• Sunny

Special Delivery - Event


Start: 11.01.21 19:00

Ende: 24.01.21 19:00


Das neue Event ist ein Fraktions-Arena-Event, wo es darum geht als Fraktion möglichst viele Siege in der Arena zu erzielen. Denn es wird eine Fraktions-Mission geben bei denen man je nach Fortschritt Blutige Pizza Boxen erhält, welche dann wiederum als Energie für eine Strassenkarte dienen. In Summe kann man 300 Boxen gewinnen, sofern man es als Fraktion schafft 3000 Arena Kämpfe zu gewinnen. Klingt viel, aber wenn man es runter rechnet, dann ist es gar nicht so schlimm. Bei einer vollen Fraktion sind dies 100 Kämpfe je Mitglied, wovon man die Hälfte schon alleine durch die gratis Beitritte abdecken kann. Somit bleibt also ein Bedarf von 50 Kämpfen oder eben 10 Tickets. Bei 2 Arena-Beitritten bekommt man ein Ticket geschenkt, was somit 2 im Verlauf des Events macht. Bei den MS 1000 & 1500 Raids gibt es jeweils 2 Tickets. Macht in Summe somit schon 6 weitere gratis Tickets und sollte man sich unter der Woche noch für die Arena qualifizieren, gehen hier nochmals Kämpfe ab. Ergo ist der Bedarf an Tickets vielleicht mit 5 Stück je Fraktionsmitglied anzusetzen was somit für jede aktive Fraktion machbar sein sollte. Und, um alle 4 Akte der Strassenkarte spielen zu können, werden lediglich 200 Boxen benötigt. Was somit lediglich den 2000er MS benötigt.


Strassenkarte Aber wie gesagt sind die Arena Kämpfe nur das notwendige Übel, um an die Energie für die Karten zu kommen. Die Karte ist dabei im Old-School Prinzip und es wird 4 Akte geben. Jeder Akt hat dabei eine kleine Besonderheit, denn das Team muss eine bestimmte Farbe haben. So ist Akt 1 Rot, 2- Blau, 3-Gelb und 4-Grün.

Durch das Spielen der Strassenkarte kann man neben Ausrüstung und Basils vor allem Pizza Stücke bekommen, welche man dann schlussendlich im Markt gegen S-Klasse Taschen eintauschen kann.

S-Klasse Taschen In Summe kann man durch das Durchspielen der Karte 40 Pizza Stücke bekommen und somit 4 Taschen eintauschen. SC Mitglieder bekommen weitere 60 Pizza Stücke. Zusätzlich wird es bestimmt weitere Optionen (Angebote) geben, um an weitere Pizza Stücke zu gelangen.



Fazit Wenn man das Ziel des Events damit definiert, dass man am Ende die 40 Pizza Stücke haben möchte um die Taschen zu kaufen, dann ist es 100% F2P. Denn dies ist mit den gratis Beitritten und den Gewinnen zu erreichen. Selbst wenn man die 20K WaKa Token mitnehmen möchte und dafür 3000 Arena Wins machen muss, dann wird man dies auch ohne Zukauf schaffen, denn die paar Tickets haben einige bestimmt über. Daher finde ich das Event okay. Man bekommt ein paar Karten für einen neueren S Char ( 400 bei meinem Glück😂 ) und das eigentlich ohne was Extra zu machen. Denn Arena spielt man normalerweise ja eh. Und wer möchte, kann sich bestimmt weitere Taschen erkaufen und seine Chance auf ein paar Karten erhöhen.

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

M Harper