• Sunny

Zitadelle 290 und T13-Elementare

Ich hätte wetten sollen, denn genau dies war mein Tipp für die Neuerungen. Allerdings wäre die Quote wohl eher mies gewesen, da sehr viele darauf getippt haben.

Was ändert sich also?

Ab Z281 werden nun Glanz Entwürfe benötigt, allerdings weiterhin RG 4 Ressourcen und Leucht beschleuniger. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, da ich zwar meine Zitadelle auf 280 habe, die Nebengebäude aber erst auf 279 und ich hoffe auf ein Angebot mit Instant 280 für alle Gebäude. Was auch daran liegt, dass ich von dem Noctis Event mangels fehlender Prints nicht profitieren konnte, und somit den normalen Weg gehen musste. Und der war sehr kostenintensiv an Ressourcen und Beschleuniger.... Also mal abwarten was die Tage / Wochen so bringen diesbezüglich.


Auch bei den neuen Elementartruppen ist es das übliche Spiel. Nur das man ab sofort Erwacht-Dunkelelementar Freischaltungen / Folianten benötigt. Die kosten folgen auch später, denn ich habe mich aus zwei Gründen gegen das heutige Angebot entschieden. Einer ist, dass ich auf ein Tower Event hoffe wie es bei dem Release der T12E und der Söldner war, denn der dazugehörige Markt war immer gut. Und dann entsprechend dort ein Paket für die Ele Kaufen werde.

Ansonsten ist aber die Angabe der Stärke im Vergleich zu den T12E interessant. Aber ob sie damit stärker als die Monster 3 Truppen sind??? Mal schauen ob der Karfunkel Realm antworten geben kann.


Aktuelles Angebot


Was auffällt beim Aktuellen Angebot ist, dass es neben den neuen Sachen auch Dinge beinhaltet der letzte(n) Wochen. Daher erst einmal einen kleinen Rückblick, damit man dieses Angebot auch einordnen kann. Fangen wir einmal an mit dem Arkaneum. Das Angebot beinhaltet 3M Folianten und 300k Freischaltungen. Ich hatte mir Anfang der Woche das Angebot dafür geholt, welches 10M Folianten und 1m Freischaltungen beinhaltet. Der Fortschritt dabei war sehr überschaubar. Denn es hat lediglich für 2 Freischaltungen und 4 Forschungen ausgereicht. Somit kann man mit dem Inhalt aus dem aktuellen Angebot nur die erste Forschung freischalten und eine Forschung machen. Somit ist dies eher als "nette Beigabe" zu werten.

Weiter zu dem Monster 3 Truppen, welche ja schon vor zwei Wochen released wurden. 1,35M Freischaltungen und 27M Folianten. Mit den Forschungsfolianten kann man ein wenig machen, aber die Freischaltungen sind einfach viel zu wenig. Ich hatte das Paket mit 2M Freischaltungen und kann auch nur die Eisenmonster und Quetza freischalten. Kosten Freischaltunng Eisen Gigant - 300K - Quetzalcoatl - 700K - Behemoth 9M - Umwandlung - 2M - Beförderung - 2m

Kauft man das Bo und Go Paket kommt man auf 2,7 Mio. Was ausreichend ist um nur die Quetza zu erforschen und die Umwandlung. Somit hat man die Behemoth und da es ja nur eine beigabe zu den T13E und den neuen Entwürfen ist, ist dies daher nicht schlecht. Die Entwürfe für die Ranch reichen auch aus um diese mehrfach zu verbessern. Die Sachen für das Orakel kann ja jeder dort einsehen, hiermit habe ich mich aus Mangel an Fragmenten noch nicht beschäftigt. Wenn man nun also das komplette Paket einmal bewertet, ist es gar nicht so schlecht. Denn es bringt einem einen Start für die neuen Sachen und on Top noch viele Kleinigkeiten der letzten Wochen. Zumindest ist es eine Verbesserung gegenüber den Release Angeboten der letzten Zeit.



Zu guter letzt noch eine Sache, was die MK betrifft. Ich hatte ja viel Hoffnung in das PvE Event gelegt um wieder ein wenig voran zu kommen mit Forschungen etc der letzten Wochen. Der Markt an sich ist auch nicht schlecht, aber er hat nicht mehr die Vielfalt wie die zuvor. Un was extrem auffällt ist das kräftig an der MK Schraube gedreht wurde. Einerseits in den Angeboten, da werden mal eben 16kT in einem Flash rausgehauen. Andererseits eben bei den Markt-Events. Bei der Midgard PvE hatte man ohne Multi noch 8 Token je Hit bekommen, mittlerweile ist es nur noch 1. Sicherlich bekommt man durch die neue Rüstung wesentlich schneller seine MK aufgeladen, aber auf der anderen Seite wurden die Kosten aber eben auch mächtig angezogen. Somit ist es ohne einen Multi quasi kaum möglich halbwegs gescheite Mengen aus dem Markt zu bekommen, ohne Unmengen an MK zu verblasen. Was somit zu einer Verlangsamung der Entwicklung führt. Einerseits ist dies ja gar nicht schlecht, aber dies macht nur Sinn wenn man die Neuerungen dann auch zurück schraubt. Denn so ist es einfach absurd. Man gibt den kleinen Spielern über das Noctis Event die Chance aufzuholen nur um Sie danach direkt wieder verhungern zu lassen.






  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music