• Sunny

Sinister Swarm - Guide

Nachdem das Sinister Event ja nun ein paar Tage schon aktiv ist, wollte ich einmal einen kleinen Guide dazu machen. Alles dreht sich natürlich um die Hände, denn nur mit Ihnen kann man die Feuerzeige für den Markt sammeln. Daher als erstes einmal der Blick auf die Optionen, wie man diese bekommen kann.


Missionen Als Daily Log in. Und keine Angst, wer am ersten Tag nichts bekommen hat wird trotzdem alle Rewards erhalten. Denn das Event läuft länger als die Anzahl an Rewards für das tägliche Einloggen. Solo Event – Rewards Hier liegt das größte Potenzial und daher habe ich dazu einmal eine kleine Tabelle gemacht, welche ich am Ende poste. In Summe sollte man über den Zeitraum 14 Solo Events haben und kann je nach Platzierung hier sehr durchaus viele Hände mitnehmen.

Fraktion Events – Rewards Hier war für mich ein Fragezeichen, aber einige (wenn nicht alle) haben ebenfalls Hände als Preise. Nicht ganz so hoch wie die Solos, aber trotzdem ein netter Bonus. Wenn man den Krieg auslässt, dann sollten es in Summe 5 Events sein.

Andere Events Wie zum Beispiel das startende Lucille Revived Event. Hier kann man durch das spielen der Lucille Roadmaps nochmals 36 Hände erhalten. Diese sind in der Tabelle nicht integriert, da zu dem Zeitpunkt als ich diese gemacht habe, das Event noch nicht bekannt war. Ergo sind diese 36 noch auf die Werte der Tabelle aufzurechnen.

Tabelle



Ich habe hierbei nur die Solo Events berücksichtigt, da dies ein Faktor ist den jeder Spieler selbst beeinflussen kann. Ich habe hier exemplarisch einmal die drei niedrigsten Kategorien angesetzt und selbst wenn man in allen Events immer den schlechtesten Preis ergattert, reicht dies aus um einen goldenen M Char am Ende im Markt eintauschen zu können. Je besser man selbst scored, umso besser am Ende dann natürlich das Ergebnis. Wenn man nun noch eine halbwegs Aktive Fraktion und die Zusatz Events einbezieht, dann sollten durch aus 350-500 Feuerzeuge am Ende machbar sein. Und SC Member sogar mehr, da Sie ja 5x die Bonus Stage mit den doppelten Rewards spielen können.


Markt Was macht aus dem Markt Sinn? Aus meiner Sicht sind die ganzen Kisten eher dazu gedacht, überbleibende Feuerzeige noch eintauschen zu können. Hier dann am ehesten die WaKa Token, wobei die Mythic Gear auch reizt, denn es das Farmen auf der Karte ist doch echt mühsam. Ob Gold M oder Silber Choice Token…. Hier sollte man auf seinen Kader schauen und entscheiden wo wirklich bedarf ist, und ob einen einer der goldenen Chars weiterbringt. Oder ob man vielleicht nicht lieber auf einen in den Depots wartet.




Silberne Token Diese sind aus meiner Sicht definitiv eine Option und vielleicht höher anzusetzen als einen goldenen M. Denn was bringt einem ein goldener, wenn man diesen mangels silbernen nicht leveln kann.



Goldene M Kommen wir zu den Hauptpreisen, welche die 4 goldenen M Chars sind. Dabei sind Negan und der Gov mit 200 Feuerzeugen die Premium Chars, gegenüber Dwight und Alice mit 140. Das diese teurer sind wird aber wohl eher daran liegen, dass diese etwas exklusiver sind. Denn Alice und Dwight kann man ja über das Depot erhalten. Um vielleicht eine kleine Erleichterung der Auswahl zu geben, hier einmal ein paar kleine Spotlights der Charaktere und meine ersten Eindrücke.



