• Sunny

Waylands Amboss Event

Als im Kalender der Banner mit den Platin Mods auftauchte dachte ich „Yes, endlich gibt’s mal Mods“. Als dann gestern das Event endlich released wurde, wurde die Freude leider etwas gedrückt. Das Event ist zwar auf zwei Abschnitte à 7 Tage ausgelegt, aber ohne einen kauf ist dieses Event nach ein paar Stunden quasi vorbei. Aber dazu später mehr. Schauen wir erstmal wie das Event aufgebaut ist.


Worum geht es?

Es geht darum Blech, Radmuttern und Platin Medaillen zu sammeln. Diese können dann im Museum und im Schwarzmarkt gegen Mods eingetauscht werden.


Wo bekommt man die Utensilien her? Strassenkarte "Plündern" Eine Option ist eine Strassenkarte mit dem Namen Plündern. Hierfür bekommt man je Abschnitt 200x Blech und als Abschlussbelohnung nochmals 3 Radmuttern. Die Karte wird nach 24h erneuert. Außerdem bekommt man in den Karten Mod Teile und mit etwas Glück ebenfalls weiteres Blech. Außerdem es ist möglich die Karten auch nach Abschluss weiterhin zu farmen. Dabei ist das Maximum was ich bis jetzt bekommen habe 5000 Mod Teile und es ist egal welche der drei Abschnitte man nutzt. Die Chance ist überall gleich.


Missionen Wie bereits oben erwähnt gibt es einen Missionsbaum, wo man durch den Verkauf von alten MODs (hier bieten sich natürlich Bronze und Silber an) und dem Nutzen von MOD Teilen ebenfalls Blech, Radmuttern und Medaillen bekommen kann.

Schwarzmarkt Hier kann man zum einen MODs einkaufen oder auch die Utensilien gegeneinander eintauschen. Das Nutzen von Mod Teilen zum Kauf von Blech zählt im Übrigen auch als Nutzen bei den Missionen und ist somit hilfreich diese schnell zu vervollständigen

Museum Es gibt drei Sammlungen welche einem unterschiedliche Mods gewähren. Je höherwertiger die Sammlung umso gezielter kann man sich aussuchen, welche Art von MOD man erhalten möchte um somit das RNG weitgehend auszuschalten. Allerdings kosten die besten auch ordentlich Utensilien.


How to play?

Man sollte sich überlegen, ob man in die Schlüssel investieren möchte oder nicht. Denn nur durch das Vollenden der ersten drei Missionen werden die nächsten drei freigeschaltet. Und diese kann man eben nur abschließen indem man dreimal den Hilltop-Schlüssel kauft. Es sind zwar nur je 4,23€ je Schlüssel, aber um alle Rewards aus Phase 2 zu bekommen werden ebenfalls 3 weitere Schlüssel benötigt, welche nächste Woche dann in den Verkauf gehen.

Daher habe ich mich zum Beispiel dazu entschieden darauf zu verzichten, habe meine ganzen alten Bronze und Silber MODs verkauft und diese dann im Museum gegen Blech eingetauscht. Des weiteren habe ich ein paarmal die Strassenkarte gefarmt und schlussendlich die gewonnen Radmuttern in Medaillen getauscht um diese dann direkt in Blech zu tauschen. Somit bin ich am Ende auf 15k Blech gekommen und habe mir die drei einfachen Sammlungen im Museum geholt.

Denn 15 Gold MODs, wo ich zumindest Ausrichtung und Slot bestimmen kann ist mir Mehrwert als 3 Platin Mystery Kisten wo ich gar keinen Einfluss habe.

Aber somit ist für mich das Event eigentlich nach 12h schon gelaufen gewesen, was ein wenig Schade ist.




  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music