The Walking Dead - Road to Survival

Als ich mit TWD anfing war es ein richtiger Overkill an Optionen und Informationen
die auf mich einprasselten.
Daher war meine erste Tat einmal online zu suchen, was es denn alles an Hilfen
für das Spiel gibt.
Die Auswahl war allerdings spärlich, weit verstreut und oftmals nicht mehr up to date. Und für mich als "Noob" schwer verständlich.

Aber das Spiel hat mich echt gefesselt, da es doch sehr viele taktische Variationen gibt und sich somit immer weider neue Varianten eröffnen.
Natürlich bekomme ich auch mit, dass vielen Spielern die Entwicklung des Spieles zu schnell geht. Aber zum einen ist dies eben auch ein Business und zum anderen finde ich dies gar nicht so drastisch.
Sicher ist die Release-Rate der S-Class Charaktere signifikant erhöht worden mit aktuellem einem neuen Promo-Charakter pro Woche, aber trotzdem haben auch alte S-Class Charaktere wie Priya, Pete Andersson oder Aarav immer noch einen sehr hohen Stellenwert und somit eine lange "Lebensdauer". Zumal es es immer wieder S-Class Charaktere for free gibt (Goldbarren, Krieg, Ligen Shop, Monats-Events) und man kann die Karten über Events erspielen. Mit einer starken und aktiven Fraktion, geht dies noch wesentlich schneller.


Daher möchte ich mit diesem Blog Neulingen den Einstieg etwas erleichtern. 

Mein Ziel ist es daher Euch Informationen über Neuerungen jeglicher Art zu
geben, damit Ihr nicht unnötig Geld ausgebt, sondern an Paketen sparen
könnt und lieber die richtigen kauft.

Ich hoffe, dass ich dies halbwegs verständlich hinbekomme und würde mich jederzeit über Feedback freuen.

Um den Einstieg etwas zu erleichtern, habe ich daher einmal die Grundlagen in unterschiedlichen Artikeln erklärt.

 

Die Ansicht - Der Screen bietet am Anfang jede Menge Menüs mit Untermenüs... Hier habe ich diese mal aufgeschlüsselt und erklärt.

Der Charakter - Hier dreht sich alles allgemein um den Helden. Was die einzelnen Sachen bedeuten, welche Arten es gibt, wie man Ihn levelt etc.
 

Das Team - Natürlich ist ein einzelner nicht überlebensfähig, und man ist nur im Team erfolgreich. Daher dreht sich hier alles um Zusammenstellungen eines Teams. Welche Arten gibt es? Worauf sollte man achten ? Und ein paar kleine Tipps und Tricks dazu

Die Ausrüstung - Negan ohne Lucy? Michonne ohne Katana? Kaum vorstellbar, daher dreht sich in diesem Abschnitt alles um Kampf Mods und Waffen / Waffenkammer

S-Class Charaktere - Was ist das überhaupt? Und Ja, es hat nichts mit einem Auto aus Stuttgart zu tun, sondern ist die aktuelle Premium Klasse an Charakteren. Alles rund um diese exclusiven Charaktere erfährst Du hier

Aktuelle News zu Events und allgemeinem

Aktuelle Reviews zu Charakteren

  • Facebook
  • Twitter
  • Spotify
  • Apple Music