• Sunny

Update 25.0

Das geplante Update 25.0 wird eine Neuordnung der Ausbilder bringen. Als Auswirkung davon wird es ebenfalls eine Änderung im Level Up System der Helden geben und als kleines Gimmik eine neue Grafische Gestaltung

der Dosiers.

Aber fangen wir mit den Ausbildern an und das erste was auffällt, ist das diese von der Charakterliste in das


Inventar verschoben werden. Dabei verliert man aber keinen einzigen Ausbilder, sondern diese werden lediglich verschoben und dort verwaltet. Allerdings gibt es je Ausbildertyp ein Limit. Hat man nun mehr als dieses Limit und bekommt weitere Ausbilder hinzu, wandern diese in den Posteingang und werden dort für 7 Tage gespeichert. Solange hat man dann Zeit Platz im Inventar schaffen.



Durch diese erste Veränderung schaft man nicht nur Platz in der Charakterliste und muss nicht immer am Limit herumschrammen, sondern gleichzeitig ist die Liste somit auch wesentlich übersichtlicher. Potenziert wird das ganze durch die nächste Neuerung, und zwar das man Charaktere ab sofort nur noch mit Ausbildern leveln kann. Hierfür kann man kostenfrei 2* bis 5* Charaktere im Trainingslager in Ausbilder umwandeln, wozu neue

Ausbilder eingeführt werden. Und zwar Äquivalente 2-5 Sterne Ausbilder.

Was bedeutet das eben auch die ganzen 2er und 3er Toons aus den Ausbildungslagern nicht mehr in der Charakterliste verweilen, sondern nach dem Umwandeln als Ausbilder im Inventar liegen. Wenn ich mir dann meine Liste vorstelle...... Wird diese erstmal sehr übersichtlich.

Ebenso wurde eine Vereinfachung bei den Rausch Ausbildern für Charaktere unterhalb 6* vorgenommen (siehe Bild).

Und eine letzte Veränderung betrifft Benedikt. Da die Ausbilder nun im Inventar schlummern können Sie nicht mehr in Teams aufgenommen werden und Benies nicht mehr zum Aufsteigen von Charakteren von 5* auf 6*. Unabhängig davon das dies eine absolute Verschwendung eines Benedikts ist, bekommt man mit dem Update einen zusätzlichen 5* Charakter je Benedikt in der Charakterliste als quasi Ausgleich der dann Benies Posten beim Aufstieg übernimmt. Wer also noch ein paar Benies in Kisten liegen hat, sollte diese vor dem Update auspacken und die kostenlosen 5* Chars einsacken. Denn die Benies wandern danach je eh wieder ins Inventar.

Level Up System


Wie bereits erwähnt wurde durch die Änderung der Ausbilder auch das Level Up System verändert. Und zwar wurden Schieberegler installiert, wodurch man nun einen Charakter wesentlich einfacher und somit auch schneller Leveln kann. Abhängig ist dies, von der Menge an Ausbildern die man zur Verfügung hat. Ergo kann man sofern man genügen hat, eine Stufe direkt durch leveln. Sollte einem dazu die Nahrung fehlen, dann kann diese direkt über Ausrüstungstoken gekauft werden und man muss nicht erst wieder raus, in den Shop und dort Nahrung kaufen etc. Dies funktioniert sowohl beim normalen Leveln, als auch bei Rausch / Aktive. Kleiner Nachteil, dass Rausch und Aktive Trainer nun keine zusätzliche EXP mehr geben, sondern lediglich den Skill anheben. Aber denke dies kann verkraftet werden. Wer sich die Fotos anschaut, dem wird auch das optische Upgrade auffallen. Hier wurde das Bild mehr in den Vordergrund geschoben und die Skills gehen auf, sobald man diese anklickt. Optisch nett und auf den ersten Blick wirkt es aufgeräumter.


Zu guter Letzt ist nun ein neuer Filter installiert worden indem man sehr genau filtern kann und sogar nach einzelnen Helden. Da dieser aber selbsterklärend ist, spare ich mir das Bild.

Fazit

Ich persönlich finde die Änderungen gut, auch wenn mir ein paar EXP bei 2* Charakteren verloren gehen, da ich spezifisch auf die Rolle ausgebildet habe. Es bleibt also zu hoffen, dass die BETA Phase die meisten Bugs ausfindig macht und das das Spiel dann stabil läuft sobald es Live geht.


BETA Wenn man möchte kann man an der BETA Phase teilnehmen. Dies geht allerdings nur für Android User. Dies sollte man sich aber genau überlegen, denn sobald man seinen Account auf die neue Version schiebt und an der Beta teilnimmt, kann man über iOS und Amazon erst wieder zugreifen wenn die BETA abgeschlossen ist und das jeweilige System das Update aufgespielt hat.



  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music