• Sunny

Sinister Swarm - Event

Ein neues Multi Week Event hatte sich im Kalender ja schon angekündigt und nun sind auch die Fakten dazu bekannt.


Start 13.04.21 01:00

Ende 06.05.21 01:00


Dabei ist das "Unheimliche" Event ein Typisches ABC-Event.

Also farme Gegenstand A, welchen man in Karte B benutzen muss um dann den Gegenstand C zu erhalten und diesem im Markt einzutauschen.

Gegenstand A sind in diesem Fall "Walker Hands" also Läufer Hände, welche man als Platzierungsbelohnung in Events und durch den Daily Login erhalten kann. Diese Hände dienen dann als Energie für mehrere spezielle Schwarm Strassenkarten (B). Davon gibt es zuerst einmal 3 Stück, welche einmalig spielbar sind und somit über den kompletten Zeitraum des Events verfügbar. Diese müssen in Reihenfolge abgearbeitet werden was bedeutet die Karte 2 kann man erst spielen wenn man die 1er erledigt hat und die 3er, wenn die 2er absolviert ist. Dabei steigt mit jeder neuen Karte die Anforderungen an das Team und die Schwierigkeit an. Jede SK besteht dabei aus 5 Akten mit je 7 Abschnitten. Jeder Abschnitt kostet 3 Hände, was somit 21 Hände je Akt bzw. 105 für eine komplette SK macht. Als Reward bekommt man dann Gegenstand C, welcher "Lighters" (Feuerzeuge) sind. Und zwar 2 je Abschnitt also 14 je Akt bzw. 70 pro komplette Strassenkarte. Somit benötigt man in Summe 315 Walker Hands und erhält dafür 210 Feuerzeuge. Sollte nun jemand alle drei SK durchhaben, aber noch Hände und Zeit über haben, der kann diese dann auf der Bonus SK benutze. Diese besteht aus 3 Abschnitten, kostet jeweils 10 Hände und bringt 20 Feuerzeuge. Allerdings wird diese alle 2h reseted, was bedeutet man sollte natürlich die 30 Energie auch haben um den Reward am Ende mitzunehmen UND man sollte auf den Timer achten. Nicht das dieser mitten im Spiel zurückgesetzt wird.

SC-Member Karte Für SC Mitglieder gibt es eine spezielle Version der Bonus Karte, welche doppelte Rewards abwirft. Also kann man als SC Mitglied hier 40 Feuerzeuge je durchlauf erhalten. Allerdings benötigt man dazu zusätzlich noch "Rote Schlüssel" um die Karte freizuschalten. Diese gibt es auf der dritten Strassenkarte in jedem Akt als Reward zu gewinnen. Sprich durch das normale durchlaufen erhält man 5 rote Schlüssel und kann die Karte somit 5x öffnen und spielen.


Wem das nicht reicht, der findet bestimmt das eine oder andere Angebot im Shop um weitere Schlüssel / Hände / Feuerzeuge zu bekommen.


Markt Wofür aber das Ganze? Die Feuerzeige können im Markt dann gegen diverse Sachen eingetauscht werden und unter anderem sind 4 Gold M´s dabei. Negan & Der Gov als die "Top" Chars für 200 Feuerzeuge, sowie Alice & Dwight. Zusätzlich gibt es noch Silber Choice Token, Ausrüstung und ein wenig mehr.



Fazit Vom Prinzip ließt es sich gut und die Belohnungen im Markt sind ganz okay. Natürlich ist es abhängig wie viele Hände man wirklich erspielen kann. Aber wenn es auf dem Niveau des Start Events ist, dann wird es wohl durchaus machbar sein zumindest die 315 Hände zu ergattern um durch alle SKs zu kommen. Und dies würde gleichbedeutend mit einem goldenen M Char sein.

105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Harper