• Sunny

Zitadelle 270 & T-12 Elementar

Nach zwei Wochen an denen die Neuerungen erst Donnerstags gekommen sind, sind wir nun wieder im Typischen Rhythmus. Dabei haben sich die Entwickler aber diesmal ein wenig zurück gehalten. Denn es gibt lediglich zwei Neuerungen. Zum einen kam das, was wohl jeder erwartet hatte. Nämlich eine Anhebung der Zitadellen Stufen auf ein Maximum von nun 270. Zum anderen wurden die Elementartruppen nachgezogen auf Stufe 12. Was mich dabei etwas verwundert ist das es nur eine Stufe nach oben ging.




Zitadelle 270

Kommen wir also zur Zitadelle. Viel sagen kann ich nicht, denn ich dümpel noch auf Z 242 rum. Was primär daran lag, das die Kosten einfach extrem waren und ich die Ressourcen dann lieber in die Forschung stecke. Daher hoffe ich einfach einmal auf ein gutes Catch up mit Instant 260 oder so. Auf jeden Fall werden ab 260 nun Entwürfe mit dem selten schönen Namen Erfüllt-Gebäudeentwurf benötigt. Und wenn man sich die Menge anschaut, welche in dem Einstiegspaket vorhanden sind, eine stattliche Menge. Was mich allerdings verwundert ist, dass es weiterhin bei RG4 Ressourcen und Leucht-Beschleunigern bleibt. Nachdem man nun massive Effizienzen im Orakel, über Veteranen Ignis und den Orden herstellen kann, hatte ich damit gerechnet das es hier eine Neuerung geben wird. Aber soll mir nur recht sein.






Elementartruppen Stufe 12

Wie bereits erwähnt geht es diesmal nur eine Stufe nach oben. Vielleicht ist dies die Folge der Anpassung der Truppenstärken und es wird nun bei allen folgenden Truppen so sein. Auf jeden Fall sind die neuen T12 um das 6-fache stärker als die alten T11. Was dies im Spiel bedeutet.... Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Daher wäre ein Invasions-Event mal wieder schön, um mal alle Truppen und Steine testen zu können. Und am besten eines wo man entweder keine Beschränkung in den Angriffen hat, oder so ein altes Old School Event, wo es Übungslager gab, die zwar keine Punkte gaben aber eben auch keinen Cooldown hatten.

Wie üblich muss man natürlich erst die Truppen erst in der Universität freischalten / erforschen. Dazu werden nun Energie-Dunkelwelt-Elementar Freischaltungen / Folianten benötigt. Sollte man in der Elementarforschung etwas zurück hängen, dann könnte das aktuelle Paket interessant sein. Denn es beinhaltet ein Catch up bis zu den T12-E.



Mogry Markt und Orakel

Wer einen kleinen Blick auf die Kosten der neuen Forschungen geworfen hat, wird bestimmt erstmal geschluckt haben. Jo, sie sind hoch. Daher wollte ich nochmals allen die Orakel Segen ans Herz legen, welche man aktuell recht einfach herstellen kann. Denn im Mogry Markt kann man sich die benötigten Sachen holen und dann bei den Boosts diese herstellen. Dies ist möglich für RG4 Ressorcen bei Forschen und bauen, sowie Leucht Tempo bauen und forschen. Ein Invest an MK lohnt hier definitiv!





  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music