• Sunny

Waylands Schmiede

Wayland kommt zurück, aber leider nur als Event und nicht als Ersatz für die Lusche Earl......

Start: 19.09 21:00

Ende: 3.10 21:00


Worum geht es? Das Ziel ist eine von zwei Kollektionen aus dem Museum zu vervollständigen. Dafür bekommt man 2 Bärentatzentoken und zusätzlich Bonus Herausforderungen in denen man Kristalle, Bienenstöcke, WaKa Sachen und vier zusätzliche Bärentatzentoken bekommen kann.





Herz Rune

Die Herz Rune ist der Abschluß Reward der entsprechenden Herausforderung. Dazu muss man 50 Arena Kämpfe gewinnen. Zusätzlich bekommt man je nach Fortschritt noch Kristall- und Bären Taschen. Um den Einstieg zu vereinfachen bekommt man zum Start des Events 5 Arena Ticktes Gratis.


Berg Rune

Ich gehe einfach einmal davon aus, das es in diesem Event um das Verbessern der Waffen im allgemeinen geht. Craft ist zwar eigentlich herstellen, aber Sinn macht nur das Verbessern. Im Endeffekt ist die Rune auch hier der Abschluß Reward. Dazu muss man 20x eine 4* oder 5* Waffe verbessern. Als Belohnung gibt es hier auch je Fortschritt Bonus Sachen wie WaKa Token, Lötlampen, Bären Taschen und mehr. Und als kleiner Tipp, es geht rein ums verbessern. Wenn man irgendeine 4* Waffe nimmt die eh nur im Inventar rumgammelt und diese auf Stufe 1 verbessert, dann kostet dies quasi nichts und ist auch innerhalb des Prestige Speed Ups herzustellen. Also eigentlich kann man sagen das die Rune geschenkt ist und man die Token und den Rest gerne mitnimmt.




Sonnen Rune

Das ist wohl die schwierigste, denn hier geht es darum in der Arena Champion Tickets zu gewinnen. Dies geht entweder über die Platzierung, ich weiß das ist manchmal leichter gesagt als getan. Oder über den Ticketeinsatz. 45 Beitritte bringen 5 Tickets in Summe welche ausreichen für die Rune und eine Bären Tasche. Wer in Summe 15 Tickets sammelt, der bekommt den Sonnen Schlüssel, welcher für die Kollektion 2 benötigt wird.


Bonus Herausforderungen Oben war die Pflicht und nun kommt die Kür. Sofern man darauf noch Lust hat. Diese schalten sich frei sobald man eine der beiden Sammlungen abgeschlossen hat.

Dabei ist die Herstellungs Herausforderung an das verballern von WaKa Token gekoppelt und die Arena Herausforderung bieten noch mehr "atemberaubende Arena Kämpfe". Die Preise sind zwar nett und es gibt weitere Bärentatzentoken zu gewinnen, ABER ich denke nicht das diese zu den 40 Gratis Token gehören, sondern nur on Top sind. Ich werde ganz normal Arena machen und Waffen herstellen und dann schauen wo ich lande.


Kristall Shop im Markt Die Kristalle aus den Taschen können dann im Markt eingetauscht werden gegen alles mögliche. Am Interessantesten finde ich aber, das man dort auch nochmals alle Runen kaufen kann. Dies daher, da die Sammlung 1 ja eine Auswahl-Box aus 4 Waffen hat. Sollte die Sammlung also 2 mal zu bekommen sein und sollten die Waffen nicht so schlecht sein, wäre dies vielleicht interessant. Zumal man Kristall Taschen bestimmt auch kaufen kann.


  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music