• Sunny

S-Class Tanya


Nach den ganzen roten Promos kommt mit Tanya nunmal wieder ein gelber Char. Und dazu schon fast eine Rarität. Denn nach Pete Andersson vor ungefähr einem Jahr, Frost im Januar und Rick im März ist Tanya nun erst der vierte S-Class Sanitäter. Werfen wir also einmal einen Blick auf Ihre Werte


Merkmal: Schnell

Rolle: Sanitäter

Rausch: 66 AP

Aktive: 2.Runde

Spezial: Überdauern

Waffe: keine




Adrenalinrausch Der Rausch ist sehr stark, kann aber in einer bestimmten Konstellation auch sehr nachteilig werden. Belebe eine Teammitglied mit 50% der max. HP ist nice. Bis zu 2 Teammitglieder erholen sich von ALLEN negativen Effekten und bekommen 50% HP, stark. Aber wenn man auf Gegner trifft die Trauma einsetzen, kann dies sehr schnell Böse für das eigene Team enden. Trotzdem sehe ich den Nutzen höher als die Gefahr.

Tanya selbst bekommt ein Beschützer Schild und 100% AP. Hier gibt es zwischen der normalen 6* Version und der S-Class Version einen kleinen Unterschied, denn als 6* bekommt sie "nur" 50% AP. Somit hat man im Rausch zum einen einen guten Support für das Team, aber auch Tanya selbst bekommt gut was ab. Gerade die 100% AP machen Sie sehr stark und vor allem extrem gefährlich und nervig. Denn Sie kann ja quasi jede Runde rauschen. Und das Schild schützt Sie zumindest vor dem ersten Hit, und ich finde es effektiver als ein "normales". Denn es muss einen Treffer kassieren um zu zerfallen und wenn der Angreifer keine Flächenwaffen hat, dann ist eine Aktion vergeudet.




Aktive Fähigkeit Tanya bekommt 4 Runden jeweils 50% HP und erholt sich von Heilungsminderung. Sehr solide, aber da die aktive in Runde 2 genommen werden kann, könnte es dazu führen dass der Rausch erst in Runde 3 kommt. Hier sollte man abwägen was einem wichtiger ist. Mit einer gescheiten Waffe plus Heal, kann man vielleicht ganz auf die aktive verzichten. Zumal Tanya im rausch ja ein Schild bekommt und Sie auch noch eine gute Spezialfähigkeit hat. Daher würde ich die aktive erstmal ungelevelt lassen und schauen wie es sich so spielt.


Spezialfähigkeit Überdauern Wenn dieser Spezialist besiegt wird, verzögert sich sein Tod um eine Runde. Während der er immer noch eine Aktion ausführen kann und 100% AP erhält

Was bedeutet, wenn Tanya stirbt kann Sie in der folgenden Runde Rauschen und somit ein Teammitglied wiederbeleben....Mia lässt grüssen und ich hatte oft das vergnügen dass Mia dann Pete wieder hoch holt und der dann Frost......Dies zu unterbinden geht nur wen man Ihren Rausch unterdrückt. Wie zB Betäuben oder Schwächen.


Waffe Da Tanya keine Waffe hat, bietet es sich hier natürlich an eine Waffe mit absoluter Verteidigung und Blitzheilung zu nutzen. Dann hat Sie eine gute Def, heilt sich ggf selbst über die Waffe und das Team über Ihren Non-Stop-Rausch. AP würde ich nicht auf die Waffe machen, sondern die HP hoch schrauben.


Team Sicherlich defensiv und eine Variante mit Jackie als Leader und dazu eine weitere Tanya plus zwei Trader stelle ich mir als sehr sehr nervig und tough vor. Aber auch hinter Aaron, in Kombination mit Frost kann das sehr sehr nervig werden. Auf jeden Fall sollte man Ihr mit jmd begegnen, der dafür sorgt das die erlegten Gegner auch liegen bleiben.


Fazit ich finde sie einen sehr guten Charakter, denn selbst ich gerne im Team hättte. Zumal Sie als gelber Toon eben gute Team Waffen nutzen kann und nicht direkt von jedem blauen OP-Attacker zerlegt wird.

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