• Sunny

Waylands Schmiede - Waffen


In meinem bericht zum Event Waylands Schmiede konnte ich ja noch nicht auf die Waffen aus den Sammlungen eingehen. Daher möchte ich dies nun hier nachholen.

Es gibt ja zwei Sammlungen im Museum.

Die erste Waylands Schmiede 1 benötigt dabei nur die drei Runen aus dem Event und bietet als Reward eine Auswahl Box von vier Waffen an.





Marcus` Thompson

Diese Waffe ist meiner Ansicht nach die Beste der 4. Allerdings passt Slot 3 aus meiner Sicht nicht zum Build. Denn es ist alles auf Angriff ausgelegt und Elusive Impair ist eben eher defensiv. Daher würde ich Slot 3 abändern in +20% AP & Angriff oder +45% Ang bei Feinden mit über 50% HP. Da beides Raid Künstler 4 ist hat man auch ne gute Chance den passenden Wert zu erwischen. Im Nachgang dann Angriff noch 2 mal verbessern und man hat eine gute Waffe für Marcus, Mercer oder einen anderen blauen Damage Dealer. Alternativ könnte man Slot 1 auf HP / Def umbauen und diese zB Slater oder Wangfa geben. Für Frost wäre zwar Slot 3 gut aber das war es dann auch. Und der Umbau würde ich nicht wirklich lohnen.


Pamelas Messer


Slot 4 kann man lassen, sofern das Team primär gegen Blaue Charaktere antritt. Aber Slot 3....... Eine bessere Chance ist ca 25-30%. Wenn der Slot greift, dann kann Sie hilfreich gegen Infektion sein, aber auch nur dann. Ich würde wahrscheinlich versuchen den Slot gegen Abs Def auszutauschen und dann mal schauen was ein Aarav damit machen würde. Sofern Slot 4 greift könnte es effektiv sein. Ansonsten müsste man Slot 4 auch ändern und dann wird es nicht mehr wirklich lukrativ.


Kapoors Six-Shooter


Die Waffe war bei einem anderen Event ja schon mal in einer Kiste. Slot 1 bis 3 identisch zu der gelben Pamela Waffe. Slot 4 kann sehr effektiv sein wenn man ein Bluten Team spielt oder einen Jobe hat. Allerdings ist dies genau der Knackpunkt. Denn Bluten Chars benötigen eher hohe Def und HP anstatt Angriff. Außerdem ist der Schaden doch eher geringer, was somit Slot 3 wiederum nicht so effektiv macht. Mir fällt aktuell nicht ein wer diese Waffe tragen könnte, ohne das man Sie komplett umgestaltet. Was sie somit eigentlich zu keiner guten Wahl macht.


Franklins´ Sichel


Wenn Slot 3 greift, dann ist dies sehr effektiv. Aber ich persönlich gehe dann lieber über den Rauch von Diego, da hier die Chance größer ist und das komplette gegnerische Team betroffen ist. Daher würde ich Slot 3 austauschen gegen Betäuben bei Angriff ( Schlächter 4) oder oder +45% Ang bei Feinden mit über 50% HP (Raid-Künstler 4). Slot 4 hört sich nett an, aber Tests haben gezeigt das dieser Wert leider kaum Effekt bringt und man über 15/35er Waffen im Umfeld besser fährt. Daher würde ich diesen gegen 15/35 austauschen und dann noch einmal Angriff verbessern. Somit kann man aus dieser Waffe auch etwas machen und spart sich zumindest die Token für den 5* Upgrade.



Waylands Schmiede 2

Sie benötigt ebenfalls die drei Runen plus den Schlüssel aus dem Champion Ticket Event und 100K WaKa Token.

Als Preis winkt dann die Rüstungszerschreddernde Schrotflinte. Diese ist im Prinzip okay, aber hat nicht einmal einen Slot 4. Das was sie "besonders" macht ist das Slot 3 Off-Trait ist und eigentlich nur für rote Waffen hergestellt werden kann. Somit sollte man sich Fragen, ob dies einem 100K Waffenkammertoken Wert sind, für eine Waffe wo man zusätzlich weitere Token investieren muss. Aus meiner Sicht lohnt das Null, denn sinnig wäre eine solche Waffe eh nur für einen Unterstützer wie Wangfa oder Slater. Aber für die kann man auch die Thompson aus Sammlung 1 nehmen und hat noch 100K WaKa Token mehr auf dem Konto. Oder man baut sich Aikos Schützengewehr auf, welches jeder im Inventar haben sollte. Dann hat man zwar nur -30AP aber diese kostet auch nur 50K für den Upgrade auf 5*.


P.S.: Als Nachtrag noch. Ich sehe ja das einige die Beiträge lesen. Ein Feedback oder ein Like wären daher immer sehr hilfreich, damit ich weiß wie die Berichte sind.




  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music