann das schon nützlich sein. Alternativen Ich persönlich finde seine Waffe gut und werde Sie nicht tauschen. Aber man könnte Alternativ auch eine AP down Waffe auf Slot 3 machen, oder Carrie-Anns Schwert aus dem Markt. Ebenfalls gibt es für grün die Blockierende Axt, welche eine Abs Def Waffe ist. Wobei ich das Heilen seiner eigenen Waffe schon cool finde.

Team Tja, das ist eine gute Frage. Das Hauptproblem welches ich sehe, ist das MJ mit der geringen HP anfällig gegen Brennen und Infektion ist. Daher würde es natürlich Sinn machen ihn in ein Nahkampf Team zu packen wo die gelben Chars Blitzheilung haben. ABER, dann ist ja das Problem Trauma, was dann mit Marge und Tanya natürlich sehr schnell nach hinten losgehen kann. Somit kann ich erstmal nichts dazu sagen, denn ich habe so einige Ideen im Kopf die ich aber erst testen müsste. Denn aktuell gibt es ein echtes Problem mit einer Def. Auf der einen Seite will man sich gegen Spieler mit Charakteren absichern die gut Schaden machen. Wenn man dies aber macht, macht man quasi das Tor für die Pille-Palle Teams auf die einen dann mit dem sch..ß Langhaartypen einfach platt machen. Und hier einen Spagat zu finden ist aktuell nicht leicht.



Fazit MJ ist interessant und wäre nicht Jesus, dann würde ich sagen das er sehr gut in ein Marge Team passt und dieser sehr stark ergänzen würde. Denn ich glaube schon, dass er in einem fairen Kampf echt übel nerven kann. Ob ich auf Ihn pullen werde…. Es juckt mich schon, aber 100% sicher bin ich nicht. Aber Ihr könntet ja einen Kommentar hinterlassen, ob Euch ein ausführlicher @Work Bericht über MJ interessiert oder eher nicht. Und das Beste ist, das die Funktion freigeschaltet und auch kostenlos ist 😉

73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M-Klasse Mirabelle

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music