Negan „Rohe Gewalt“ & „Giftige Brutalität“ sind die Namen von Rausch und SM und spiegeln eigentlich Negan sehr genau wieder. Er ist der Leader mit dem höchsten Angriffsbonus (25%) und richtig geskilled kann er locker die 60-70K an Schaden erreichen. Sozusagen bekommt man einen Negan, wie er sein soll. Roh und Brutal. Das der zweite Part seinen Rausches(Verstümmelungsschaden) an die HP gekoppelt ist, finde ich interessant. Wenn man diesen Wert also pushen möchte, müsste man einen Kompromiss wählen. Dies würde ich dann abhängig von den anderen Charakteren im Team machen. Ist Negan der einzige Heavy DD, dann würde ich dies einfach ignorieren. Als zweites kommt noch die Infektion mit ins Spiel, welche er mit seinem SM verteilt und welche dann durch seine mythische Fertigkeit Negan mit AP versorgen kann. Hier könnte sogar eine Kooperation mit Alpha effektiv sein, denn diese setzt auch auf Infektion und somit könnte Negan auch davon profitieren. Ob man nun Negan oder Rick als Angriffsanführer nimmt, dazu hatte ich in dem Bericht über die Leader ja schon was gesagt. Ich persönlich würde Negan vollkommen auf Attacke trimmen und entsprechend auch seine Waffe so gestallten. Dabei finde ich die die er hat gar nicht mal so schlecht, da Sie einem nochmals einen netten Boost gerade zum Start gibt.


Alice Ich weiß, dass viele in Alice einen Def Leader sehen. Ich persönlich tue dies nicht, zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Denn aktuell sind Angriffteams extrem stark und können einen absurden Schaden raushauen, was den Heilungspart von Alice´s Leaderskill einfach nicht zur Entfaltung kommen lässt. Auch wenn es in einer Kombination mit Blitzheilungswaffen natürlich nett ist. Aber wie gesagt ist dies aber auf die aktuelle Situation bezogen und kann in Zukunft durchaus besser werden. Denn wenn eine Def länger steht, dann kann dieser Effekt echt nervig werden. Durch Ihren Angriffsbonus könnte ich mir durchaus vorstellen, Sie als Off Leader zu verwenden und somit einen Heal Part für diese zu integrieren. Aber Alice ist ja nicht nur Leader, sondern primär Sani. Wobei man hier von einem Sani sprechen sollte, der Hauptberuflich angreift und im Nebenjob noch ein paar Verbände wechselt. Denn der Angriffs-Aspekt ist doch schon sehr vordergründig. Lediglich im Rausch heilt und wiederbelebt Alice- Und immer dran denken. Mit dem Update wurde es eingeführt, dass ein wiederbelebter Charakter maximal 50% haben kann. Ihre Waffe ist nicht schlecht, aber wenn einem der Slot 3 gefällt würde eine bauen welche den besseren hat. Nämlich +20% AP & Angriff anstatt nur AP. Ansonsten würde ich bei Ihr eher auf eine klassische Stat-Waffe setzen mit Def und HP oder einem riesen AP Bonus beim Erleiden von Schaden.


Dwight

Dwighty-Boy ist ein reiner DD. Er hat einen der höchsten Angriffswerte und dazu einen extrem schnellen Rausch mit 48AP. Für den Angriff würde ich ihn daher „Glas Cannon“ bauen. Also alles auf Angriff und in Kombination mit seinem Special Skill hat er starkes Potential durch die gegnerischen Reihen zu wüten.

In seinem SM verteilt er neben dem reinen Schaden auch noch 15% brennen.

Ich selbst spiele Shiva, welche einen sehr ähnlichen SM hat, nur eben mit Bluten anstatt Brennen. Sie verteilt damit neben dem Schaden zusätzlich 6K. Was vor allem dann, wenn man auf ein sehr defensives Team trifft einen netten Nebeneffekt haben kann.

Und wenn ein Charakter einen brennen Effekt hat (egal durch was und wen), dann kann die Hinrichtung sogar noch getriggert werden.

Außerdem macht dies eine Kombination mit Abraham sehr sinnig. Denn dieser verteilt natürlich selbst brennen, kann diesen Schaden aber auch verdoppeln. Und / oder Shiva welche den Effekt verlängern kann. Diese Kombinationen können in kurzer Zeit einen echt hohen Schaden aufbauen und man sollte es nicht unterschätzen. Zumal brennen auf einen angrenzenden Spieler übergeht, wenn das originäre Ziel stirb und noch Effekt-Zeit über ist.

In Summe ist Dwight somit ein sehr starker, aber auch gleichzeitig vielseitiger Charakter, der sogar mal keine gebundene Waffe hat.


Gouverneur

Zum Abschluss noch den Gov, der wirklich mal was anderes ist. Denn er ist nicht so sehr auf primären, sondern eher auf sekundären Schaden ausgelegt. Somit liegt der Fokus bei ihm auch nicht auf den Angriff Stats, sondern auf HP und Def. Entscheidend wird es daher sein eine gute Balance aus Skills, Mods und Waffe zu bekommen.

Wenn man hier ein gutes Setup hinbekommt, dann kann dies ein wirklich guter Charakter sein. Wenn dies nicht gelingt, dann ist er Kanonenfutter.



83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen