• Sunny

Truppenvorräte Stufe 3 - VIP 310 - Orakel Boosts

Ich war gestern etwas irritiert, wenn nicht sogar geschockt. Keine Neuerungen???? Aber es ist wie im richtigen Leben, ab und an Mails lesen bringt manchmal antworten auf offene Fragen.

Also dann heute eben die Neuerungen, die da wären 10 neue VIP Stufen, neue Orakelsegen und neue Truppen-Vorräte.

Fangen wir mit dem an was ich am besten finde, denn endlich gibt es eine Option die Kosten, Bauzeiten und Forschungszeiten zu reduzieren. Und dies sogar auf 2 Ebenen. Denn sowohl die neuen VIP Stufen als auch die neuen Orakelsegen haben diverse Effizienzen für T4 Ressourcen, Bauzeiten, Forschungszeiten. Natürlich gibt es auch wieder Quadrillionen an Upgrades für Truppen, aber für mich sind dies die wichtigeren Sachen.


Das aktuelle Bogo Paket hat dabei alles an Bord um zumindest ein paar kleine Boni zu aktivieren. Da ich das reduzierte Paket ebenfalls gekauft habe, hatte ich somit die doppelte Menge an Ressourcen und konnte einen 20% und einen 30% für die Licht-Forschungs-Geschwindigkeit craften. ich habe mich dafür entschieden, weil forschen aus meiner Sicht das wichtigste ist und die Zeiten langsam echt happig werden. 




Anbei einmal die Zeiten Vor und Nachdem ich die Segen hergestellt habe. Wer nun aber denkt, 20+30 sind 50, die Zeit ist aber gar nicht um halbiert...

Dies liegt daran das diese Boni Effizienzen und keine Reduktionen sind. Effizienzen werden nämlich mit 1 + dem Prozentwert der Effizienz durch den Ausgangswert geteilt. Was somit effektiv lediglich 1/3 an Ersparnis ist, aber besser als nichts.

Reduktionen sind reduzieren dann wirklich um den angegebenen Wert. 





Beim VIP sieht das ganze etwas anders aus. Denn die Boni greifen erst in Stufen jenseits der 300 und leider bin ich erst bei 299 angekommen und somit gibts darüber noch keinen Boni.


Truppenvorräte Stufe 3

Die Spiel-technisch wohl größte Veränderung dürften die neuen Vorräte sein.  Den Effekt kennt ja jeder bereits mit dem Release der Stufe 1 und Stufe 2 und daher gehe ich davon aus, dass dies hier auch so sein wird.  Die Freischaltung kosten jeweils 100.000 somit kann man die Kern-Vorräte freischalten und anfangen die 2er in der Kommandozentrale zu 3ern zu befördern. Ebenso sind die Kosten für die einzelnen Forschungen auch sehr moderat, wodurch man doch einiges forschen kann mit der kleinen Meng aus dem Angebot. Zumindest reicht es um erstmal die neuen Start Boni sich sichern zu können. 

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music