• Sunny

Truppenakademie

Seit einigen Wochen war oben links ja schon ein Feld frei. Heute hat sich dieses gefüllt und beherbergt nun die neue Truppenakademie.

Und das Gebäude ist sogar Gratis. 


Was bringt die Truppenakademie?

Die Truppenakademie ermöglich es einem ab sofort Dunkeltruppen ab Stufe 12 aufsteigen zu lassen. Somit kann man ältere / schwächere vorhandene Truppen wieder nutzbar machen.

Das Prinzip ist dabei schon bekannt, denn die Elementartruppen &  Elementarhalle funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Aber Sie kann noch mehr.

Und zwar kann man bei Kern- und Söldner-Truppen die Art ändern. Also zB Krieger in Magier oder Molochs in Wächter.

Der Wechselkurs ist dabei 5 zu 1 für Beförderungen und 1 zu 1 für Umwandlungen.

Hört sich soweit alles gut an, aber natürlich geht das nicht einfach so.

Denn lediglich das Befördern von T12 Dunkel zu T13 ist "frei". Alle weiteren Optionen müssen über zwei Forschungen in der erweiterten Fortgeschrittenen Dunkelkampfforschung erst freigeschaltet werden.

Hierfür werden nun Fortgeschrittene Dunkelkampf Folianten der Stufe 4 benötigt.

Und ganz frei ist dies alles auch nicht, denn zum Umwandeln oder Befördern werden Truppenbelobigungen benötigt.





Fazit

Das Gebäude macht definitiv Sinn und ermöglicht eine gewisse Flexibilität und macht alte Truppen nicht nur zum Futter für Kill-Events.

Allerdings steht oder fällt der Nutzen mit den Truppenbelobigungen. Denn nur wenn der Nachschub an Truppenbelobigungen frei erspielbar ist, und zwar in großen Mengen, macht es Sinn die vorhandenen Truppen zu befördern oder zu ändern. Andernfalls ist es eine nette Idee die aber an der Umsetzung scheitert. 


  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music